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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XR 1200 /X /X 1200 Sportster: Offene Sicherungsbox

XR 1200 /X /X 1200 Sportster: Offene Sicherungsbox

XR 1200 /X /X 1200 Sportster: Offene Sicherungsbox

uff ist offline uff · 15 Posts seit 06.07.2016
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uff ist offline uff
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Neuer Beitrag 01.02.2017 21:13
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Hallo,

ich wollte meinen Sicherungskasten mit Kontaktspray reinigen und dann Sicherungen "schützen",
da es bei der XR 1200 der ersten Serie  keine Abdeckung über dem Sicherungskasten gibt.

Ich habe nun gesehen ( auf der Seite von Twin motorcycles), daß die Sicherungen mit Fett eingesetzt und geschützt werden.

Bisher habe ich sowas in Deutschland nicht gefunden...bei ebay kann man es nur aus dem Ausland beziehen ( Dielectric grease).

Deshalb meine Frage:
Was nimmt man da?

Geht das mit normalem Silikonfett?

Gruß
uff

Andiausbremerhaven ist offline Andiausbremerhaven · 95 Posts seit 03.01.2009
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Neuer Beitrag 01.02.2017 21:24
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Moin,
dies hier sollte funktionieren:
http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...?page=%21147086

Gruß, Andreas

__________________
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uff ist offline uff · 15 Posts seit 06.07.2016
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Neuer Beitrag 01.02.2017 21:32
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Danke!
....Spray., was es nicht alles inzwischen von Ballistol gibt
habe auch schon an wet.protect gedacht.

Aber die alte Schmiere muss es doch auch in D geben...


 

Andiausbremerhaven ist offline Andiausbremerhaven · 95 Posts seit 03.01.2009
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Neuer Beitrag 01.02.2017 21:38
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Wet.protect?
Was ist das denn schon wieder Neues?
Edit: schon gefunden....

__________________
Fettflecken werden wie neu, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Butter bestreicht!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Andiausbremerhaven am 01.02.2017 21:57.

Loscupo ist offline Loscupo · 128 Posts seit 07.08.2016
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Neuer Beitrag 01.02.2017 22:38
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Hi, nimm einfach ein gutes Batteriepolfett..........denn das ist perfekt dafür geeignet. Gruß thomas 

http://www.ebay.de/itm/LIQUI-MOLY-Batter...JwAAOSwNSxVaCME

uff ist offline uff · 15 Posts seit 06.07.2016
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Neuer Beitrag 02.02.2017 10:11
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Danke,
aber Polfett wird doch von aussen auf den Pol aufgetragen und man soll es nicht auf den Pol und dann die Klemme raufmachen....
wohl wegen der blanken Verbindung und der damit verbundenen Kontaktfähigkeit

Ich bin confused...
inzwischen bin ich auf molykote 5008 gestoßen....
werde heute mal bei Stahlgruber nachfragen....

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Loscupo ist offline Loscupo · 128 Posts seit 07.08.2016
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Neuer Beitrag 02.02.2017 22:23
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Wer sagt das denn dass es nur von außen aufgetragen wird, ist ja wa ganz neues! Gruss

48_Ulli ist offline 48_Ulli · 106 Posts seit 22.08.2012
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106 Posts seit 22.08.2012 aus Münster

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 02.02.2017 23:50
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Nee, ist nichts neues. Es dient lediglich als Schutz vor Oxydbildung und wird daher nur außen aufgetragen!

Loscupo ist offline Loscupo · 128 Posts seit 07.08.2016
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fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Neuer Beitrag 03.02.2017 08:47
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Also ich habe damit null Probleme und funzt einwandfrei. Kleiner Auszug aus dem Datenblatt :
  • Speziell für Batteriepole und Anschlüsse sowie Steckverbindungen in der Fahrzeugelektronik

Gruß thomas 

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 03.02.2017 09:55
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Anwendung steht auch auf den meisten Behältern drauf, kenne ich auch nur mit "auf fertig montierte Teile aufbringen" und nicht "dazwischen".

hier z.B. Caramba:

Anwendungshinweise zum Batteriepolfett von CarambaDas Batteriepolfett von Caramba ist sehr einfach anzuwenden. Sie müssen nichts weiter tun, als die betreffenden Batteriepole zu säubern und zu trocknen und dann mit einigen wenigen Sprühstößen zu versehen. Das Polfett entfaltet unverzüglich seine Wirkung und schützt sofort und langanhaltend vor Nässe, Korrosion und Oxidation. Bei Kraftfahrzeugen empfiehlt sich eine Anwendung auf der Oberfläche der Anschlussklemme sowie auf dem Anschlussbolzen. Bei anderen Geräten sollten Steckverbindungen und Lampenfassungen besonders geschützt werden.
Wichtiger Hinweis: Besprühen Sie bitte die bereits fertig montierten Schraubverbindungen und nicht bereits die blanken Pole, da das Batteriepolfett zwischen Kontakt und Leiter isolierend wirkt.

Quelle: http://www.caramba.eu/at/produkte/batteriepolfett-spray/

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Loscupo ist offline Loscupo · 128 Posts seit 07.08.2016
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Neuer Beitrag 03.02.2017 11:22
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Jeder kann nehmen was er will. Ich habe damit überhaupt keine Probleme. Das Fett hält das Wasser von den Sicherungen fern und 
  • Verhindert Kriechströme und vermindert Kontaktwiderstände

also, wo liegt nun das Problem? 

Gruss thomas 

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 03.02.2017 11:37
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kein Problem, du kannst dir das auch hinter die Ohren schmieren wenn es dir danach ist, es ging lediglich um die vom Hersteller empfohlene und aus seiner Sicht 
richtige Anwendung großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen

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du hast vielleicht recht, 
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Loscupo ist offline Loscupo · 128 Posts seit 07.08.2016
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Neuer Beitrag 03.02.2017 11:47
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das eine wirkt isolierend und das andere eben nicht. Gruß 

uff ist offline uff · 15 Posts seit 06.07.2016
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Neuer Beitrag 03.02.2017 12:55
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So..
habe heute mit einem Anwendungstechniker von Liqui Moly gesprochen und dazu gelernt..

Das geht mit deren Polfett ohne Probleme!
Auch soll man den Pol einer Batterie reinigen und damit einschmieren und dann  den Anschluss ebenfalls.

Also,danke an Alle.

Werde es nun so machen..wie auch hier schon von Luscupo vorgeschlagen.

Gruß
Uff

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