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FXDWG Wide Glide: Front Pully lose, spiel, Dämpfer/Lager

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FXDWG Wide Glide: Front Pully lose, spiel, Dämpfer/Lager

stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
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Neuer Beitrag 30.04.2018 21:41
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Servus zusammen, bei meiner Wide Glide 2015 BJ, Kilometerstand 32. 000, ist Gestern während der Fahrt folgendes Problem aufgetreten. 
Erst Viebrationen an denn Soziusrasten, dann klopfende Geräusche von Richtung vorderem Pully, hatt sich bis zur Schwinge übertragen, dann bei Lastwechsel, beim Hochschalten und angassen hatts jedesmal nen Schlag gegeben. 
Hab dann mal im Leerlauf rollen lassen, selbe Geräusche. 
Hatt sich dann so angefühlt als ob das Hinterrad locker wäre, ist aber alles so wie es sein soll, Riemen läuft richtig in der Flucht. Priemärkette is auch ok, hab Heute denn Deckel runter. 
Vielleicht das vordere Riemenrad locker. 
Heut mal aufgebockt, laufen lassen, alle Gänge durchgeschalten,  hatt gescheppert wie nochmal was, dabei is der Riemen ständig am vorderen Pully auf und ab, als wie das vordere Pully spiel hätte nach oben und unten, der Riemen is aber nicht nach links oder rechts gewandert. 
Vielleicht weiss jemand von euch Rat? 
 

Besten Dank im Vorraus. 
Gruss Stephan

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FRN1985 ist online FRN1985 · 1566 Posts seit 07.01.2009
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Neuer Beitrag 30.04.2018 21:44
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Vermutlich die Schrauben des Sicherungsbleches des Pulley gelöst. Schau mal ob du unten am Gehäuse, wo der Riemen verläuft Metallspähne (Alu vom Gehäuse) hast.

Ist dies der Fall, Zerlegen, neue Schrauben und auch auf jeden Fall ein neues Pulley!!! verbauen!

__________________
Greetz
Franky

stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
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Neuer Beitrag 30.04.2018 21:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Vermutlich die Schrauben des Sicherungsbleches des Pulley gelöst. Schau mal ob du unten am Gehäuse, wo der Riemen verläuft Metallspähne (Alu vom Gehäuse) hast.

Ist dies der Fall, Zerlegen, neue Schrauben und auch auf jeden Fall ein neues Pulley!!! verbauen!

Du meinst, des Pully hatt sich von der Welle gelöst?
Riemen hatt keinerlei Spuren von Abrieb, sieht tadellos aus. Is da nicht noch irgendwo ein Ausrückdämpfer verbaut? 
Das der was abbekommen hatt? 

stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
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Neuer Beitrag 30.04.2018 21:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Vermutlich die Schrauben des Sicherungsbleches des Pulley gelöst. Schau mal ob du unten am Gehäuse, wo der Riemen verläuft Metallspähne (Alu vom Gehäuse) hast.

Ist dies der Fall, Zerlegen, neue Schrauben und auch auf jeden Fall ein neues Pulley!!! verbauen!

Des schau ich Morgen gleich mal nach, viellen Dank für deinen schnellen Tipp. 
​​​​​​Gruss Stephan

Nico81 ist offline Nico81 · 9 Posts seit 03.04.2018
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fährt: Harley Davidson Sportster 883 R
Neuer Beitrag 01.05.2018 08:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von stara74
Servus zusammen, bei meiner Wide Glide 2015 BJ, Kilometerstand 32. 000, ist Gestern während der Fahrt folgendes Problem aufgetreten. 
Erst Viebrationen an denn Soziusrasten, dann klopfende Geräusche von Richtung vorderem Pully, hatt sich bis zur Schwinge übertragen, dann bei Lastwechsel, beim Hochschalten und angassen hatts jedesmal nen Schlag gegeben. 
Hab dann mal im Leerlauf rollen lassen, selbe Geräusche. 
Hatt sich dann so angefühlt als ob das Hinterrad locker wäre, ist aber alles so wie es sein soll, Riemen läuft richtig in der Flucht. Priemärkette is auch ok, hab Heute denn Deckel runter. 
Vielleicht das vordere Riemenrad locker. 
Heut mal aufgebockt, laufen lassen, alle Gänge durchgeschalten,  hatt gescheppert wie nochmal was, dabei is der Riemen ständig am vorderen Pully auf und ab, als wie das vordere Pully spiel hätte nach oben und unten, der Riemen is aber nicht nach links oder rechts gewandert. 
Vielleicht weiss jemand von euch Rat? 
 

Besten Dank im Vorraus. 
Gruss Stephan

Das is das Video zum Beitrag...er konnte es nich hochladen...

stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
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Neuer Beitrag 01.05.2018 08:18
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Danke fürs hochladen
 

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stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
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Neuer Beitrag 01.05.2018 09:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Vermutlich die Schrauben des Sicherungsbleches des Pulley gelöst. Schau mal ob du unten am Gehäuse, wo der Riemen verläuft Metallspähne (Alu vom Gehäuse) hast.

Ist dies der Fall, Zerlegen, neue Schrauben und auch auf jeden Fall ein neues Pulley!!! verbauen!

Keine Metallspähne, denke die Welle auf der das Pully sitzt hatt Spiel, das es da ein Lager erwischt hatt. 

Gruss Stephan
 

Schimmy ist offline Schimmy · 9500 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 01.05.2018 10:11
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Moinsen,

Löse mal die Verschraubung der Hinterachse und schiebe das Hinterrad an den vorderen Anschlag der Schwinge,
so dass auf dem Riemen keine Spannung mehr ist, und dann schau mal und fühle mal an Pulley und Welle, ob da
zuviel "Bewegungsfreiheit" ist.

Wenn nur das Pulley vorne sich gelöst hätte, würde der Antriebsriemen nicht so schön gerade - wie auf dem
Video zu sehen - laufen.


Greetz   Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

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FRN1985 ist online FRN1985 · 1566 Posts seit 07.01.2009
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Neuer Beitrag 01.05.2018 10:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von stara74
Du meinst, des Pully hatt sich von der Welle gelöst?

Nein, nur das Sicherungsblech, welches die Mutter des Pulley sichert. 


Mal Riemen entspannen, Rad ausbauen und per Hand durch drehen. Evtl. spürst du dann einen Widerstand. Zerlegt werden muss das sowieso, ob nun Pulley, Lager oder Welle im Arsch ist.

__________________
Greetz
Franky

stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
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Neuer Beitrag 01.05.2018 11:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
zum zitierten Beitrag Zitat von stara74
Du meinst, des Pully hatt sich von der Welle gelöst?

Nein, nur das Sicherungsblech, welches die Mutter des Pulley sichert. 


Mal Riemen entspannen, Rad ausbauen und per Hand durch drehen. Evtl. spürst du dann einen Widerstand. Zerlegt werden muss das sowieso, ob nun Pulley, Lager oder Welle im Arsch ist.

Hab Gestern schon ohne Hinterrad denn Riemen gezogen, bzw das Frontsprocket konntrolliert ob ich Spiel feststellen kann, aber mit bloßer Handkraft merkst nix, Primärkasten muss eh runter, mal schauen ob ein Schrauber Zeit hatt, sonst besorg ich mir das Werkzeug und machs selber, vielleicht kann mir noch jemand sagen was ich für spezielles Werkzeug brauch um denn Primärantrieb zu demontieren. 

​​​​Danke und schönen Feiertag
Gruss Stephan

Schimmy ist offline Schimmy · 9500 Posts seit 15.10.2015
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Schimmy ist offline Schimmy
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Neuer Beitrag 01.05.2018 11:55
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Schaust Du mal hier:

LINK [ab Beitrag 11.04.] )

Er hat´s gerade hinter sich... smile


GReetz   Jo

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Stammtisch in Münster/NRW

stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
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Neuer Beitrag 01.05.2018 12:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Schaust Du mal hier:

LINK [ab Beitrag 11.04.] )

Er hat´s gerade hinter sich... smile


GReetz   Jo

Danke für denn Link Schimmy

Gruss Stephan
 

stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
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Neuer Beitrag 01.05.2018 16:34
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Hab schon mal angefangen, a bisserl a Manna dazua. 
"Wird scho werden sogt Sau zum Beeren" 
Morgen kümmere ich mich um Werkzeug und neuen  Dichtungen, hol mir Rat bei einem Profi. 
Und im Fall der Fälle wende ich mich an euch. 
Besten Dank, tolles Forum. 

Gruss Stephan
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Attachment 283673

christiank ist offline christiank · 514 Posts seit 04.03.2014
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christiank ist offline christiank
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514 Posts seit 04.03.2014
fährt: Slim M8
Neuer Beitrag 01.05.2018 17:35
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Grüss dich 

Halt uns bitte auf Stand der dinge.

Grüsse Christian

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stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
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Neuer Beitrag 02.05.2018 15:54
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Hier mal paar Bilder, weiss auch nicht, der Ring auf der Welle wo das Lager vom inneren Primärdeckel drauf sitzt, was meint ihr? Lager lass ich Morgen vo nem Profi anschauen, ich kenn da nix.
Gibts da keinen Ausruckdämpfer irgenwo, bzw. Is nach dem Frontpully noch ein Lager, das ausserhalb vom Getriebe ist. Getriebeöl hab ich auch abgelassen, quasi wie neu, 2000 Km und 4 Wochen alt, keine Späne oder sonstieges. 
Frontpully sitzt fest, bin mit meinem Latein am Ende. 
Danke im vorraus für eure Hilfe
Gruss Stephan
Attachment 283796
Attachment 283797
Attachment 283798
Attachment 283799
Attachment 283800
Attachment 283801
Attachment 283802

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von stara74 am 02.05.2018 16:15.

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