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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Lenker wechseln

XL 1200 Forty-Eight: Lenker wechseln

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XL 1200 Forty-Eight: Lenker wechseln

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Pobefu ist offline Pobefu · 4 Posts seit 30.08.2014
fährt: HD forty eight
Pobefu ist offline Pobefu
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4 Posts seit 30.08.2014
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fährt: HD forty eight
Neuer Beitrag 04.02.2017 22:37
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Guten Abend zusammen,
Ich habe vor den originalen Lenker meiner forty eight gegen einen Fehling lenker zu tauschen. Die maße des neuen Breite 900 mm Höhe 145 mm. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich eine Montageanleigung finde? 
Dank im voraus

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Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
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1057 Posts seit 18.05.2015
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aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 05.02.2017 00:12
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Also wenn du für's Lenker tauschen schon ne Anleitung brauchst, dann gehe ich mal davon aus, dass du Schrauber technisch noch nicht viel gemacht hast, oder? Den Lenker zu tauschen ist echt eines der einfachsten Aufgaben.
Vielleicht solltest du jemanden fragen der dir dabei helfen kann und dir was beibringen kann?!
Und das ist nicht böse gemeint!!! Denn es sollte am Ende schon alles passen. Nicht das du bei der ersten Fahrt plötzlich den Lenker in der Hand hast.

Ansonsten empfehle ich dir ein Werkstatthandbuch!
Da ist alles fein säuberlich erklärt und du hast die Anzugsdrehmomente auch gleich dabei stehen.

Hast du auch passendes Zoll Werkzeug und einen Drehmoment Schlüssel zu Hause?

__________________
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Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 05.02.2017 01:51
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Griffarmaturen beidseitig abschrauben, Lenkerklemme öffnen, Lenker raus, neuen rein. Alles festmachen und fertig. So im groben. Wie am FahrradFreude

Mats ist offline Mats · 23 Posts seit 18.08.2016
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Mats ist offline Mats
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23 Posts seit 18.08.2016
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 01.05.2017 23:14
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Hi, also so easy wie es hier oft beschrieben wird ist es natürlich nicht. Mess genau aus, ob alle Kabel für den neuen Lenker reichen und wo die Befestigungen der Armaturen am neuen Lenker sitzen werden. Verbaust du z.B. einen sehr kurzen Lenker, hast du das Problem, dass die Bremsleitung sehr eng an der Gabel sitzt und unter Spannung steht. 
Oder beispielsweise wo sich dann die Spiegel befinden (stoßen evtl am Tank an) usw...
Für das Wechseln der Griffe brauchst du einen Kompressor bzw. kannst du die alten Griffe von Harley nicht mehr verwenden, da sie verklebt wurden...

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
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fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
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3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 02.05.2017 05:23
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einen Kompressor um Griffe zu wechseln hat hier bestimmt noch keiner gebrauchtgroßes Grinsen.  Griffe gegen schöne tauschen und Kabel in den Lenker legen ist ein Muss beim Lenkertausch (meine Meinung)

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
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1686 Posts seit 30.06.2013
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Neuer Beitrag 02.05.2017 05:52
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Und den Bremslichtschalter im Auge behalten, wenn die Armatur wieder montiert wird.

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imarcell ist offline imarcell · 307 Posts seit 19.04.2017
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fährt: im Hühnerstall Motorrad
Neuer Beitrag 19.05.2017 11:57
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Tag miteinander, ich hätte paar Fragen zum Thema Lenker wechsel.

Ich fahre eine 48 bj 17 und würde dort gerne einen FEHLING Lenker Flyer 85cm verbauen lassen. 

Jetzt sehe ich in den Katalogen oder auch im Netz, es gibt da einige zur Auswahl z.B.  4Loch, 5Loch und Einkerbung.

Kann mir das jemand kurz erklären. Ich hab hier bei einem User so einen gesehen und frag mich was das für einer ist. 

Danke
Attachment 261952

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von imarcell am 19.05.2017 12:08.

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
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fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 19.05.2017 12:23
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Was das für ein Lenker ist, keine Ahnung. Bei der riesigen Auswahl wird es wohl nur bei Mutmaßungen bleiben.

Zu Deinen Fragen
Löcher bedeuten (Lang-)löcher im Lenker, die man braucht, um die Kabel im Lenker zu legen.
Kerben sind lediglich Dellen an der Stelle, wo die Kabel aus den Armaturen herausgeführt werden, da sie sonst beim Festziehen der Armaturen abgedrückt werden. Die Kabel werden dann außerhalb vom Lenker verlegt.

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Ozzy0307 ist offline Ozzy0307 · 135 Posts seit 06.09.2016
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Neuer Beitrag 21.05.2017 18:16
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@imarcell: das ist ein flyer bar vom user Wagge, und wenn ich mich nicht täusche ist es einer mit Dellen, den gleichen hab ich auch an meine Iron montiert... die Dellen brauchst wegen den Kabeln, wie es der Black Pearl schon beschrieben hat... die anderen mit löchern sind für die innenverlegung der Kabel.. (die in dem Fall verlängert werden müssen..)

Gruß
Ozzy


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pornaz ist offline pornaz · 436 Posts seit 29.11.2014
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Neuer Beitrag 21.05.2017 22:01
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Wer Interesse an meinem Umbau hat, erfährt unter www.harley-sportster-parts.de mehr darüber.

Atuschi ist offline Atuschi · 142 Posts seit 08.03.2014
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Neuer Beitrag 20.07.2017 23:25
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So ganz einfach ist es nicht, aber eigentlich auch echt net schwer: hab meinen Serienlenker mit einem Fehling 76cm getauscht. Achtet auf sorgfältige Kabelverlegung am Lenker, wenn ihr die Amaturen wieder anbringt. Bei mir sind zwei mal die Sicherung raus, da unsauber: müsste an einem eingeklemmten Kabel gelegen haben. Fehler jetzt behoben bis auf das stehenbleibende Gas, sprich das muss ich aktiv zurückdrehen ansonsten hab ich ein Tempomat. Liegt wohl daran, dass die Kabel nun stärker gespannt sind durch den deutlich kürzeren Weg am Lenker.
Da bin ich noch dran: hat jemand ein Tipp?

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 21.07.2017 00:00
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Meistens passiert das wenn man den Gasgriff zu weit auf den Lenker schiebt. Also die Armatur nochmal lockern und etwas nach außen ziehen, dabei immer wieder die Gängigkeit des Gasgriffs überprüfen. Es geht meist um maximal 3 mm ...

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Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

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Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
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Neuer Beitrag 21.07.2017 05:26
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@Atuschi
Ich würde auch mal das Stellrädchen am Gasgriff prüfen. Das dient ja als eine Art Tempomat. Vielleicht ist das zu fest zugedereht?
Oder du hast, wie HeikoJ schon geschrieben hat, evtl. die Gasgriffhülse zu weit auf den Lenker geschoben.

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Macken ist offline Macken · 21 Posts seit 10.04.2017
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Neuer Beitrag 21.07.2017 06:36
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Bei mir lag es ganz einfach daran, dass mein Fehling Drag Bar im Durchmesser einen knappen Millimeter stärker war als der originale.
Fehling ist da wohl nicht sparsam mit dem Lack.
Etwas runterschleifen und es flutscht wieder wunderbar.
 

__________________
Gruß 
​​​​​​​Markus

Atuschi ist offline Atuschi · 142 Posts seit 08.03.2014
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Neuer Beitrag 21.07.2017 10:10
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Au yes, guter Tipp von Euch Danke das muss ich noch probieren, vielleicht ist der Gasgriff tatsächlich zu dicht drauf oder ich schmirgle den Lenker etwas runter, normales Schleifpapier müsste reichen; mit der Rückholfeder kann ja nix sein. 
 

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