Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Tank lackieren lassen

Alle XL 1200: Tank lackieren lassen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: Tank lackieren lassen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
VincentVega ist offline VincentVega · 20 Posts seit 03.05.2017
fährt: HD Sportster Fourty Eight
VincentVega ist offline VincentVega
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 03.05.2017
fährt: HD Sportster Fourty Eight
Neuer Beitrag 03.05.2017 15:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer fourty eight und auch schon mitten drin im ersten Umbau. Ich möchte mir den etwas grösseren Tank
aufsetzen, da ich es nunmal von der Reichweite als auch von der Optik passender für mich finde.

Bei der Nachfrage bei HD nach dem gewünschten 3.3 Gallonen Tank in einer Standard Lackierung wurde mir ein erster Preis von 1500 EUR genannt (+ Umbau). 
Das war für mich leider nicht mehr im Budget liegt, so muss ich mir einen  günstigeren Weg suchen mein Vorhaben umzusetzen.


Nach ersten Recherchen im Netz war ich auch direkt fündig geworden. Den 3.3 Gallonen Tank gäbe es bei Phoenix Cycles unbehandelt für 239 EUR.

http://www.thebikerstore.eu/product_info...-2007-2016.html

Also preislich schon ein unterschied. Jetzt muss das Ding nur noch lackiert werden. Und da habe ich meine Vorstellungen. Nix besonderes .. sondern ein 
einfacher Standard Schriftzug auf dem Tank mit einer Umrandung...siehe Fotos im Anhang.. 

Kann mir jemand einen Lackierer im Rhein Main Gebiet / Rhein Neckar Raum nennen der dies Vernünftig hinbekommt ? Sollte doch ohne grosse Schwierigkeiten umzusetzen sein?

Ich Bedanke mich im Voraus für sachdienliche Hinweise.

Beste Grüsse,

Vince

 

 
Attachment 260612
Attachment 260613
Attachment 260614
Attachment 260615

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von VincentVega am 03.05.2017 16:48.

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 03.05.2017 16:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib jetzt mal nix, warum die FORTY EIGHT gerade diesen Tank hat.
Aber grundsätzlich stellt man sich hier erstmal vor. Kaum zu glauben, aber dafür gibt es sogar ne eigene Rubrik. Gehört hier nämlich zum Guten Ton.
Lackierer findest Du in den Gelben Seiten und passende Tanks verrät Dir Kumpel Google, da gibt es auch deutlich mehr als den einen von Dir genannten.
Ah, und mit der "Suchen" Funktion, ja die haben wir hier auch, findet man sogar schon bestehende Beiträge bezüglich größerer Tanks für die Sportster, die FORTY EIGHT und was die Lackierung bzw. innere Versieglung angeht.

Grüße, Marcelus Wallace...Augen rollen

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Marcel77 ist offline Marcel77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Neuer Beitrag 03.05.2017 16:36
Zum Anfang der Seite springen

Einfach ein bisschen Geduld haben und die Augen offen halten. Ich habe meinen Iron Tank  mit ner kleinen Beule für 150,- in der Bucht gefunden. Befreundeten Lacker Beule und Farbe machen lassen, 200,- für einen neuwertigen 12l Tank. 

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.05.2017 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

und immer dran denken: so ein Tankrohling aus dem freien Zubehör gehört vor der Inbetriebnahme ordnungsgemäß abgedrückt. Macht jeder Kühlerfritze, kostet aber wieder eine Kleinigkeit obendrauf. Es nutzt die beste Lackierung wenig, wenn es hinterher aus irgendeiner Nahtstelle sifft. 
Und nicht zu vergessen, die Innenversiegelung, z.B. hiermit http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...n?page=%2128168 . Kostet die nächste monetäre Kleinigkeit und Zeit und Arbeit.
Kann man auch vom Profi machen lassen. Gibt ja genügend Betriebe, die Tankrestaurierungen vornehmen. Rechne mit min. 200 € für solchen Spass.

Ein abgelegter Tank aus einem Umbau lohnt sich da wesentlich eher.

Gruß, silent 

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 03.05.2017 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Würde immer wieder in der Bucht nach nem Nightster, Iron, oder Roadster Tank für EFI schauen, die werden dort zwar teilweise auch in Gold aufgewogen aber für um die 300€ bekommt man nen anständigen und anbaufertigen 12,5 Ltr. Tank ohne Pumpeneinheit.
Meinen Übergangstank hab ich für 280€ geschossen und der war makellos, Pumpe tauschen, anbauen, fahren.
Bezüglich der Innenbeschichtung an nem originalen HD Tank wäre ich schmerzfrei, die gibt es nämlich in Serie nicht.
Wenn du einen Tank findest der trotzdem noch für diese Saison neu lackiert werden soll, würde ich die Innenbeschichtung noch vor der Lackierung machen.

Ach ja, vergiss das Geschwätz mit dem doch so heiligen 8 Ltr. Tank der die 48 ja schließlich ausmacht, leg den in Keller/Garage und beim Wiederverkauf ist der vorhanden oder wird wieder montiert und der 12,5er Tank wird nicht weniger wert. großes Grinsen



 

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

VincentVega ist offline VincentVega · 20 Posts seit 03.05.2017
fährt: HD Sportster Fourty Eight
VincentVega ist offline VincentVega
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 03.05.2017
fährt: HD Sportster Fourty Eight
Neuer Beitrag 03.05.2017 20:06
Zum Anfang der Seite springen

..werde die nummer wohl doch so durchziehen.. habe mir mal die produktbeschreibung nochmal angesehen und mir fällt der zusatz "ersetzt OEM# 61405-07".. wer kann mir erklären was dies bedeutet ?
.. ist damit dann die ABE bereits gegeben ?

Werbung
Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 03.05.2017 20:25
Zum Anfang der Seite springen

Ist ne Nachbildung aber Baugleich mit dem Original.

Zitat:
Unsere Tanks sind unlackiert. Jeder Tank muss vor dem Lackieren nochmals abgedrückt werden. Vor der Montage muss auf ausreichende Abstände zwischen Tank, Rahmen und Motor hin geprüft werden. Wir lehnen jeden Anspruch auf Ersatz für Lackierarbeiten oder sonstige durch einen undichten Tank entstandene Schäden ab.

Kosten für Lack, abdrücken und Innenbeschichtung hat silent grey ja schon erwähnt.
 

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

VincentVega ist offline VincentVega · 20 Posts seit 03.05.2017
fährt: HD Sportster Fourty Eight
VincentVega ist offline VincentVega
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 03.05.2017
fährt: HD Sportster Fourty Eight
Neuer Beitrag 04.05.2017 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Marcus, vielen Dank für deine Tips. Bin da Recht neu in solchen Themen.

Einen Spezi der den Tank Versiegelt hab ich schon.  Einen Lackierer ebenfalls.. Wenn das ding da ist geht es recht schnell.

Nun befass ich mich mit dem Thema TÜV .. Muss das Ding eintragen werden ? Sonderabnahme ? Dichtigkeitsprüfung (ofizielle) etc..

 

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 04.05.2017 18:06
Zum Anfang der Seite springen

Würde den Tank nach Ankunft als erstes bei nen Heizungs oder Kühlerfutzi Druckprüfen lassen, der stellt dann sicher ein Prüfprotokoll aus mit dem mal beim TÜV vorstellig werden könntest...ich würde mir das sparen, halte die Eintragung für überflüssig wenn der Tank die Druckprüfung besteht.

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bajonettverschluss am Tank TC88
von rocma
7
3332
08.04.2023 14:03
von rocma
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
0
433
01.01.2023 19:07
von Jo!
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
471
23.08.2022 09:25
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen