Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883L (Super)Low: Kabelbruch - Kurzschluss beim Start?

XL 883L (Super)Low: Kabelbruch - Kurzschluss beim Start?

XL 883L (Super)Low: Kabelbruch - Kurzschluss beim Start?

Julez13 ist offline Julez13 · 14 Posts seit 09.09.2013
fährt: Sportster Superlow 2011
Julez13 ist offline Julez13
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 09.09.2013
fährt: Sportster Superlow 2011
Neuer Beitrag 26.06.2018 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen! 

Meine Sporty macht mir Probleme. Seit Neuestem killt mein Startschalter das komplette Moped. Nach dem Einschalten, zeigt der Tacho ganz normal alles an. 
Will ich dann starten klackt es einmal recht leise und der komplette Strom ist weg. Um wieder Strom zu bekommen, muss ich das Kabel am Pluspol der Batterie leicht bewegen (klingt für mich als Laie wie ein Kabelbruch). Das Kabel hat sonst auf jedenfall festen Halt. 
Um die Maschine zu starten, muss ich meist das Kabel in der „richtigen“ Position festhalten. Aber auch dann gelingt es nur mit Glück. 
Heute musste ich sie anschieben. Dann läuft auch meist alles ohne Probleme. Gelegentlich leuchtet während der Fahrt der „rote Schlüssel“ auf.

die Sicherungen sind alle in Takt und die Batterie ist auch geladen. (Zwei Jahre alt). 
Hat jemand Ideen, was zu tun ist?

Vielen Dank schonmal im voraus... 
Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Julez13 am 26.06.2018 20:46.

Widder ist offline Widder · 793 Posts seit 19.09.2012
aus Langen
fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Widder ist offline Widder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
793 Posts seit 19.09.2012 aus Langen

fährt: Harley Nightster 2011 & Ducati Scrambler & Triumph Bobber
Neuer Beitrag 26.06.2018 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Moin Julez,

wenn das Schlüsselsymbol aufleuchtet, dann hast du meist einen Fehler in der Elektrik.

Passt ja auch zu dem was du schreibst, also erstmal Fehler auslesen, dann kann man es eingrenzen.

Gruß
Widder

Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Steph@n ist offline Steph@n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Neuer Beitrag 26.06.2018 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Hatte die gleichen Symptome, der Gewindestift an dem das Massekabel am Motorgehöuse befestigt wird war nicht mehr richtig fest.
Beim Startversuch brach die Spannung zusammen, es sei denn ich hielt das Massekabel in einer bestimmten Position.

Julez13 ist offline Julez13 · 14 Posts seit 09.09.2013
fährt: Sportster Superlow 2011
Julez13 ist offline Julez13
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 09.09.2013
fährt: Sportster Superlow 2011
Neuer Beitrag 26.06.2018 22:40
Zum Anfang der Seite springen

Danke, werde ich checken. Allerdings ist es ja nicht das Massekabel, welches ich festhalten muss verwirrt

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 27.06.2018 18:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Julez13
Um wieder Strom zu bekommen, muss ich das Kabel am Pluspol der Batterie leicht bewegen

Hallo Julez 13, hatte ich bei meiner 883 Bj.2000 auch mal. Das Pluskabel war am Anlasser unter dem Schrumpfschlauch
durchgegammelt.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Laultima04 ist offline Laultima04 · 194 Posts seit 28.08.2016
aus Ansbach
fährt: Forty Eight 2014
Laultima04 ist offline Laultima04
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
194 Posts seit 28.08.2016 aus Ansbach

fährt: Forty Eight 2014
Neuer Beitrag 27.06.2018 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Mess doch mal die Batterie beim Start und schau wie weit sie abfällt. Dann mach die selbe Messung am Anlasser.

__________________
Der Tiger und der Löwe sind vielleicht stärker. Aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf!

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
14
4229
08.09.2025 19:01
von BerlinXL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen runter!
Start Probleme M8 114
von Julian28061
14
5457
25.04.2025 21:02
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDB/C Street Bob: Blinker Problem - Kabelbruch? Relais?
von gertbert
14
11835
20.03.2022 17:37
von gertbert
Zum letzten Beitrag gehen