Hallo zusammen,
Mich würde mal interessieren, wie zufrieden ihr bei eurem Harley Händler gewesen seid, mit dem Neukauf Eures Motorrads.
Bei meinem Händler habe ich mittlerweile zwei Maschinen gekauft.
Die erste, vor circa einem dreiviertel Jahr. Es war eine angenehme Verhandlung, aber danach ging dann der Ärger erst richtig los.
Hatte mich zwei Tage nachdem ich den Vertrag unterschrieben hatte, dazu entschlossen, eine andere als die bereits konfigurierte AGA von Kesstech zu nehmen. Die Entscheidung fiel auf Jekyll & Hyde Komplettanlage ab Kat. Diese Anlage war sogar noch teurer als die vorherige da diese ab Kat war und nicht wie die Kesstech nur die Endtöpfe betroffen hat.
Ebenfalls muss ich hinzufügen, dass ich die Vertragsunterschrift im Juni getätigt habe und Bewusst erst die Maschine gegen Ende des Jahres ausgeliefert bekommen und bezahlen wollte.
Als ich die Änderung bei meinem Händler eingereicht hatte, sagte man mir, die Abgasanlage sei bereits bestellt. Das mag vielleicht sein... wie sich jedoch im Verlaufe herausstellte war das eine freche Lüge.
Das Kesstech die Anlage wieder zurücknehme, müsse ich 15% vom Anschaffungspreis zahlen. Lt. AGB von Kesstech stimmt das auch so weit, jedoch stellte sich mir die Frage, warum die AGA bereits bestellt sei und auf Rückfragen, das Motorrad erst in knapp 2 Monaten bestellt werde...
Ich wieß auf mein 14 Tägiges Rücktrittsrecht hin, was man wohl bewusst überhörte. Nach einigem hin und her, machte man mir das Angebot, eine bereits gebrauchte J&G Komplett-Anlage, welche auf einer vorhandenen Vorführmaschine montiert sei, an mein neues Motorrad zu machen. Zuerst ging ich auf den Deal ein, da ich hier nur knapp 200 Euro Mehrkosten für die Gesamt-AGA hatte. Zugleich versicherte mir mein AP, die Anlage sei erst seit knapp 300 km auf dem Motorrad montiert...
Nach knapp einem Monat besuchte ich den Händler, um zu überprüfen, ob diese Anlage noch an dem Vorführgerät montiert ist. So war es. Mein Ansprechpartner war zu dieser Zeit im Urlaub. Währenddessen unterhielt ich mich mit einer anderen Angestellten. Sie erzählte mir, dass die Anlage bereits seit Anfang an am Motorrad sei. Die Maschine hatte knapp 1000 km runter. Also wohl auch die Anlage. Die Kilometeranzeige war auch nicht extrem größer geworden, als ich die gleiche Maschine vorher Probe gefahren habe, obwohl dies schon fast ein Monat her war.
Nach einer erneuten E-Mail an meinen Ansprechpartner, wies ich auf die Problematik und die Situation hin. Ich fühlte mich verarscht und brachte auch das ganz klar zum Ausdruck. Nach langem Hin und her, lies sich dann mein Ansprechpartner darauf ein, eine neue Jekyll and Hyde Auspuffanlage zu bestellen und in Folge zu montieren. Natürlich mit dem entsprechenden Mehrpreis von knapp 1500 Euro. Dazu meinte er noch, es müsste ein mapping gemacht werden. Das sei sehr wichtig, da die Maschine nicht heiß läuft bzw. zu mager eingestellt ist.
Mündlich habe ich dann die Zusage gegeben, Dass ich bereit bin der 1500 € mehr zu bezahlen, wenn das mapping enthalten ist. Die Zusage hatte ich dann auch von meinem AP. Leider aber nur mündlich.
Nachdem ich dann im September die Maschine erhalten habe, stellte sich heraus, dass kein mapping vorhanden war. Den Händler darauf angesprochen meinte er, das ist total unnötig ein mapping bei meiner Maschine zu machen. Sie sei Wassergekühlt und da braucht man das nicht und wenn doch, dann solle ich zu seiner Kollegin gehen, die fahre die Maschine probe um zu schauen ob Konstantfahrruckeln etc. vorhanden wäre... Also schluckte ich auch das um jetzt kein weiteres Aufhebens zu machen. Hätte ich wohl besser nicht machen sollen....
Nun war der Kauf einer zweiten Maschine in Aussicht. Dem Händler wollte ich nochmals eine Chance geben, da mein Ansprechpartner nicht mehr im Hause war und ein neuer Mitarbeiter seiner Stelle übernommen hatte. Zugleich waren die restlichen Mitarbeiter ja auch alle in Ordnung....
Auch hier erwies sich die Verhandlung als sehr angenehm.
Gestern nach einem Telefonat mit dem Händler, offerierte mir eine dortige Mitarbeiterin, ich solle doch die Maschine wenn möglich binnen der nächsten 14 Tage bezahlen, obwohl ich sie erst gegen Mitte August erhalte. Habe auch hier einen Wunschtermin zur Auslieferung vereinbart.
Auf Rückfrage warum dies denn plötzlich so sei, Erzählte mir die Mitarbeiterin, dass der Chef, nachdem er bei der Verhandlung so einen guten Preis gemacht hat, die Maschine gerne noch in das erste Halbjahr reinbekommen möchte.
Also ganz klar, um die Verkaufszahlen noch zu steigern. Ich frage mich nur und das habe ich auch der Mitarbeiterin gesagt, warum er das über dritte macht und nicht persönlich bei mir anruft. Gleichfalls habe ich auch die Verhandlungen nicht mit ihm sondern mit einem Mitarbeiter geführt.
Ebenfalls habe ich mich nach der Vertragsunterschrift mehrere Male zwecks eine Dokuments welches man mir zusenden wollte an den Händler gewandt... Dies habe ich bis heute auch noch nicht bekommen... Also mittlerweile ist meine Erfahrung bei diesem Händler so, vor Vertragsunterschrift topp service... Danach wird man nicht mehr betreut.... Nur wenn es wieder um das zahlen geht...
So langsam komme ich mir bei dem Händler ziemlich verarscht vor. Es gibt zwar noch einen Händler der auch nicht weiter weg ist, aber der muss wohl noch schlimmer sein.
Das oben in Kürze beschrieben hatte noch weitaus tiefer Ausmaßen. Mittlerweile bin ich ziemlich verärgert… Habe mir sogar überlegt an die Geschäftsleitung von HD Deutschland zu schreiben und den Fall in Gänze einmal anzubringen. Der würde allerdings mehrere Seiten füllen.
Was würdet ihr machen?
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 2ndMorpheus am 17.06.2017 08:39.