Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBR/S Breakout: Eigenbau Navi-Halterung Tankdeckel

FXBR/S Breakout: Eigenbau Navi-Halterung Tankdeckel

nächste »

FXBR/S Breakout: Eigenbau Navi-Halterung Tankdeckel

orish ist offline orish · 22 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout 114 Kess & 1290 Super Duke R
orish ist offline orish
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout 114 Kess & 1290 Super Duke R
Neuer Beitrag 29.06.2018 13:59
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

wollte Euch kurz meinen Tankdeckel-Navi-Halter zeigen. Ich wollte keine Halterung am Lenker (sähe dann asymmetrisch aus und stört für mein Empfinden die schöne super cleane Linie) und etwas, was ich ohne Werkzeug sofort zurückbauen kann.

Angeschafft wurde ein zweiter Tankdeckel (1), eine Garmin-Navihalterung (2) und eine Autosaugnapfnavihalterung (3). Auf den Tankdeckel wurde eine selbstkonstruierte und bei shapeways.com 3D-gedruckte Kunststoffscheibe (4) (innen konkav für den oben konvexen Tankdeckel) aufgeklebt. Da sich herausstellte, daß der 3D-gedruckte Kunststoff zu rauh für den Saugnapf war, habe ich einen glatten Plastik-Möbelgleiter darauf geklebt.

Von der Saugnapfhalterung (3) habe ich die Kugelkopfaufnahme so weit gedremelt, daß es - aufgeklebt auf die Navihalterung (2) - erlaubt das Stromkabel einzufädeln. Damit konnte ich die ursprüngliche Motorradnavihalterung auf den Gelenkkopf der Autosaugnapfhalterung setzen/kleben.

Wenn ich jetzt das Navi mitnehmen will, tausche ich den Tankdeckel und sauge die Navihalterung dran fest und schließ das Stromkabel an.

Hier ein paar Bilder.

cheers & schönes WE
orish
Attachment 288730
Attachment 288731
Attachment 288732
Attachment 288733
Attachment 288734
Attachment 288735

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von orish am 29.06.2018 14:05.

svfighter ist offline svfighter · 803 Posts seit 01.03.2015
aus Altötting
fährt: streetbob limitet edition
svfighter ist offline svfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
803 Posts seit 01.03.2015 aus Altötting

fährt: streetbob limitet edition
Neuer Beitrag 29.06.2018 14:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub nicht das das hält mit dem saugnapf 
was machst wenn der aufgeht 

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

orish ist offline orish · 22 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout 114 Kess & 1290 Super Duke R
orish ist offline orish
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout 114 Kess & 1290 Super Duke R
Neuer Beitrag 29.06.2018 14:31
Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Tank hält der Saugnapf. Bereits mehrfach ausprobiert - hält. Sollte also kein Thema sein.

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 29.06.2018 14:43
Zum Anfang der Seite springen

..wäre mir auch zu vie Geklebe und Gesauge....würde dem immer wieder misstrauen.


Warum keine Halterung für die Riser/Lenker Verschraubungen, da passt es doch opt. bei der 2018er gut hin.

Siehe hier: https://www.ebay.de/itm/BMW-S1000-R-Bj-1...0-/381508474340


gruß
triple
 

orish ist offline orish · 22 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout 114 Kess & 1290 Super Duke R
orish ist offline orish
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout 114 Kess & 1290 Super Duke R
Neuer Beitrag 29.06.2018 14:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Warum keine Halterung für die Riser/Lenker Verschraubungen, da passt es doch opt. bei der 2018er gut hin.

Siehe hier: https://www.ebay.de/itm/BMW-S1000-R-Bj-1...0-/381508474340


gruß
triple

So was kommt mir nicht auf cleanen Tacho/Anzeige.

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 29.06.2018 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Kommt ja nicht drauf sondern dahinter....aber wenn dir die Tanklösung besser gefällt...your bike...your style.

triple

Werbung
Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1997 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1997 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 29.06.2018 23:36
Zum Anfang der Seite springen

Was hat eine Navi auf einer Harley zu suchen? Das ist die einzige Frage.fröhlich

jpggl ist offline jpggl · seit
jpggl ist offline jpggl
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.06.2018 06:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Was hat eine Navi auf einer Harley zu suchen? Das ist die einzige Frage.fröhlich

Den Weg...

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 30.06.2018 07:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Deine Lösung schon mal richtig gut, @orish. Klasse Idee! Und vor allem bei Nichtgebrauch problemlos und rückstandsfrei wieder zu entfernen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Was hat eine Navi auf einer Harley zu suchen? Das ist die einzige Frage.fröhlich

Eine Harley mit Navi wird wahrscheinlich mehr bewegt als das weit verbreitete Custom-Poserbike, das dann wegen Unfahrbarkeit per Hänger zum Harley-Treff bugsiert wird. Freude

Passt schon!

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Rene' ist offline Rene' · seit
Rene' ist offline Rene'
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.06.2018 08:23
Zum Anfang der Seite springen

Obwohl diese Idee toll umgesetzt wurde bin ich der Meinung das alle Anbau- bzw. Zubehörteile die ans Moped angebaut werden auf jeden Fall sicher befestigt (sprich geschraubt)  werden müssen.

Eine nur kraftschlüssige Verbindung mittels Saugnapf oder Klebestelle halte ich für gefährlich und fahrlässig. Der Saugnapf ist zur Navi-Befestigung im geschlossenen Fahrzeug gedacht. Wenn der mal versagt dann fällt das Navi halt nur runter. Hat denke ich schon jeder mal erlebt.

Versagt der Saugnapf aber am Motorrad und das Navi macht bei 120 km/h einen Abflug dann möchte ich nicht dahinter fahren.

Das mindeste bei dieser Saugnapf-Variante ist ein Sicherungsseil damit das Navi,sollte es sich mal lösen,nicht wegfliegt. Stell Dir mal vor das kleine kompakte 300 Gramm Teil fliegt einem anderen Motorradfahrer bei 120 km/h in die Fre**e oder einem Auto in die Windschutzscheibe. Na dann gute Nacht....

Nochmal: Alles was ans Moped angebracht wird gehört sicher verschraubt,in erster Linie zum Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Gruß,
René

orish ist offline orish · 22 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout 114 Kess & 1290 Super Duke R
orish ist offline orish
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 29.10.2017
fährt: Breakout 114 Kess & 1290 Super Duke R
Neuer Beitrag 30.06.2018 11:40
Zum Anfang der Seite springen

Die Stromkabelbefestigung am Halter ist das Sicherungsseil. Da fliegt nichts weg.

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1100 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1100 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 30.06.2018 12:51
Zum Anfang der Seite springen

..wie ist es mit dem Sichtfeld? Auf den Tank zu schauen lenkt zu sehr von der Strasse ab.
Mit der original HD-Halterung (Lenker links) bin ich zufrieden. 
 

__________________
Ride on!

svfighter ist offline svfighter · 803 Posts seit 01.03.2015
aus Altötting
fährt: streetbob limitet edition
svfighter ist offline svfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
803 Posts seit 01.03.2015 aus Altötting

fährt: streetbob limitet edition
Neuer Beitrag 30.06.2018 13:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von orish
Die Stromkabelbefestigung am Halter ist das Sicherungsseil. Da fliegt nichts weg.

Das vielleicht schon aber dein Lack wird's dir danken 

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Sonny-black0815 ist offline Sonny-black0815 · 174 Posts seit 10.10.2017
fährt: Street Bob 2018 (FXBB)
Sonny-black0815 ist offline Sonny-black0815
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
174 Posts seit 10.10.2017
fährt: Street Bob 2018 (FXBB)
Neuer Beitrag 30.06.2018 13:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte an meiner Street Bob auch mit einer Tasche am Tank für das Navi angefangen . Alleine das ständige runter gucken ist eine so blöde Haltung und hat mich so von der Straße abgelenkt das ich jetzt eine nicht schöne , aber sicher und gut sichtbare Lösung am Lenker habe ohne die ganze Zeit runter zu schauen .
Klar sieht ein Navi immer etwas unpassend aus aber jeder der früher im Sommer bei 30 grad , voll angezogen alle paar Meter wieder angehalten hat und in die Karte geschaut hat weiß das ein Navi sehr wohl etwas auf dem Motorrad verloren hat !
Vielleicht werden ja demnächst diese Helm navis günstiger und kleiner . Ich glaube die heißen Head um Display . Das wäre die perfekte Lösung für uns .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

eLcaBone ist offline eLcaBone · seit
eLcaBone ist offline eLcaBone
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.06.2018 14:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sonny-black0815
Ich hatte an meiner Street Bob auch mit einer Tasche am Tank für das Navi angefangen . Alleine das ständige runter gucken ist eine so blöde Haltung und hat mich so von der Straße abgelenkt das ich jetzt eine nicht schöne , aber sicher und gut sichtbare Lösung am Lenker habe ohne die ganze Zeit runter zu schauen .
Klar sieht ein Navi immer etwas unpassend aus aber jeder der früher im Sommer bei 30 grad , voll angezogen alle paar Meter wieder angehalten hat und in die Karte geschaut hat weiß das ein Navi sehr wohl etwas auf dem Motorrad verloren hat !
Vielleicht werden ja demnächst diese Helm navis günstiger und kleiner . Ich glaube die heißen Head um Display . Das wäre die perfekte Lösung für uns .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Head-Up-Display großes Grinsen ... aber ja... bis die klein und smart sind vergehen noch ein paar Tage denke ich.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
32
10005
13.04.2024 14:23
von Pan Am NDS
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Unterschiede Tankdeckel 1983-95 und 96-heute??? Evo883
von echx.raw
8
3853
03.03.2023 22:28
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Teile: Luftfiltercover Sportster Eigenbau
von Shadow
0
617
17.09.2022 10:09
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen