Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS/S/L Slim: Navi Stromkabel verlegen vom Scheinwerfer

FLS/S/L Slim: Navi Stromkabel verlegen vom Scheinwerfer

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS/S/L Slim: Navi Stromkabel verlegen vom Scheinwerfer

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 30.05.2018 18:59
Zum Anfang der Seite springen

Da ja immer wieder gefragt wird, woher der Strom kommt für das Navi und meißtens drei Optionen zur Verfügung stehen, die da wären
1. In der Lampe abgreifen
2. Unter dem Tank verlegen zur Batterie 
3. Den unbenutzten Stecker von den Zusatzscheinwerfer nehmen, falls nicht schon benutzt

habe ich mir mal die Mühe gemacht und alles fotografiert von meiner Kabelverlegung in das Lampengehäuse 

Prozedere:

- Sitzbank ab, Moped Zündung an, Sicherung ziehen, Batterie abklemmen, Fob natürlich in Reichweite 
​​​​​​- Lampenverkleidung an einer Seite ab, welche Seite ist wurscht, 3/18 Innensechskantschlüssel für die Seite und 25 Torx für Innenseite. Aber nur die obere, die untere ist Show 
​​​​​​- Lampenzierring ab, Lampenring ab, alles Kreuzschlitzschrauben 
​​​​​​- Stecker vom Sockel der H4 Birne ab und vom Standlicht
- Stecker an den Rastnasen öffnen
- Kabelbaum mit Tülle mit sanfter Gewalt aus dem Lampengehäuse ein Stück ziehen
- Stromkabel vom Navi mit Schrumpfschlauch versehen, von hinten durch das Lampengehäuse und die Tülle führen
- Masse an Schwarz und Plus an Abblendlicht Gelb, Stecker wieder schließen, Kabelbaum wieder zurückziehen und Tülle in das Lampengehäuse drücken
- Kabel hinter der Lampenverkleidung sicher verstauen, mit Kabelbinder fixieren
- Lampenverkleidung und Lampengehäuse in umgekehrter Reihenfolge wieder verschrauben

Und ihr solltet vor dem Zusammenschrauben schauen ob auch alles geht, sprich Zündung an und das Navi muß angehen und natürlich auch das Abblendlicht Freude

Das nächste mal zeige ich wie der Navihalter montiert wird. Ich habe mich für den von CRC Custom Parts für die Lenkerquerstrebe entschieden.
https://www.crc-custom-parts.de/navi-hal...igation-schwarz
Attachment 286142
Attachment 286143
Attachment 286144
Attachment 286145
Attachment 286146
Attachment 286147
Attachment 286148
Attachment 286149
Attachment 286150
Attachment 286151

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Mondeo am 30.05.2018 19:12.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 30.05.2018 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Weiter geht’s 
Attachment 286153
Attachment 286154
Attachment 286155
Attachment 286156
Attachment 286157
Attachment 286158
Attachment 286159
Attachment 286160
Attachment 286161
Attachment 286163

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 30.05.2018 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Und der Schluß Freude
Attachment 286164
Attachment 286165
Attachment 286166
Attachment 286167
Attachment 286168

black&white ist offline black&white · 108 Posts seit 14.05.2013
fährt: FLSS
black&white ist offline black&white
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 14.05.2013
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 31.05.2018 12:10
Zum Anfang der Seite springen

Freude haste fein gemacht Mondeo!!! Nu sollte eigenlich alles klar sein für alle die ein Navi benötigen Augenzwinkern

...sogar perfekt bebildert!!!....fein fein.....


...übrigens - wie fährt sich dein Sitz von Rouven? besser als die aufgepolsterte Variante des originalen Sitzes?

Gruß B&W

__________________
"Als Gott Erbsen und Hirn verteilte, da standen einige offensichtlich in der falschen Warteschlange..." Freude fröhlich großes Grinsen

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 31.05.2018 12:12
Zum Anfang der Seite springen

Der Sitz von Rouven läßt mich sehr weit hinten sitzen. Bei langen Touren über 5km fröhlich tun die Oberschenkel schon ein bisschen ziehen. Aber die riesige Sitzpfanne ist schon geil. Mein aufgepolsterter Sitz hängt jetzt im Keller Baby

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 31.05.2018 14:09
Zum Anfang der Seite springen

Was passiert wenn Du auf Fernlicht schaltest? So weit ich weiß, ist der Schalter ein Wechselschalter der zwischen Abblend- und Fernlicht hin und her schaltet. Das würde bedeuten das bei Fernlicht dein Navi ausgeht. Zumindest an meiner Softail ist das so. Sollte deshalb das Navi, wenn schon an der Beleuchtung abgegriffen wird, nicht besser ans Standlicht angeschlossen werden?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 31.05.2018 15:37
Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage. HBe ich garnicht probiert. Aber jetzt bin ich erst einmal im Spessart 

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 31.05.2018 15:47
Zum Anfang der Seite springen

Guck mal und berichte. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

SlimS ist offline SlimS · seit
SlimS ist offline SlimS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.05.2018 16:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Navi auch an dem Kabel für die Zusatzscheinwerfer und wenn man das Fernlicht anmacht wird es stromlos. Der Akku vom TomTom hilft dann aber aus.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 06.06.2018 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Natürlich das passiert was oben beschrieben bzw, gefragt wurde. Es stimmt das es über das Abblendlicht natürlich nur bei Abblendlicht geht Sobald aufgeblendet wird  meckert das Navi. Also wieder alles retour. Masse konnte ja bleiben. Plus abgelötet und Schrumpfschlauch darüber und am orange/ weißen Kabel vom Standlicht dran. Und es geht fröhlich
Haler war auch in der Zwischenzeit gekommen. Die Verpackung und das Teil sah benutzt aus. Und der Grundhalter der am Lenker befestigt wird, war viel zu groß. Also Firma kontaktiert. Der entschuldigte sich und meinte das er das Teil wohl auf der Messe mit hatte. Vorschlag war Preisreduzierung oder Neu. Ich entschied mich für Preisreduzierung Freude Und es fehlte eine Kunststoffhülse für den Lenker, bevor der Halter angeschraubt wird. Schickt er noch nach. 
In der Zwischenzeit habe ich den Halter modifiziert, damit das Kabel abgenommen werden kann, wenn ich den Halter ausclipse. Ich wollte das Stromkabel ungern zerschneiden und mit den vorhandenen Superseal Stecker wieder verbinden. Hatte alles gut geklappt 
Attachment 286830
Attachment 286831
Attachment 286832
Attachment 286833
Attachment 286834
Attachment 286835
Attachment 286836
Attachment 286837
Attachment 286838

rakete ist offline rakete · 16 Posts seit 06.09.2017
fährt: Softail Slim S
rakete ist offline rakete
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 06.09.2017
fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 07.06.2018 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön für die hilfreiche Anleitung smile

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 07.06.2018 12:34
Zum Anfang der Seite springen

Bitte. Baut natürlich ein bisschen hoch auf. Wollte aber nix mit Kugel. Und wenn ich das Navi nicht brauche und alles abclipse, bleibt kaum was übrig.

114er ist offline 114er · seit
114er ist offline 114er
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.06.2018 06:38
Zum Anfang der Seite springen

Und wenn ich das Navi nicht brauche und alles abclipse, bleibt kaum was übrig.



Deswegen bin ich ja auf die gekommen, danke für die tolle Anleitung. Die sind ja nicht soweit weg von mir,
da werde ich doch mal vorbeifahren...

Hast Du bitte noch mal 1-3 Bilder nur mit Halter, ohne Navi?

Grüße
Stefan

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 23.06.2018 08:42
Zum Anfang der Seite springen

Bitteschön 
Attachment 288222

114er ist offline 114er · seit
114er ist offline 114er
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.06.2018 10:06
Zum Anfang der Seite springen

...besten Dank, ich werde die Jungs mal nächste Woche besuchen.

Grüße
Stefan

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
32
10299
13.04.2024 14:23
von Pan Am NDS
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDB/C Street Bob: Scheinwerfer und Dämpfer TC103 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von BlindChicken
75
39376
09.05.2022 15:03
von BobRyder@75
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster: Ausrichtung Scheinwerfer - soll das so?
von Roughking
5
3433
27.04.2022 11:19
von Roughking
Zum letzten Beitrag gehen