Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): APE Problem

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): APE Problem

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
ZaPi ist offline ZaPi · 199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
ZaPi ist offline ZaPi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
Neuer Beitrag 16.07.2017 15:10
Zum Anfang der Seite springen

Grüßt Euch. großes Grinsen

ich bin seit Samstag endlich auch stolzer Besitzer.. bzw. Besteller einer schönen Road KIng 2015 in Rot Freude

Ich möchte an der Ape auf jedenfall auch einen schönen Ape haben.. 14/16" ..
Nun gab es aber ein Problem beim Dealer.. er hat keinen Ape gefunden, der TüV hat und von der Aufnahme der Riser an die Road King passt..
Er hat im Katalog nur Apes für sämtliche Modelle gefunden.. die FLHR(C) war aber nirgendwo mit aufgezählt..

Könnt ihr mir sagen ob man für die Ape Montage irgend etwas bestimmtes bei der Road King benötigt? Sprich besondere Riser oä. Das die Kabel,Züge usw. erneuert werden müssen ist mir klar Augenzwinkern

Wir tendierten zum Chizeled Ape... aber bin für alles offen. Freude


Avatar (Profilbild) von Schooli
Schooli ist offline Schooli · 621 Posts seit 31.08.2010
fährt: Road Glide Special Jekill & Hyde
Schooli ist offline Schooli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
621 Posts seit 31.08.2010
Avatar (Profilbild) von Schooli

fährt: Road Glide Special Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 16.07.2017 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Andere Riser brauchst du nicht. 
Entweder einen Ape kaufen ohne Zulassung und per Einzelabnahme eintragen lassen, oder
lass Dir einen bei V Team nach deinen Wünschen mit Tüv anfertigen.

Ich habe mir den Wild Chuppy 16" gegönnt 

Schooli
Attachment 265742

__________________
Ist es dir zu laut, bist Du zu alt !!!

ZaPi ist offline ZaPi · 199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
ZaPi ist offline ZaPi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
Neuer Beitrag 16.07.2017 21:04
Zum Anfang der Seite springen

Also ist es tatsächlich so, dass fast keiner auf die RK passt? Nicjt mal die original Harley chizeled oder ein normaler Santee? 
Dein vteam kommt extrem gut

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2625 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 16.07.2017 21:41
Zum Anfang der Seite springen

Fred Kodlin in Borken.

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

Avatar (Profilbild) von Ljspeedy
Ljspeedy ist offline Ljspeedy · 766 Posts seit 18.05.2014
fährt: Softail Slim
Ljspeedy ist offline Ljspeedy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
766 Posts seit 18.05.2014
Avatar (Profilbild) von Ljspeedy

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 16.07.2017 21:48
Zum Anfang der Seite springen

ehm der Wild Chubby ist nicht von V Teamgroßes Grinsen

oder liege ich falsch?

__________________
Why I Ride a Motorcycle
"cause football, basketball,baseball,
chricket & tennis only requires one Ball"!

Avatar (Profilbild) von Schooli
Schooli ist offline Schooli · 621 Posts seit 31.08.2010
fährt: Road Glide Special Jekill & Hyde
Schooli ist offline Schooli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
621 Posts seit 31.08.2010
Avatar (Profilbild) von Schooli

fährt: Road Glide Special Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 16.07.2017 21:57
Zum Anfang der Seite springen

Das ist kein Lenker von V Team sondern ein  Wild Chuppy ohne Tüv !
Aber irgendwie versteh ich nicht wieso das nicht passen soll ?  So lange es für die
Riseraufnahme 1" ist kannst du auch z.b. einen Ape von Fehling verbauen. Ich versteh nicht
wo das Problem ist. 
 

__________________
Ist es dir zu laut, bist Du zu alt !!!

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22600 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22600 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 16.07.2017 21:59
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

ZaPi ist offline ZaPi · 199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
ZaPi ist offline ZaPi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
Neuer Beitrag 16.07.2017 22:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schooli
Riseraufnahme 1" ist kannst du auch z.b. einen Ape von Fehling verbauen. Ich versteh nicht
wo das Problem ist.

Jetzt versteht ihr mich.. DAS ist genau das, was ich auch nicht verstehe... deswegen habe ich mich an euch gewandt. Ich dachte auch man könne jeden x-beliebigen Ape verwenden, der 1" Riseraufnahme hat.. aber aus irgendeinem Grund meinte der Freundliche, dass genau das nicht geht...

Aber scheinbar ist es doch weniger problematisch.. Also werd ich die Tage nochmal mit ihm quatschen.. Danke Euch !

Wollte eh nochmal hin um mit ihm bzgl der Höhe zu reden.. 14" o. 16".. smile

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 17.07.2017 07:21
Zum Anfang der Seite springen

Lass ihn doch mal mit Thunderbike telefonieren, ist ja auch ein ofizieller HD-Dealer.
 

__________________
Keep it simple cool

 

Christian1989 ist offline Christian1989 · 80 Posts seit 27.06.2016
aus Pfaffenhofen an der Ilm
fährt: Road Glide Special Bj:2015
Christian1989 ist offline Christian1989
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 27.06.2016 aus Pfaffenhofen an der Ilm

fährt: Road Glide Special Bj:2015
Neuer Beitrag 17.07.2017 10:08
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

also wegen der Höhe bin ich Probegefahren. Ich hab den 15 Zoll Fat Ape von HD drauf auf meiner Road Glide.
1,5 " Find ich auch schöner als den 1". Wär evtl eine Überlegeung wert, wenn eh schon umgebaut wird.

Grüße Christian

Avatar (Profilbild) von Schooli
Schooli ist offline Schooli · 621 Posts seit 31.08.2010
fährt: Road Glide Special Jekill & Hyde
Schooli ist offline Schooli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
621 Posts seit 31.08.2010
Avatar (Profilbild) von Schooli

fährt: Road Glide Special Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 17.07.2017 10:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Christian1989
Servus,

also wegen der Höhe bin ich Probegefahren. Ich hab den 15 Zoll Fat Ape von HD drauf auf meiner Road Glide.
1,5 " Find ich auch schöner als den 1". Wär evtl eine Überlegeung wert, wenn eh schon umgebaut wird.

Grüße Christian

Der Wild Chuppy ist ein 1 1/4 Zoll Ape ist ab für die Riser auf 1 Zoll verjüngt. 
Hier noch mal ein Foto.

 
Attachment 265774

__________________
Ist es dir zu laut, bist Du zu alt !!!

amarok ist offline amarok · 346 Posts seit 23.05.2011
aus Liechtenstein
fährt: FLHRC
amarok ist offline amarok
Harleytier
star2star2star2star2star2
346 Posts seit 23.05.2011 aus Liechtenstein

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 17.07.2017 15:42
Zum Anfang der Seite springen

Klar passen die Ape's (so ziemlich alle) auf die RK...egal ob 1" oder 1 1/4", müssen einfach bei der Riseraufnahme auf 1" verjüngt sein, dann passen die Originalen!....und zu empfehlen wäre dann, die Risergummis auszuwechseln, da gibt es Polyurethan für....
Wegen TÜV müsste ja wie schon geschrieben mit Einzelabnahme gehen.
Einzig was die Auswahl einschränkt ist die Griffaufnahme. Da musst du "Drive by Wire" nehmen...ist dann einfacher zu montieren ;-) (Ich hab nämlich die Kerben selber reinschnitzen müssen, wer weiss was ich meine)

__________________
Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende!

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 18.07.2017 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Meine mit Chubby Ape von Wild 1 in 16 ".  Wurde bei mit auf Harley Fat Ape umgetauft und eingetragen.  Freude

Santee in 17 "  gibt's doch auch für die King. 
Attachment 265877
Attachment 265878

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 18.07.2017 20:23.

Avatar (Profilbild) von Acè
Acè ist offline Acè · 612 Posts seit 15.09.2010
aus Großbeeren
fährt: FLHRC 2013
Acè ist offline Acè
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
612 Posts seit 15.09.2010
Avatar (Profilbild) von Acè
aus Großbeeren

fährt: FLHRC 2013
Neuer Beitrag 18.07.2017 23:14
Zum Anfang der Seite springen

...und bei V-Team wirst du auch fündig




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

__________________
Grüße
Acè

Harley Stammtisch Preussen

ZaPi ist offline ZaPi · 199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
ZaPi ist offline ZaPi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
Neuer Beitrag 19.07.2017 12:44
Zum Anfang der Seite springen

Beides geile Teile. Bei VTeam schreckt mich nur die Lieferzeit von 3 Wochen ab.. habe ich hier iwo gelesen.. Bin von Natur aus kein geduldiger Mensch Augen rollenBaby
Wie groß seid ihr ? Bin ca. 188cm und hab Bedenken, dass es beim 16/17" Ape zu unbequem auf Dauer ist.. Optimal ist es für mich, die Hände kurz unter der Schulter zu haben.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
98070
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
XL 1200 Forty-Eight: Zylinderfuß schwitzt - Problem?
von Romänsen
2
1213
29.01.2024 17:37
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: KST Kustoms Six Bend Ape
von spritigonzales
0
1652
17.11.2022 20:04
von spritigonzales
Zum letzten Beitrag gehen