Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Polizei Kontolle mit offener Auspuffklappe :O

Polizei Kontolle mit offener Auspuffklappe :O

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Polizei Kontolle mit offener Auspuffklappe :O

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
EW211 ist offline EW211 · 8 Posts seit 19.01.2016
fährt: STREET BOB
EW211 ist offline EW211
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 19.01.2016
fährt: STREET BOB
Neuer Beitrag 28.07.2017 22:48
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich fahre eine Street Bob mit Kesstech Klappenanlge, ich bin mit offener Klappe in eine Polizei Kontrolle gefallen! der Polizei Beamte war sehr Sturr und hat mich nicht zuwort kommen lassen.
die Maschine wurde im beisein der Beamten zur Dienststelle gebracht und wird dort am Montag gemessen! 

Jetzt folgendes die Kesstech darf man doch legal mit offener Klappe bewegen?
Kann mir jemand Tipps geben wie ich vorgehen soll, Verkehrsrechtschutz habe ich.

Gruß
Ewald

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 28.07.2017 23:11
Zum Anfang der Seite springen

Es ist eigentlich ganz einfach, wird die Maschine gemessen und ist zu laut Problem!
Dann ist es egal ob Klappe auf oder zu.

Avatar (Profilbild) von Zebu
Zebu ist offline Zebu · 52 Posts seit 27.04.2016
aus Großraum Hannover
fährt: Fat Bob
Zebu ist offline Zebu
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 27.04.2016
Avatar (Profilbild) von Zebu
aus Großraum Hannover

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 28.07.2017 23:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von EW211

Jetzt folgendes die Kesstech darf man doch legal mit offener Klappe bewegen?

Ewald

Eine Legal verbaute Kesstech darfst du immer im Automatikmodus betreiben. Der steuert dann wann die Klappen auf bzw. zu sind.
Gilt übrigens auch für andere Klappenauspuffhersteller mit E-Zulassung.

Hast du daran was geändert? Dann war es das mit der Legalität.
Ansonsten, einfach beruhigt abwarten. (bei ESM3 immer die wahre Freude)

Gruß Zebu

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 28.07.2017 23:23
Zum Anfang der Seite springen

Der Cop war nicht stur. Der hat einfach nur seinen Job gemacht. Und wenn er ein wenig geschult ist in Motorräder, Zubehör und den pseudo legalen Klappenanlagen, die im Falle eines Falles selbstverständlich "geschlossen" waren (als wenn alle Cops blöde sind), dann hat er alles richtig gemacht.
Meine Anlage ist ohne ABE, aber ich steh wenigst dazu und fang gar nicht erst an zu diskutieren.
Also ehrlich sein, den Kram bezahlen und gut. Und nicht für seinen eigenen Fehler auch noch nen Anwalt einschalten wollen. 

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 28.07.2017 23:27
Zum Anfang der Seite springen

Von wo kommst Du? Bayern?

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 28.07.2017 23:31
Zum Anfang der Seite springen

Und wieder ein Polizei-Auspuff-Abschlepp-Thread großes Grinsen

Werbung
Avatar (Profilbild) von Maiki
Maiki ist offline Maiki · 295 Posts seit 18.05.2015
aus Regensburg
fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017, bald PAM(?)
Maiki ist offline Maiki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
295 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Maiki
aus Regensburg

fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017, bald PAM(?)
Neuer Beitrag 29.07.2017 00:28
Zum Anfang der Seite springen

Welche KessTech Anlage/Steuermodul hast du? Hast du einen Taster mit dem du die Klappe unter allen Umständen immer offen halten kannst (das wäre illegal)? Wenn die dein Moped am Montag messen und vorher die Zündung aus war, dann solltest du nichts zu befürchten haben, denn die Kess startet normalerweise immer im legalen Automatikmodus. Wenn die bei der Untersuchung aber einen Schalter finden, der den Automatikmodus umgeht, dann gibts Probleme. 

 

Shadow ist offline Shadow · 2414 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2414 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 29.07.2017 07:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat aus deiner Vorstellung:
----- ein echter genuss (130db) jetzt muss ich leider bis zum frühling warten bis die erste richtige ausfahrt kommt, wie heißt es so schön vorfreude ist die schönste freude......
Ziat Ende.

Erst wird mitm lauten Rohr angegeben & nun gejammert Baby

was willst du nun?
130db da wird dir kein Anwalt helfen können & das ist gut so!
 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 29.07.2017 07:49
Zum Anfang der Seite springen

Im Automatikmodus darf man die fahren, manuell geöffnet (per Knopfdruck) erlischt die Betriebserlaubniss. Ist aber doch klar, oder?

Manipulierte Auspuffanlagen sorgen bei einer Kontrolle immer für Ärger, und Manipulation beginnt schnon bei der manuellen Öffnung der verstellbaren Auspuffklappen, z.B. per Knopfdruck.

Man muss es auch mal ehrlich aussprechen, die elektronischen Anlagen sorgen auch für unser schlechtes Image, weil die offen einfach zu laut sind.
Ich bin ja auch dafür das unsere Kisten noch nach etwas klingen, aber die aktuelle Gesetzgebung sorgt eigentlich nur für noch mehr Lärm auf der Straße (sofern man sich das leisten kann und will).
Dafür kann der TE allerdings auch nichts.


BG


 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 29.07.2017 07:58.

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 29.07.2017 08:18
Zum Anfang der Seite springen

Wenn's im Automatikbetrieb eingestellt ist/war oder Du mit geschlossener Klappe gefahren wärst kann Dir eigentlich nichts passieren. Trotzdem ärgerlich so eine Aktion. Wird immer blöder (für Privatpersonen) in DE! Sieht man auch an dem Rumgehacke auf den Dieselfahrern z.Zt.! Was die zigtausende LKWs rausblasen, die unsere Strassen mit vielen unnötigen Fahrten zustopfen, interessiert keine Sau!

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 29.07.2017 08:19
Zum Anfang der Seite springen

Legal = keine Probleme
Illegal = i.d.R. Probleme

Das Gejammer kann ich auch nicht nachvollziehen. Es wurde ja oft darüber geschrieben hier.

Soviel "Mann" sollte man schon sein und zu seiner Verantwortung stehen, wenn ich schon nicht gesetzeskonform unterwegs bin. 
Was soll ein Anwalt machen / argumentieren / vorbringen ? Der unfreundliche Polizist war unkooperativ obwohl ich wissentlich illegal unterwegs war ?

Erst posen, dann jammern. 

@S-Works:
das mit Bayern ist ein Klischee, 
ich bin Bayer und fahre seit 34 Jahren Bike. Mit Kontrollen, auch auf Treffen, hatte nie Probleme. Wie in Wald rein...so raus... usw. 

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

eLcaBone ist offline eLcaBone · seit
eLcaBone ist offline eLcaBone
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.07.2017 08:49
Zum Anfang der Seite springen

Kurz und bündig...--

Misst der TÜV mehr DB als eingetragen + Toleranz, ist dein Fahrzeug nicht verkerssicher. So einfach ist das. ABE/EG Erlaubnis hin oder her. Da kann dir auch Kess-Tech nicht helfen.

Wenn du nichts verändert hast und alles original Kess ist, dann lehne dich zurück und genieße das Wochenende.

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 29.07.2017 09:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr

@S-Works:
das mit Bayern ist ein Klischee, 
ich bin Bayer und fahre seit 34 Jahren Bike. Mit Kontrollen, auch auf Treffen, hatte nie Probleme. Wie in Wald rein...so raus... usw.

Ah, okay. Hatte so diverse Fernsehberichte aus den 90er vor Augen, wo die bayrische Polizei sehr krass und medienwirksam Biker gemobbt haben. Gut zu wissen, dass ich nicht über Frankreich zum Gardasee muss :-) *Scherz*

dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 29.07.2017 11:34
Zum Anfang der Seite springen

Viele interessante Meinungen und Beiträge hier.
Jetzt sollte der TE noch mal Licht ins Dunkele bringen und seine Anlage etwas konkretisieren.

Wenn er mit wirklichen 130 dB stolz durch die Gegend bollert, dann heisst es zahlen und Mund abwischen.
Und mindestens 99% der Bevölkerung finden das gut so.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Guuuude ist offline Guuuude · 119 Posts seit 21.03.2017
fährt: Night rod
Guuuude ist offline Guuuude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 21.03.2017
fährt: Night rod
Neuer Beitrag 29.07.2017 12:19
Zum Anfang der Seite springen

130? Geht ne Harley ueberhaupt so laut? Hab da doch meine Zweifel.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
1
3114
16.09.2016 14:11
von Kodiakbaer
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
8
5766
16.03.2016 20:11
von niterider
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
9
8978
06.10.2015 21:21
von NT-Tom
Zum letzten Beitrag gehen