zum zitierten Beitrag
Zitat von k.kerosin
zum zitierten Beitrag
custeomizer der die arbeit weitergibt!!!!!
such dir ein anderren schrauber der dir nach deinen Vorstellung was machen kann. dann haste ein vergleich!!!!!
Das ist nichts Ungewöhnliches und auch nichts Schlechtes.
Ein Schrauber, der vom Lack bis zum Fräsen alles selbst machen kann und die Ressourcen, Zeit und Nerven dafür hat, ist eher die Ausnahme als die Regel.
Es gibt vielleicht beides, aber allein das Ergebnis zählt und wenn der Schrauber die richtigen Spezialisten an der Hand hat und mit denen eingespielt ist, ist das meine bevorzugte Variante.
Da mag jeder seine eigene Philosophie haben, aber ich glaube an Spezialisierung.
Wenn ich zum Arzt gehe, beispielsweise zum Chirurgen, dann wähle ich nicht einen, der sich am ganzen Körper austobt um möglichst viele Rechnungen zusammen zu kriegen, sondern
suche mir für das jeweilige Gebiet einen Spezialisten, der möglichst jeden Tag nur diese eine Sache macht.
Beim Motorradbau kann das auch gut funktionieren.
Bei den großen Häusern mit den Riesen-Investitionen ist das ja auch nicht anders, bei einem Rick oder Bergerforth sind die Metallbauer und Fräser halt nicht in anderen Häusern
und Firmen in der Stadt verteilt, sondern im Haus.
(Und selbst da sind nicht komplett alle Beteiligten versammelt)
Mein ehemaliger Schrauberguru hatte im Lauf der Jahre ein Netzwerk von Spezialisten zusammengesammelt, für die bestmöglichen Ergebnisse, die er
so nie hätte selber realisieren können.
Für`s perfekte Schweißen einen Profi, der laufend Fortbildungen mit den aktuellen Zertifikaten macht und täglich in der Materie steckt.
Für Frästeile einen leidenschaftlichen Drehwurm, der in seiner Firma die besten Möglichkeiten hatte, für Sitzbänke einen begnadeten Schneider und Polsterer, für
den Lack einen Champion der sein Handwerk ursprünglich in der Porzellanmalerei begonnen hat, für Fender und feine Metallarbeiten einen Ausnahmekünstler der nichts Anders macht usw usw....
Wenn einer den richtigen Leuten die richtigen Vorgaben macht, dann wird das gut.
Die Fähigkeit der einzelnen Leute ist ausschlaggebend und Universalgenies sind generell eine Seltenheit.