Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTN/SE Deluxe: Wie komme ich an das TSM???

FLSTN/SE Deluxe: Wie komme ich an das TSM???

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTN/SE Deluxe: Wie komme ich an das TSM???

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Thorsten 1502 ist offline Thorsten 1502 · 11 Posts seit 12.06.2017
aus Dortmund
fährt: Heritage Softail Deluxe FLSTN
Thorsten 1502 ist offline Thorsten 1502
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 12.06.2017 aus Dortmund

fährt: Heritage Softail Deluxe FLSTN
Neuer Beitrag 17.07.2017 13:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
nun habe ich das erste Problem mit meiner Heritage Deluxe. Wie in der Vorstellung schon erwähnt bin ich frisch gebackener Harley Fahrer und jetzt nach ca. 4 Wochen kann ich nur sagen, es war die richtige Entscheidung.
Mittlerweile befasse ich mich auch mit der Technik aus Milwaukee. Da ich einen Fehler im Tacho angezeigt bekam der laut Tabelle auf einen Masseschluss des Kupplungsschalters zurückzuführen ist, habe ich erst einmal die linke Lenkerschalteinheit demontiert.
Dabei hat sich herausgestellt, dass der Vorbesitzer eine verchromte Schaltereinheit verbaut hat die keine Vorrichtung für den besagten Kupplungsschalter hat. Auch ein Kabel ist in der Schaltereinheit nicht übrig. Auch die benötigten zwei Adern fehlen.Nach lesen des Stromlaufplans, gehe ich davon aus, das eine Dauermasse am TSM angeschaltet wurde. Dies bringt wohl den Fehlercode. Das TSM sitzt wohl hinter dem unteren Teil des Heckschutzbleches. Leider erklärt mir das Werkstatthandbuch nur in schriflicher Form ohne Zeichnung den Ausbau des unteren Teils. Damit komme ich nicht wirklich zurecht. Kann mir jemand beschreiben wie ich an das TSM komme? Da mir die Kupplungsschalterfunktion nicht wichtig ist, möchte ich einfach die Masse vom TSM runternehmen. Danach kann ich zwar mit eingelegtem Gang nicht mehr starten, aber das ist mir nicht wichtig

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gute Fahrt an alle

Thorsten

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3250 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3250 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 17.07.2017 13:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thorsten,
schau mal hier ein paar Beiträge weiter unten bei "Alarm", da ist eine bebilderte Anleitung.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

heinzhessen ist offline heinzhessen · 53 Posts seit 24.09.2013
aus Weilburg
fährt: FLSTC,2002 und FXDB, 2015 und Road Glide 2017
heinzhessen ist offline heinzhessen
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 24.09.2013 aus Weilburg

fährt: FLSTC,2002 und FXDB, 2015 und Road Glide 2017
Neuer Beitrag 17.07.2017 13:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kommst du leider nur von der Seite dran .

 
Attachment 265782
Attachment 265783

Thorsten 1502 ist offline Thorsten 1502 · 11 Posts seit 12.06.2017
aus Dortmund
fährt: Heritage Softail Deluxe FLSTN
Thorsten 1502 ist offline Thorsten 1502
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 12.06.2017 aus Dortmund

fährt: Heritage Softail Deluxe FLSTN
Neuer Beitrag 17.07.2017 14:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß laut Handbuch das ich nur von der Seite drankomme. Aber das ist ja erst einmal nicht das Problem, sonder das Lösen des unteren Spritzschutzes. Ich habe jetzt nach "ALARM" gesucht und 63 Seiten gesichtet. Leider keine bebilderte ANleitung dabei.

Ich scheine wohl etwas falsch zu machen Baby.

Trotzdem erst einmal vielen Dank

heinzhessen ist offline heinzhessen · 53 Posts seit 24.09.2013
aus Weilburg
fährt: FLSTC,2002 und FXDB, 2015 und Road Glide 2017
heinzhessen ist offline heinzhessen
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 24.09.2013 aus Weilburg

fährt: FLSTC,2002 und FXDB, 2015 und Road Glide 2017
Neuer Beitrag 17.07.2017 14:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

der untere Kunststoff- Spritzschutz ist unten mit 2 Schrauben befestigt und oben bei der Schwinge einfach nur eingesteckt.
Also die unteren zwei Schrauben lösen und das Teil nach oben schieben.

Thorsten 1502 ist offline Thorsten 1502 · 11 Posts seit 12.06.2017
aus Dortmund
fährt: Heritage Softail Deluxe FLSTN
Thorsten 1502 ist offline Thorsten 1502
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 12.06.2017 aus Dortmund

fährt: Heritage Softail Deluxe FLSTN
Neuer Beitrag 17.07.2017 14:52
Zum Anfang der Seite springen

OK werde gleich mal suchen. Dankegroßes Grinsen

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22626 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22626 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 17.07.2017 15:33
Zum Anfang der Seite springen

Lösch doch erstmal den Code und schau ob er wiederkommt, nicht dass er von der Umbauaktion herrührt und nicht mehr aktuell ist.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Thorsten 1502 ist offline Thorsten 1502 · 11 Posts seit 12.06.2017
aus Dortmund
fährt: Heritage Softail Deluxe FLSTN
Thorsten 1502 ist offline Thorsten 1502
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 12.06.2017 aus Dortmund

fährt: Heritage Softail Deluxe FLSTN
Neuer Beitrag 17.07.2017 18:39
Zum Anfang der Seite springen

Code hab ich schon mehrfach gelöscht. Dank der Tipps hab ich auch  den Spritzschutz demontiert. Ist alles sehr eng aber da unten wurde nicht rumgefummelt. Nächste Station wird die Tankdemontage sein. Ich denke es liegt dann wohl in der Verkabelung unter dem Tank. Dort müsste eigentlich noch eine Steckverbindung sein.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22626 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22626 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 17.07.2017 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Ist das eine deutsche oder eine US Maschine?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3250 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3250 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 17.07.2017 19:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Thorsten 1502
.... Ich habe jetzt nach "ALARM" gesucht und 63 Seiten gesichtet. Leider keine bebilderte ANleitung dabei.

Ich scheine wohl etwas falsch zu machen Baby .

Trotzdem erst einmal vielen Dank

Schau, hier etwas unter Deinem Beitrag ist ein anderer Beitrag mit dem Titel "Alarm" und dort auf der ersten Seite etwaa weiter unten.
 
Attachment 265824

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Thorsten 1502 ist offline Thorsten 1502 · 11 Posts seit 12.06.2017
aus Dortmund
fährt: Heritage Softail Deluxe FLSTN
Thorsten 1502 ist offline Thorsten 1502
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 12.06.2017 aus Dortmund

fährt: Heritage Softail Deluxe FLSTN
Neuer Beitrag 17.07.2017 19:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Ist das eine deutsche oder eine US Maschine?

Ist ein US-Modell aus 2008.

Habe mittlerweile auch den Thread mit den Bildanhängen gefunden. Ich war zwar schon fertig mit der Demontage, Problem war nur die Schraube zu finden.
Mit dem Spritzschutz das Thema ist jetzt durch. Wie gesagt, jetzt muss ich noch nach der Dauermasse suchen. Ich gehe mal davon aus, dass die beiden Drähte ( schwarz/grün und schwarz/rot) unterhalb des Tanks verbunden wurden. Dann bekommt das TSM eine Dauermasse auf Stift 10 und signalisiert eine Fehler (B1154). Das Moped wurde auch auf TSM anstatt TSSM umgebaut. D.h. isch haabe gar kein Alarmcool

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22626 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22626 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 17.07.2017 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Wer hat das Bike auf EU Standard umgebaut?
Hintergrund..... US Modelle haben diesen Seitenständerschalter nicht. Wenn jetzt eine EU Software aufgespielt wurde, könnte ich mir Vorstellen, dass jetzt Störmeldungen diesbezüglich auflaufen. Ich glaube du suchst in die falsche Richtung.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Thorsten 1502 ist offline Thorsten 1502 · 11 Posts seit 12.06.2017
aus Dortmund
fährt: Heritage Softail Deluxe FLSTN
Thorsten 1502 ist offline Thorsten 1502
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 12.06.2017 aus Dortmund

fährt: Heritage Softail Deluxe FLSTN
Neuer Beitrag 18.07.2017 02:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Wer hat das Bike auf EU Standard umgebaut?
Hintergrund..... US Modelle haben diesen Seitenständerschalter nicht. Wenn jetzt eine EU Software aufgespielt wurde, könnte ich mir Vorstellen, dass jetzt Störmeldungen diesbezüglich auflaufen. Ich glaube du suchst in die falsche Richtung.

Du sprichst von Seitenständerschalter, Irrtum?
Wer dad Bike suf EU umgebaut hat weiß ich nicht. Aber selbst wenn EU Softwsre drauf ist, darf an Pin 10 des TSM keine permanente Masse liegen.

Wenn ich den Tank runter habe werde ich berichten. 
Ist ja nur störend dauernd die Motorkontrolleuchte brennen zu sehen

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22626 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22626 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 18.07.2017 18:08
Zum Anfang der Seite springen

Für die Funktion Losfahren mit ausgeklappten Seitenständer unterbinden, wird der Seitenständerschalter, wie der von dir erwähnte und nicht verbaute Kupplungsschalter abgefragt.
Den Seitenständerschalter hat dein Bike auch nicht, oder?
Wie ist also das Bike damit durch den Tüv gekommen? Mit dem bekannten Harley Anschreiben, welches nur bis zu einem bestimmten Baujahr/Fahrgestellnr. (aber nicht 200cool gültig ist?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Thorsten 1502 ist offline Thorsten 1502 · 11 Posts seit 12.06.2017
aus Dortmund
fährt: Heritage Softail Deluxe FLSTN
Thorsten 1502 ist offline Thorsten 1502
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 12.06.2017 aus Dortmund

fährt: Heritage Softail Deluxe FLSTN
Neuer Beitrag 19.07.2017 00:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Für die Funktion Losfahren mit ausgeklappten Seitenständer unterbinden, wird der Seitenständerschalter, wie der von dir erwähnte und nicht verbaute Kupplungsschalter abgefragt.
Den Seitenständerschalter hat dein Bike auch nicht, oder?
Wie ist also das Bike damit durch den Tüv gekommen? Mit dem bekannten Harley Anschreiben, welches nur bis zu einem bestimmten Baujahr/Fahrgestellnr. (aber nicht 200cool gültig ist?

Hab das mit dem ausgeklappten Seitenständer nocht nicht ausprobiert. Mittlerweile stelle ich leider fest das der Vorbesitzer oder auch derjenige der das Moped auf EU umgerüstet hat etwas semiprofessionell gearbeitet hat. Ich dachte ich hätte mir das Bike genau angeschaut. Aber mittlerweile gibt es ein paar kleine Mankos die ich jetzt beheben muss, z. B. Ist der Stellmotor der Klappensteuerung nicht vorhanden.  Zug an der Klappe ist auch nicht, dafür aber ein schöner vierpoliger Stecker in der Nähe auf den ein Gegenstück mit einer Drahtbrücke von Pin 2 auf 3 gesteckt ist. Das Gegenstück ist bestimmt kein Eigenbau. Ich denke es hat mal dafür gesorgt das die Klappe ständig offen ist bzw. es unterbindet eine Fehlermeldung wegen drr nicht funktionierenden Klappe.Stört mich auch nicht, aber bestimmt die Jungs vom TÜV. Hab ich leider übersehen. Den Fehler mit dem Kupplungsschalter und die defekte Tankuhr sind mir gesagt worden. Naja der Winter ist lang und ich hab dann was zu tun. Neue Tankanzeige kommt morgen. Beim Durchmessen ging nur Licht an und kein Ausschlag. Freue mich jetzt schon auf das Zerlegen des dreipoligen Steckers.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
19
15873
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
1059
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
5
2894
29.08.2023 07:33
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen