Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDF/SE Fat Bob: Wie am besten Gepäck transportieren?

FXDF/SE Fat Bob: Wie am besten Gepäck transportieren?

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDF/SE Fat Bob: Wie am besten Gepäck transportieren?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Penecho ist offline Penecho · 26 Posts seit 07.03.2018
fährt: FXDF
Penecho ist offline Penecho
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 07.03.2018
fährt: FXDF
Neuer Beitrag 11.03.2018 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wie Ihr denn euer Gepäck transportiert wenn Ihr mit der Harley unterwegs seid?

Generell nehme ich nicht allzu viel mit (bei größeren Urlauben (~4 Wochen) hat mein Rucksack meist so um die 12kg)) aber irgendwie muss man das ja sicher am Motorrad befestigen...
So eine Tasche für an die Schwinge auf der linken Seite, da passt ja nicht viel rein denk ich. Das ist evtl. gut für nen Tagesausflug für ne Flasche Wasser und kleinkrams.

Was ich schon gesehen habe, ist so eine lange Rückenlehne für den Sozius und dann da den Rucksack dran befestigen (Easy Rider Style), könnte man sich auch an den Rucksack anlehnen. Problem ist nur dafür bräuchte man ja dann so ne lange Rückenlehne für den Sozius...


Daher mal die Frage, wie Ihr das so anstellt? Evtl. hat ja auch jemand Bilder von seiner Lösung?

Shadow ist online Shadow · 2408 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist online Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2408 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 11.03.2018 14:53
Zum Anfang der Seite springen

große Satteltaschen, ............ da passt ne menge rein bei 40l je Seite Freude

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5238 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5238 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 11.03.2018 15:02
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich habe seit letzter Saison eine "Legend Gear" Hecktasche von Tante Louise in Verwendung und bin damit sehr zufrieden...
Ein paar Bilder davon gibts hier im Forum auch irgendwo - z.B. hier oder hier.

Klar, ganz billig ist das Teil nicht - aber ich hab nach einer Lösung OHNE fest verbaute Abstandshalter/Gepäckträger sowie OHNE Blinkerverlegung gesucht.
Und für den Anwendungsfall war das die für mich praktikabelste Lösung.

Und es passt genug Zeug für ca. 10 Tage rein, damit ist das Ding doch größer als einige/viele andere, günstigere Taschen der Mitbewerber.

Für kürzere (Tages-) Trips verwende ich einen Gabelgepäckträger von Rothsee Choppers i.V.m. einer Ortlieb-Gepäckrolle von Tante Louise.

Das ganz kleine Gepäck, das immer mit muss (z.B. Verbandspäckchen in Österreich) sowie Regenschutz, Wasser etc. ist in der Seitentasche von Rouven hier aus dem Forum mit dabei.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von bios4 am 11.03.2018 15:11.

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.03.2018 15:33
Zum Anfang der Seite springen

Ne Satteltasche ohne Blinkerverlegung nimmt bei mir Werkzeug und Regensachen auf. Auf dem Heckgepäcktfäger (der schnell demontiert werden kann) findet eine 50 l Gepäckrolle Platz. Für Kleinkram kommt dann noch ne 6 l Gepäckrolle an den Lenker. Alles bei Bedarf schnell zu entfernen und nicht sonderlich teuer. 

Avatar (Profilbild) von Matze61
Matze61 ist offline Matze61 · 536 Posts seit 23.09.2013
fährt: Roadking Classic FLHRC
Matze61 ist offline Matze61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
536 Posts seit 23.09.2013
Avatar (Profilbild) von Matze61

fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 11.03.2018 16:40
Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Abnehmbaren Gepäckträger/Sissybar kommt die Buffalo-Bag von Held. Gibt es eine Grundplatte dafür, paßt prima. Inhalt ca. 40 Liter. Reicht für Kurztrips. Sollte es länger dauern kommt eine wasserdichte Tasche von Polo dazu. Fährt auf dem Sozius mit, festgeschnallt an der Grundplatte des Buffalo. Das sind nochmal ca. 50 Liter. Reicht für 2 für 14 Tage locker aus, Kleinkram kommt in den Tankrucksack auf die Sporti meiner Frau. Da gibt es keine Platzprobleme. Zum Glück fährt meine Frau selbst.  Augenzwinkern

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

Mondeo ist offline Mondeo · 9606 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9606 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 11.03.2018 18:07
Zum Anfang der Seite springen

So mach ich das. Von Zeco die Sissybar dran und Rucksack mit Gummispinne fest 
Attachment 278941

Werbung
Avatar (Profilbild) von freeconnected
freeconnected ist offline freeconnected · 245 Posts seit 16.08.2016
fährt: Street Bob 2012 Stage 2 plus
freeconnected ist offline freeconnected
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
245 Posts seit 16.08.2016
Avatar (Profilbild) von freeconnected

fährt: Street Bob 2012 Stage 2 plus
Neuer Beitrag 11.03.2018 19:21
Zum Anfang der Seite springen



Spaß bei Seite, ich habe einen Tankrucksack, 6 Magneten und ein Gurt halten ihn fest, er sitzt direkt über dem sattel auf dem Tank... Stört nicht, hält prima und man kann 32 Liter darin verstauen... 

__________________
Harleyluja...

Langen ist offline Langen · 519 Posts seit 25.09.2013
aus Gelsenkirchen
fährt: Dyna Low Rider S
Langen ist offline Langen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 25.09.2013 aus Gelsenkirchen

fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 12.03.2018 11:29
Zum Anfang der Seite springen

Legend Gear Hecktasche. Letztes Jahr 2 Wochen Schottland ohne Probleme. Aussen noch zwei kleine Molle Taschen dran und oben drauf ein nicht sehr kompaktes Zelt. 
Attachment 279042

__________________
__________________
Grüsse aus Gelsenkirchen

Stefan

Penecho ist offline Penecho · 26 Posts seit 07.03.2018
fährt: FXDF
Penecho ist offline Penecho
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 07.03.2018
fährt: FXDF
Neuer Beitrag 24.03.2018 12:23
Zum Anfang der Seite springen

Also diese "Legend Gear" Hecktasche sieht ja schon sehr gut aus smile

Die Rarebag Taschen, wie genau weden die eigentlich festgemacht? Ansprechen würde mich diese http://www.rarebag.de/dyna-fenderstrut-tasche-2/ und da ich mein Nummernschild nicht seitlich habe, könnte ich die ja theoretisch etwas größer anfertigen lassen.

Passt Legend Gear Tasche + diese Rarebag Taschen gleichzeitig ans Bike? Weil die Legend Gear Tasche ja seitlich noch etwas Platz nach unten einnimmt...

Avatar (Profilbild) von meggs
meggs ist offline meggs · 242 Posts seit 29.10.2014
aus Ruhrpott
fährt: Fat Bob 2014
meggs ist offline meggs
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 29.10.2014
Avatar (Profilbild) von meggs
aus Ruhrpott

fährt: Fat Bob 2014
Neuer Beitrag 24.03.2018 16:57
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab auch die Legend Gear und ne Rolle an der Gabel..... einfach perfekt.

 
Attachment 280161

__________________
meggs (der Badener aus 'm Pott)

Avatar (Profilbild) von DR.Embach
DR.Embach ist offline DR.Embach · 57 Posts seit 09.12.2016
aus Bad Rappenau
fährt: Street Bob 2010
DR.Embach ist offline DR.Embach
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 09.12.2016
Avatar (Profilbild) von DR.Embach
aus Bad Rappenau

fährt: Street Bob 2010
Neuer Beitrag 24.03.2018 19:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Penecho
Also diese "Legend Gear" Hecktasche sieht ja schon sehr gut aus smile

Die Rarebag Taschen, wie genau weden die eigentlich festgemacht? Ansprechen würde mich diese http://www.rarebag.de/dyna-fenderstrut-tasche-2/ und da ich mein Nummernschild nicht seitlich habe, könnte ich die ja theoretisch etwas größer anfertigen lassen.

Passt Legend Gear Tasche + diese Rarebag Taschen gleichzeitig ans Bike? Weil die Legend Gear Tasche ja seitlich noch etwas Platz nach unten einnimmt...

Also die von Rarebag wird mittles 2 kleinen Gurten an den Struts festgemacht,hält sehr gut.
Ich selbst habe die Tasche ohne Benzinflasche und habe da immer Geldbeutel Schlüssel etc. drin.
Dafür ist sie gut geeignet aber viel mehr geht auch nicht rein, aber wie du sagst stellt er dir sicher auch ne größere Tasche her.
Wobei ich meine das ich irgendwo auf seiner Seite auch schon was zum Thema größere Taschen gelesen zu haben....
 
Attachment 280184

__________________
Vorsprung durch Hektik.....

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 25.03.2018 07:45
Zum Anfang der Seite springen

Für eine Person reicht mir die recht geräumige Saddlebag vollkommen für einen Urlaub.
Attachment 280223

jpggl ist offline jpggl · seit
jpggl ist offline jpggl
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.03.2018 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Morgen, fahre seit 40 Jahren mit "Sack" auf dem Soziussitz.
Gruß, Tom.

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.03.2018 15:36
Zum Anfang der Seite springen

Gibt doch auch einen abnehmbaren Gepäckträger für die Gabel.

ralf b ist offline ralf b · 35 Posts seit 23.06.2017
fährt: fxd dyna glide
ralf b ist offline ralf b
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 23.06.2017
fährt: fxd dyna glide
Neuer Beitrag 26.03.2018 10:47
Zum Anfang der Seite springen

UND HABT IHR AUCH TIPS FÜR JEMAND DER ÜBERWIEGEND MIT SOZIA UNTERWEGS IST -GEPÄCK PER POST VORSCHICKEN-KENN ICH
GR RALF

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
19
15064
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
822
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
5
2678
29.08.2023 07:33
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen