Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Zufriedenheit Eures Harley-kaufs

Zufriedenheit Eures Harley-kaufs

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Zufriedenheit Eures Harley-kaufs

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 07.07.2017 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

3 neue Mopeds beim Freundlichen innerhalb von 2 Saisons gekauft. Gesamtwert 61000 € . Immer bar bezahlt.
Danach noch nicht einmal ein Hallo vom Besitzer wenn man in den Laden kommt.
Komme aus Münster da steht die Sonne wohl etwas tiefer.

Danach mehrere Mopeds bei der Bike Farm in Melle gekauft.
Super Service , freundlichstes Personal , klasse Werkstatt , faire Preise.
Vor 2 Wochen eine gebrauchte Road Glide mit 1500 km gekauft , 1600er Inspektion wurde kostenlos bei HD ohne Diskussion in Auftrag gegeben , erledigt.
So geht das.

Fazit:
Never again beim Freundlichen. 

Grüsse
Guido

PS: By the way.
Wenn man in Holland kauft zahlt man netto , die 19% Mwst in Deutschland. Macht unterm Strich schon mal ca 10% Ersparnis und was sonst noch so geht.

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 14.07.2017 14:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bacardihardy
Was ich überhaupt nicht verstehen kann, wie kann man im voraus bezahlen oder eine Anzahlung machen. Natürlich müssen die Dealer den Bock bezahlen, erst dann bekommen Sie von der Zentrale den Kfz.Brief, also der Dealer geht vielleicht 2 Wochen in Vorleistung.

Und wenn du in einer Woche 10 Bikes verkaufst, musst du als Händler für 10 Bikes in Vorleistung gehen. Das kann unschön werden.
Ich hab die Kohle beim Kauf ja schon gehabt und dann natürlich auch gleich komplett bezahlt. Warum sollte ich erst in 6 Wochen bezahlen, wenn das Bike endlich da ist?

DieHummel ist offline DieHummel · seit
DieHummel ist offline DieHummel
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.07.2017 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Habe bisher nur 1 neues Bike beim Händler gekauft. Freundlich und zuvorkommend. Auch nach dem Kauf! Ich bin so alle 4 Wochen mal im Laden um ein Shirt, Tuch o.ä. zu kaufen. Wenn "mein" Verkäufer im Laden ist werde ich IMMER mit Namen begrüßt und gefragt ob alles klar ist. Der Telefonservice ist bei denen allerdings grottig. Versprochene Rückrufe gibt es nicht und man muß immer wieder anrufen und nachfragen. Aber im Laden selber alles top Freude

Finley ist offline Finley · 20 Posts seit 28.02.2017
fährt: Slim S
Finley ist offline Finley
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 28.02.2017
fährt: Slim S
Neuer Beitrag 14.07.2017 20:49
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du als Händler 10 Bikes in der Woche verkaufst musst Du natürlich als Händler in Vorlage treten bzw. wird sowas valutiert. Genau das ist das Geschäftsmodell des Händlernetzwerkes, Service, Probefahrten, Beratung und natürlich bestellen bei Hersteller und an den Kunden ausliefern gegen Bezahlung. Zug um Zug, Ware gegen Geld. Dafür hat der Händler die Handelsspanne und davon ( und natürlich dem Service und Merchandising) lebt er und das nicht schlecht. Aber das ist auch ok so, Service kostet Geld und wenn der Service (sehr-) gut ist dann tut einem das Geld auch nicht leid.
und die Bezahlung für ein Bike gibt es immer bei Abholung gegen den Fahrzeugbrief, habe ich noch nie anders erlebt oder gehört.

übrigens habe ich meine Slim S bei HD in Saarbrücken gekauft und bin dafür extra 300 km gefahren (2x). Super Service, absolut zuvorkommend und kompetent und man wird als Kunde ernst genommen und nicht abgewimmelt oder gar abgezockt. Der Inhaber Guido steht selbst im Geschäft und lebt die Kundenorientierung  und den Service am Kunden vor. Kann ich nur empfehlen!
Grüsse,
Achim
 

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1752 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1752 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 14.07.2017 20:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von GeraldA
Ich hab die Kohle beim Kauf ja schon gehabt und dann natürlich auch gleich komplett bezahlt. Warum sollte ich erst in 6 Wochen bezahlen, wenn das Bike endlich da ist?

Weil Deine Zahlung null abgesichert ist. Im Falle einer zwischenzeitlichen Insolvenz ist Deine Kohle weg und die Fälle gibt es reichlich, selbst bei großen Häusern bzw. Ketten.
Jeder seriöse Reiseveranstalter sichert Kundengelder ab, aber die Auto - bzw Motorradbranche braucht das nicht.......

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 14.07.2017 22:28
Zum Anfang der Seite springen

Hmmm...
Ich habe auch vorab bezahlt, da mein Vertrauen soweit reicht. Getreu: do ut des. 
Und bei der Vorauszahlung kommt es auch drauf an, was man dafür als Leistung bekommt. Denn "umsonst" ist der Kredit ja auch nicht.

Aber fraglich ist schon, was die Sicherheit ist. Man hat ja auf einen konkreten Kaufvertrag und ein konkretes Moped (mit Fahrgestellnummer) bezahlt. 
Eigentümer ist man allerdings noch nicht, da ja das Moped noch nicht übergeben wurde. Insofern läuft Garantie noch nicht und die Gewährleistung auch nicht. Und das Risiko des Untergangs liegt beim Verkäufer.
Allerdings hat man den Übereignungsanspruch dieses konkreten Mopeds. Insofern kann da Moped nicht so einfach weg zwangsversteigert werden. Das ist dann die Sicherheit.
So meine bescheidene Sicht.




 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iltschi am 14.07.2017 22:34.

Werbung
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1752 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1752 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 15.07.2017 09:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
Allerdings hat man den Übereignungsanspruch dieses konkreten Mopeds. Insofern kann da Moped nicht so einfach weg zwangsversteigert werden. Das ist dann die Sicherheit.
So meine bescheidene Sicht.

Der Anspruch wirst Du haben, nur bekommen wirst Du nichts. Evtl. ne Quote und nen Teil vom Ganzen.....

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

qinvention ist offline qinvention · 156 Posts seit 25.05.2017
fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
qinvention ist offline qinvention
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 25.05.2017
fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
Neuer Beitrag 17.07.2017 08:40
Zum Anfang der Seite springen

Den Anspruch hast du gegenüber deinem Händler. Wenn der aber das Motorrad selbst noch nicht beim Importeur gekauft und bezahlt hat, dann hast du einen Anspruch gegenüber jemandem, der nie Eigentümer geworden ist. Also hast du gar nichts.

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 17.07.2017 09:39
Zum Anfang der Seite springen

Naja, ganz so ist es nicht Augenzwinkern Aber ich will auch keinen juristischen Streit aufmachen. 

Aber ich kann vom Nichtberechtigten gutgläubig erwerben. Also auch wenn der Importeur nicht gezahlt hat, besteht mein Anspruch und ich werde Eigentümer.
Auch habe ich einen Anspruch, wenn das Bike in die Insolvenzmasse geht und kann es in Besitz nehmen. Damit wäre ich Eigentümer. 
Problematisch ist es, wenn ich nur eine Anzahlung gemacht habe und keine Vollrecht an dem Bike habe. Dann könnte die Rückzahlung gequotelt werden.

Mein Punkt ist also:  Wer sein Bike vorab bezahlt und dafür einen guten Kurs bekommt, ist kein Trottel. 

Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 17.07.2017 11:57
Zum Anfang der Seite springen

Ist doch schön das es noch blauäugige und vertrauensselige Menschen gibt.  Nur die Zulassung und Eintrag im Kfz.Brief, weist dich als Eigentümer des Fahrzeuges aus und dann wird bezahlt. Augenzwinkern 
 

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 17.07.2017 12:05
Zum Anfang der Seite springen

Genau! Wer im Brief steht ist Eigentümer? Wo lernt man das? Auf der Klippschule?

Die Eintragung ist nur eine Vermutung, die aber widerlegt werden kann. 
Wenn du ein gebrauchtes Bike kaufst, aber erst 1 Woche später umschreiben lässt, bist du dann die Woche nicht Eigentümer? Soviel Blödsinn habe ich noch nie gehört. 

Aber lassen wir es dabei....

Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 17.07.2017 13:25
Zum Anfang der Seite springen

Rein rechtlich stimmt das schon, das der Halter nicht zwangsweise der Eigentümer sein muß. Für mich persönlich gilt aber ein Kauf erst abgewickelt wenn ich im Brief eingetragen bin, da bin ich vielleicht altmodisch rotes Gesicht

Iltschi du darfst deine Meinungen zukünftig gerne etwas freundlicher formulieren.

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

Sven76 ist offline Sven76 · 30 Posts seit 05.06.2017
aus Teningen
fährt: keines
Sven76 ist offline Sven76
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 05.06.2017 aus Teningen

fährt: keines
Neuer Beitrag 17.07.2017 13:25
Zum Anfang der Seite springen

wie ist das eigentlich so mit gebrauchten Bikes vom Harley Händler, muss der eine Übergabe Durchsicht machen ob alle Flüssigkeiten (Öl, Kühlflüssigkeit) auf dem richtigen stand ist oder muss er das nicht? Kann mir evtl auch wer sagen wie das in der Schweiz ist?

__________________
sei nett zu deinen feinden, nichts ärgert sie mehr.

DieHummel ist offline DieHummel · seit
DieHummel ist offline DieHummel
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.07.2017 13:34
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du dein Motorrad beim Händler voll bezahlst und der wird dann insolvent ist dein Geld futsch! Da gibt's gar nix drüber zu diskutieren. Dein Geld fließt dann in die Insolvenzmasse und du bekommst vielleicht auch etwas davon ab! Dies kann sogar so weit gehen, das der Händler dir dein Geld sogar erstmal zurückzahlt weil er nett zu dir sein will, obwohl er bereits Insolvenz angemeldet hat. Dann kann es dir passieren, das der Insolvenzverwalter DEIN Geld wieder zurückfordert weil es dir nicht komplett zusteht! Und der kann dafür sogar Zinsen von dir verlangen!

Anzahlung oder Zahlung bei Kauf wo man die Ware erst später erhält sollte man nur leisten, wenn der Händler dafür eine Bankbürgschaft anbietet. Dann und nur dann ist das Geld abgesichert und man erhält es bei Nichtlieferung auch zurück1 Aber dies tut kaum ein Händler.

Ja, so ist das hier in Deutschland. Also überlegt euch ob ihr das tut!


*Klugscheissermodus off*  cool

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DieHummel am 17.07.2017 13:43.

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 17.07.2017 13:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bacardihardy

Iltschi du darfst deine Meinungen zukünftig gerne etwas freundlicher formulieren.

Stimmt schon. mia culpa. Mich hatte nur "blauäugig" erregt, was rechtlich richtig ist und die falsche und irreführende Aussage: "Nur die Zulassung und Eintrag im Kfz.Brief, weist dich als Eigentümer des Fahrzeuges aus".


zum zitierten Beitrag Zitat von Sven76
wie ist das eigentlich so mit gebrauchten Bikes vom Harley Händler, muss der eine Übergabe Durchsicht machen ob alle Flüssigkeiten (Öl, Kühlflüssigkeit) auf dem richtigen stand ist oder muss er das nicht? Kann mir evtl auch wer sagen wie das in der Schweiz ist?

Ja, der Verkäufer muss sicherstellen, dass alle Flüssigkeiten auf dem richtigen Stand sind. Wobei richtiger Stand definiert werden muss.
Aber fehlt ÖL z.B. oder es ist zu wenig Bremsflüssigkeit drin, dann erfüllt der Verkäufer nicht den Kaufvertrag! Es besteht Gutleistungspflicht und mit "schlechter" Leistung erfüllt man nicht.
Richtiger Stand heisst aber auch nicht maximal Befüllung, sondern so wie der Stand gewöhnlich sein sollte. Es muss also kein voller Tank sein. Aber der Käufer muss zur nächsten oder übernächsten Tankstelle kommen.

Wie es in der Schweiz ist...keine Ahnung.

zum zitierten Beitrag Zitat von DieHummel
Wenn du dein Motorrad beim Händler voll bezahlst und der wird dann insolvent ist dein Geld futsch! Da gibt's gar nix drüber zu diskutieren. Dein Geld fließt dann in die Insolvenzmasse und du bekommst vielleicht auch etwas davon ab! Dies kann sogar so weit gehen, das der Händler dir dein Geld sogar erstmal zurückzahlt weil er nett zu dir sein will, obwohl er bereits Insolvenz angemeldet hat. Dann kann es dir passieren, das der Insolvenzverwalter DEIN Geld wieder zurückfordert weil es dir nicht komplett zusteht! Und der kann dafür sogar Zinsen von dir verlangen!

Anzahlung oder Zahlung bei Kauf wo man die Ware erst später erhält sollte man nur leisten, wenn der Händler dafür eine Bankbürgschaft anbietet. Dann und nur dann ist das Geld abgesichert und man erhält es bei Nichtlieferung auch zurück1 Aber dies tut kaum ein Händler.

Ja, so ist das hier in Deutschland. Also überlegt euch ob ihr das tut!


*Klugscheissermodus off*  cool

Ja, das stimmt halbwegs und ist das Risiko.
Wenn der Händler in der Zwischenzeit insolvent geht UND ich noch nicht Eigentümer bin, obwohl ich voll bezahlt habe. Dann geht das Bike in die Insolvenzmasse. Das Geld möchte ich nicht (darum geht es nicht), sondern das Bike will ich herausgegeben haben Augenzwinkern
War ich aber Eigentümer - wenn auch nur für eine Sekunde Eigentum verschafft - und lasse das Bike weiter voll bezahlt beim Händler stehen, dann bleibt es meins. Also Pech für den Insolvenzverwalter.

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Iltschi am 17.07.2017 13:55.

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58570
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
62982
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen