Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Zufriedenheit Eures Harley-kaufs

Zufriedenheit Eures Harley-kaufs

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Zufriedenheit Eures Harley-kaufs

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 17.06.2017 15:27
Zum Anfang der Seite springen

Es mag sein, dass einige Kunden heutzutage schwieriger sind als früher, aber das entschuldigt nicht das Verhalten mancher Händler. Immerhin sind letztere Profis, während der Kunde meist nur ein ahnungsloser Amateur ist. Ich bin durchaus der Meinung, dass Verträge einzuhalten sind, aber das gilt dann auch für beide Seiten. Ich empfehle daher jedem, Absprachen und zugesicherte Eigenschaften schriftlich zu fixieren (und ggf. zu belegen). Sollte ein Händler dies nicht akzeptieren, sollte man auch keinen Vertrag mit ihm schließen.

Ich persönlich werde keine neue Harley-Davidson Maschine mehr kaufen. Auch ich wurde von einem Händler vergrault. Das gilt übrigens auch für Mercedes-Benz. Glücklicherweise gibt es ja Alternativen.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 17.06.2017 15:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir damals eine 48 bei meinem Händler bestellt, also Vertrag unterzeichnet etc. Nach ein paar Tagen wollte ich dann doch eine Fat Bob.
War kein Problem.



BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von Das Huhn
Das Huhn ist offline Das Huhn · 108 Posts seit 08.06.2016
fährt: gern nach fern.
Das Huhn ist offline Das Huhn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 08.06.2016
Avatar (Profilbild) von Das Huhn

fährt: gern nach fern.
Neuer Beitrag 06.07.2017 13:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Ich habe mir damals eine 48 bei meinem Händler bestellt, also Vertrag unterzeichnet etc. Nach ein paar Tagen wollte ich dann doch eine Fat Bob.
War kein Problem.

Natürlich nicht, Du hast sicher nichts dagegen gehabt, einen Aufpreis zu zahlen.
Aber genau daran haperts ja bei 2ndMorpheus.

Verfahrene Situation. Als Händler hätte ich auch keinen Bock, daß jemand zunächst einen Vertrag mit Sonderwünschen abschließt, dann umändert, man dann verhandelt, danach noch mal alles neu abschließt, und dann gibts Theater wg. Anzahlung und Aufpreisen.
Ich denke, er sollte auf Dich zugehen, Morpheus, und ein Angebot zur Güte erstellen. Schließlich hat er da einige Möglichkeiten. Vllt. auch Rabatte bei Zubehör etc.

Aber Kompromißbereit, gerade was Aufpreise angeht, wirst Du eingehen müssen.
 

__________________
gack gaaack, gack gack.

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 06.07.2017 14:37
Zum Anfang der Seite springen

@2nd Morpheus

Weil Du SB erwähnt hat


Ludes ist i.d.R. ok. Konz hat einen guten Ruf. Für gebraucht Kauf und Service gehe ich zu Van Essen.

 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 06.07.2017 15:06
Zum Anfang der Seite springen

Händler in meiner Nähe Wiedereinsteigerkurs gemacht. Wie jeder weiß ist das auch nur eine Verkaufsmasche. Softail hat mir gefallen nur der Preis nicht. Er wollte eine andere besorgen, konnte aber nicht liefern. Somit mobile.de gefragt und schon hatte ich eine für meinen Preis. Händler in 300km Entfernung dort sehr freundlich und kompetent. Als der Händler hier vor Ort davon erfuhr war ich unten  durch und er hatte einen Kunden weniger Freude

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.07.2017 21:03
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mit meinem Händler bin ich seit 1988 rundum zufrieden Freude  . Er mit meinen 1 bis 3jährigen Kauf- resp. Wechselgepflogenheiten allerdings auch großes Grinsen  .

Gruss, silent

Werbung
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 06.07.2017 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit meinem Händler nicht verheiratet, finde den laden aber trotzdem gut.
Meinen neuen Second Händler find ich auch gut, wir sind aber auch nicht verheiratet.

Ich bin niemanden was schuldig, wenn ich mein Geld dort lasse. Mir muss man Tribut und Respekt zollen, weil ich die Kohle auf den Tisch lege.

Trotzdem kann man ein freundschaftliches Verhältnis pflegen.

So schaut es aus.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 07.07.2017 07:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Händler in meiner Nähe Wiedereinsteigerkurs gemacht. Wie jeder weiß ist das auch nur eine Verkaufsmasche. Softail hat mir gefallen nur der Preis nicht. Er wollte eine andere besorgen, konnte aber nicht liefern. Somit mobile.de gefragt und schon hatte ich eine für meinen Preis. Händler in 300km Entfernung dort sehr freundlich und kompetent. Als der Händler hier vor Ort davon erfuhr war ich unten  durch und er hatte einen Kunden weniger Freude

ich hab da Ende 2013 mein Moped gekauft und bin mit Preis und Leistung dort sehr zufrieden.
Hatte bislang erst eine Beanstandung (Smartbox Jekill Anlage) und das wurde perfekt gelöst.

Werkstatt ist ebenfalls sehr gut. War da zu Inspektionen und Umbauten..alles termingerecht und sauber ausgeführt, preislich ebenfalls sehr gut.

ich seh da bislang keine Notwendigkeit woanders hinzugehen .

Wodurch hat denn der Händler erfahren dass du woanders gekauft hast ? Und warum bist du deshalb unten durch ?

ich kenne einige Leute die ihre Maschine ZB in LU gekauft haben und jetzt hierher kommen..die werden ebenfalls einwandfrei behandelt, sind zufrieden.

300km fahren wenn mal was ist..dazu hätte ich allerdings keine Lust.

gruß
triple

 

sysop ist offline sysop · 490 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 07.07.2017 08:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in Wien und näherer Umgebung genau 2 Grosse Händler, beide sind in Sachen Beratung mehr als zufriedenstellend, von Überheblichkeit beim Deal keine Spur, alles findet auf der selben Augenhöhe statt.

Was sind das für Leute bei Euch in Germanien?

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 07.07.2017 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Genau was sind das für Leute? Mir mittlerweile egal. Fahr zur Inspektion. Mach mein Moped danach sauber da verölt und warte bis die Garantie rum ist und mach danach alles selber.

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 07.07.2017 13:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sysop
Ich habe in Wien und näherer Umgebung genau 2 Grosse Händler, beide sind in Sachen Beratung mehr als zufriedenstellend, von Überheblichkeit beim Deal keine Spur, alles findet auf der selben Augenhöhe statt.

Was sind das für Leute bei Euch in Germanien?

Ebenso, wobei ich bis jetzt nur im ZW in Strasshof gekauft habe. 2014 die Super Low und 2016 die Low Rider.
Die Super Low als Neufahrzeug und die Low Rider als Vorführer mit ca. 1200km. Beide Male wurde ich optimal betreut.
Bei der Super Low wusste ich bereits was ich wollte und was das kostet. Hab die Kohle gleich dabei gehabt, er hat 450.- nachgelassen,
die ich gleich in Zubehör gesteckt habe. Ich hab bezahlt und dann eben 6 Wochen warten müssen, weil das Bike erst gebaut werden musste.
Auch bei der Übergabe lief alles super ab. Man hat sich Zeit genommen, mir alles erklärt, der Tank war voll und es gab Rucksack, Pin, Kuli usw.

Als meine Super Low 14 Tage nach dem Umbau auf 1200ccm von einem LKW zerstört wurde, hab ich mich sofort umgesehen.
Eine neue Low Rider war nicht mehr zu bekommen, aber mein Händler hatte noch das Demo-Bike. Also angerufen und reservieren lassen.
Bin dann gleich hingefahren um alles klar zu machen. Kaufvertrag wurde ohne Anzahlung abgeschlossen, da ich das Geld von der Versicherung noch
nicht hatte, was denen egal war. Die LR hatte eine Remus Anlage drauf, die ich aber nicht wollte, obwohl sie wesentlich billiger (da ja am Demo-Bike montiert) gewesen wäre.
Auch das hat sie nicht gejuckt. Die Übergabe war dann wieder wie bei einem Neufahrzeug. Voller Tank, neuer Rucksack usw.

Bis jetzt nur ein Mal unzufrieden. Sie haben den Winterumbau auf 1200ccm bei der Super Low verschlafen, den dann im Frühjahr eiligst nachgeholt,
aber dadurch leider keinen passenden Termin zur Typisierung bekommen. Das Bike war fertig, aber ich musste 5 Wochen auf die Typisierung warten.
Mir wurden jedoch 2 Möglichkeiten angeboten. Entweder ich fahre sie bis zur Typisierung einfach so (war mir zu riskant) oder sie geben mir in der Zwischenzeit
ein Demobike. So geht Kundenservice, wenn man etwas verbockt hat.




 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 07.07.2017 13:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich zieh nach Wien. Baby 

Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster · 188 Posts seit 08.06.2017
aus Krefeld
fährt: XG750
Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 08.06.2017 aus Krefeld

fährt: XG750
Neuer Beitrag 07.07.2017 14:35
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab meine beim "Freundlichen" gut 300km entfernt gekauft. Warum? Er hatte mein gewünschtes Modell in gewünschter Lackierung als Vorführer mit wenigen hundert Kilometern Laufleistung und einem Preisvorteil von 22% zum Neupreis stehen.

Der Kauf verlief leider auch nicht reibungslos, allerdings war der Händler selbst daran nicht schuld. Als Dritter bei der Aktion im Bunde war der Finanzierungspartner von Harley, die Freunde von der Santander-Bank. Die haben das Ganze unnötig verkompliziert und verzögert, da in deren Haus wohl die linke Hand nicht weiß, dass eine rechte überhaupt existiert.Baby

In meinem Brass und in Unkenntnis der Verantwortung für das Dilemma, hab ich einen Teilfrust bei meinem Händler abgeladen, mich aber nachher ausdrücklich für mein ungehaltenes Verhalten entschuldigt. Die Mitarbeiter vor Ort waren dennoch alle sehr freundlich und bemüht, ich würde da Stand heute wieder kaufen.

Allerdings bemerkte ich nach erfolgter Überführung der Guten ins traute Heim einen Schaden, welchen ich nun auf Garantie abwickeln lassen möchte. Hierzu empfahl man mir den Händler in Düsseldorf aufzusuchen, der versprach die Abwicklung mit dem Verkäufer zu klären. mal schauen, was daraus nun wird...... 

__________________
Ich bin hier Patient, sowas wird von mir erwartet...cool

starke ist offline starke · seit
starke ist offline starke
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.07.2017 14:55
Zum Anfang der Seite springen

....mein Neumopped war bereits bestellt und ich fragte nach Zubehör Auspuff und Luftfilter, man machte mir ein Angebot mit Kulli auf einem Zettel.

Bei der Abholung war der Satz bereits montiert! Ich bemerkte gegenüber dem Chef, dass ich den Satz ja noch nicht mal bestellt hätte, allerdings war der betreffende Mitarbeiter gerade in Urlaub. Wollte mir die Übergabe nicht versauen und hab die Maschine so übhernommen, wie sie dann war.
Die 2 Mille extra hab ich dann in den nächsten Tagen überwiesen. Das Mopped musste ich im Vorraus löhnen.

Bei der ersten Inspektion stellte sich heraus, dass der Luftfilter falsch montiert war, und die Karre Luft zog, bei den Auspüffen waren die DB Eater Gewinde vermurkst, die Teile wurden komplett gegen Neuteile, kostenneutral getauscht.
Sagen wir mal so, das war meine 11. Neumotorradanschaffung, verschiedener Marken, der HD Service ist aufmerksam, man bekommt suggeriert, dass man etwas besonderes kauft, aber man muss schon etwas Leidensfähigkeit und vor allem Zahlungsfähigkeit mitbringen.

Die Dialogübergabe, bei der ersten Inspektion war beachtlich, nie zuvor im Moppedbereich erlebt. Der Werkstattmeister ist top, leider schrauben aber meistens wohl die Lehrlinge die Auslieferungsmoppeds zusammen.

Da ist Luft nach oben.

 

Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 07.07.2017 15:36
Zum Anfang der Seite springen

Was ich überhaupt nicht verstehen kann, wie kann man im voraus bezahlen oder eine Anzahlung machen. Natürlich müssen die Dealer den Bock bezahlen, erst dann bekommen Sie von der Zentrale den Kfz.Brief, also der Dealer geht vielleicht 2 Wochen in Vorleistung. Da gab`s mal einen sehr Freundlichen in KA, der hat sehr erfolgreich Kunden, Mitarbeiter und HD-Deutschland genarrt. Augen rollen

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
100
61703
14.04.2024 07:41
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
2
58100
08.04.2024 10:38
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen