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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Custom - Öl ablassen

XL 883 Custom - Öl ablassen

XL 883 Custom - Öl ablassen

lonesome ist offline lonesome · 19 Posts seit 22.07.2016
fährt: HD Sportster XL 883 Custom Bj 2004
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fährt: HD Sportster XL 883 Custom Bj 2004
Neuer Beitrag 13.03.2017 22:22
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Hallo zusammen,

bestimmt wurde die Frage x Mal gestellt, aber wie und wo lasse ich das Motoröl ab? Der Motor ist der EVO.

Danke für Eure Hilfe und vll ein Bild wo ich das Teil finde.


Linksgruß, Sascha

Kitkat ist offline Kitkat · 595 Posts seit 25.07.2015
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fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Neuer Beitrag 13.03.2017 22:49
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Vielleicht hilft Dir das weiter.

 
Attachment 255992

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c53 ist offline c53 · 2253 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 13.03.2017 23:16
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Baujahr ist noch wichtig. Bis Bj 2003 geht der Ablassschlauch an einen Zapfen auf der rechten unteren Rahmensteite kurz vor der Schwinge und ist mit einer Schelle befestigt.
Gruß C53

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Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
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Neuer Beitrag 13.03.2017 23:26
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Ich lese HD Sportster XL 883 Custom BJ 2004.

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

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c53 ist offline c53 · 2253 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 13.03.2017 23:47
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Sorry, Präfixe werden auf Tapatalk nicht angezeigt
Gruß C53

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lonesome ist offline lonesome · 19 Posts seit 22.07.2016
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Neuer Beitrag 13.03.2017 23:52
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c53 ist offline c53 · 2253 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 13.03.2017 23:53
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Okay dann vergiss meinen Post und halte dich an Kitkat.

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lonesome ist offline lonesome · 19 Posts seit 22.07.2016
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Neuer Beitrag 14.03.2017 00:13
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Wo ist denn die Schraube vom Kurbelwellengehäuse? Das war der Öltank... Der ist aber nahezu leer.

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c53 ist offline c53 · 2253 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 14.03.2017 00:19
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Bist du vorher nicht gefahren? Wenn sie lange stand, kann es passieren dass das Öl ins Kurbelwellengehäuse läuft. Fahr die Kiste ein zweimal um den Block und dann Ölwechsel machen. Falls du jetzt jetzt schon was abgelassen hast, lass den Motor über den Anlasser Orgeln. Dabei aber die Zündkerzenstecker abnehmen dass sie nicht anspringt. Dadurch wird das Öl wieder in den Tank gepumpt. Es gibt kein anderen Ölablass außer vom Primär.
Gruß C53

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Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
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fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 14.03.2017 00:51
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Hallo,

Öl wirs über einen Schlauch abgelassen welcher mit einem Plastikclip verschlossen ist. Dieser ist unten am Rahmen befestigt, diesen von dort lösen, die Schlauchschelle lösen, Teil abziehen uns Öl läuft aus. 

Eine Ölablassschraube für das Motoröl gibt es nicht, nur für den Primär Antrieb (Getriebe)

Gruß 

__________________
großes Grinsen

lonesome ist offline lonesome · 19 Posts seit 22.07.2016
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fährt: HD Sportster XL 883 Custom Bj 2004
Neuer Beitrag 14.03.2017 01:00
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Dann gehe ich den Schlauch morgen mal suchen... ich hab die Schraube für den Primär gesehen, traute mich aber nicht diese zu lösen. War wohl ein richtiges Bauchgefühl smile

Die Maschine habe ich letztes Jahr bekommen, habe sie überführt, hier angekommen dann nach dem Öl geschaut und war nahezu leer. im Öltank. Jetzt zum Frühjahr mache ich die Bikes gerade fertig und es ist meine erste Harley. Daher ist das alles noch etwas neu. Meine Suzi hat eine normale Ölablass -Schraube... so wie man es kennt. Bei der Sporti habe ich heute nihts gefunden, wusste aber auch nicht wonach ich suchen soll nachdem ich die "normale Schraube" nicht gefunden habe. Ölfilter ist von Polo, das lange Modell. Soll angeblich eine bessere Filterleistung haben... Die verkäuferin meinte aber es ist mehr Show wenn der Filter länger ist...

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
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Neuer Beitrag 14.03.2017 07:21
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Zu deinem Verständnis : HD´s haben eine Trockensumpfschmierung ( musste mal googeln ) , im Motor ist normal kein Öl sondern das ist nur in dem Öltank , wird da rausgesaugt , durch den Motor geschickt und danach sofort wieder zurückgepumpt ( daher "Trockensumpf") im Motor befindet sich im Betrieb nur wenig Öl das gerade schmiert , deshalb ist da auch keine Ablasschraube unten dran.
Die Japanischen Dinger ( und auch fast alle Autos ) haben eine Nassumpfschmierung , das Öl befindet sich in der Ölwanne ganz unten , und wird eben da abgelassen .
 

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