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Softail Slim 2017 Umbau

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Softail Slim 2017 Umbau

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ThomasD ist offline ThomasD · 53 Posts seit 10.02.2018
aus Bruchköbel
fährt: Softail Slim
ThomasD ist offline ThomasD
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53 Posts seit 10.02.2018 aus Bruchköbel

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 07.07.2018 13:26
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Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte mich in dieser Runde vor ein paar Monaten schon mal vorgestellt, jetzt möchte ich euch an meinem Heck Umbau teilhaben lassen... Wird zwar noch etwas dauern, aber Step bei Step geht's in die richtige Richtung.

Ich fange mal vorne an.

Gekauft habe ich die Slim 2017 als Neufahrzeug, die Slim hat schon ne echt gute Basis, allerdings ganz original kann sie ja auch nicht bleiben.

Was ich bis jetzt schon gemacht habe.

Spiegel
Brems-Kupplungshebel
Manuell verstellbare MCJ race big shot Endtöpfe (Eintragungsfrei durch e-nummer) auch wenn ich das bei dem Sound nicht glauben kann...cool --> Ich lasse es mal darauf ankommen
Motor Seitendeckel schwarz gepulvert
Krümmer Hitzeschutzbleche mit Ofenlack schwarz lackiert
Schaltgestänge
Schaltwippen
Screamin Eagle Heavy Breather Luftfilter
Vance and Hines Fuelpak 3 (Für das Mapping des Steuergerätes)
Heckfender wurde etwas gekürzt und nach unten gesetzt
Fender bib (Das nette Chrom Teil auf dem Heckfender) 
Chrom Lampenring wurde Schwarz Lackiert
Lampengitter
Blinker vorne
Seitentasche-->Sollte eigentlich nur kurzfristig dran, da das eigentlich meine Tragetasche war die ich für einen roadtrip in den Schwarzwald kurzerhand umfunktioniert hatte, jetzt hängt sie schon ein paar Wochen.  

Ein paar Bildchen hänge ich euch natürlich auch dran.

Was aktuell ansteht ist der Heckumbau auf ein 200-er Hinterrad, das folgt dann im nächsten post, zumindest die Planung und die Anfänge...

Bin natürlich über neue Anregungen und Meinungen Dankbar
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ThomasD am 08.07.2018 09:06.

ThomasD ist offline ThomasD · 53 Posts seit 10.02.2018
aus Bruchköbel
fährt: Softail Slim
ThomasD ist offline ThomasD
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53 Posts seit 10.02.2018 aus Bruchköbel

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 07.07.2018 14:00
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Soooo, nun zur Planung vom Heckumbau.

Ich habe mich dzu entschieden bei dem originalen Look der Felgen zu bleiben, daher kam nur das Umspeichen mittels größerem Felgenring oder aber eine CrossBones Speichenfelge in Frage. Ich habe mich nur für die CrossBones Felge entschieden da dies preislich tatsächlich günstiger ist als das Umspeichen.

Die Felge in 6x17 Zoll mit der Harley Nummer 44936-08 habe ich gestern bestellt, dazu benötige ich dann noch den Schlauch und den Reifen.
Der originale Spritzschutz passt logischerweise dann auch nicht mehr, hier bin ich allerdings noch am überlegen ob ich den originalen einfach passend schneide und forme oder mir tatsächlich auch einen größeren kaufe...Mal schauen

Wichtig und klar ist das der Heckfender ebenfalls weichen muss, hier habe ich lange überlegt welche Stilrichtung ich verfolgen möchte, Mitschwingend sieht zwar geil aus, ist hier aber keine Option, da ich eventuell auch mal kurzfristig mit Sozius fahren möchte.

Die Auswahl an Fendern ist groß und die Preise dazu sind noch Größer, zudem ist das alles dann wieder von der Stange, was ich nicht wollte. Am Ende ist die Entscheidung gefallen das mittels FatBoy Fender zu realisieren, das ist zwar einiges an Arbeit, wird sich aber sicherlich lohnen...Der Slim Stil und die geile Linie bleibt damit meiner Meinung nach auch völlig vorhanden

Da der FatBoy Fender im original völlig unpassen ist, musste/muss ich auch hier noch einiges an Arbeit rein stecken, zunächst wurde er mal auf die richtige Länge gekürzt, die ganzen Löcher sowie der Ausschnitt von dem Rücklicht müssen jetzt noch zugeschweißt und verzinnt werden, damit der Fender erstmal völlig clean ist und dann auch nichts rostet, das steht jetzt als nächstes an.
Das Rücklicht wird dann mittels LED stripe am Ende unter den Fender gesetzt.

Ein weiteres Problem sind die Struts, die originalen FatBoy struts würde zwar passen, allerdings sind die bestimmt 10 cm länger als die von der Slim und auch optisch nicht ganz so gelungen und damit völlig unbrauchbar für mich...Die zündende Idee ist hier weiterhin die originalen Struts zu verwenden, da der Fender aber ca. 5 cm breiter ist wie der von der Slim müssen Abstandshalter zwischen die Struts und den Rahmen, diese würde ich mir entsprechend Fräsen und schwarz lackieren (Ich hab hier mal eine Zeichnung angehängt)

Soooo, das ist mal der aktuelle Stand, der Rest wird folgen.

Was hier noch völlig unklar ist wäre der Sitz, vielleicht habt Ihr hier ein paar gute Tipps. Aktuell favorisier ich den Mustang Wide Vintage Touring, der ist schön Breit/Bequem und wird bestimmt gut zu dem dicken Heck passen. (Der Lederbezug würde dann natürlich noch angepasst werden)

Anbei noch ein paar Bildchen um den aktuellen Stand darzustellen.

 
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Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 07.07.2018 17:05
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Da ist die schöne Slim dahin unglücklich

ThomasD ist offline ThomasD · 53 Posts seit 10.02.2018
aus Bruchköbel
fährt: Softail Slim
ThomasD ist offline ThomasD
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53 Posts seit 10.02.2018 aus Bruchköbel

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 04.11.2018 19:36
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So ihr Lieben, 
die nächsten Steps sind erledigt, der Fatboy Heckfender wurde ordentlich geschweißt und verzinnt, neue Löcher gebohrt und die Halterung für das LED stripe Rücklicht gebaut und angeschweißt.
Die Verbreiterungen für die Struts hab ich Fräsen lassen und ordentlich angepasst.

Der 200-er Hinterreifen passt tatsächlich ohne jeglichen Anpassungen, quasi plug and play, auch wenn es etwas Fummelarbeit war die Bremse dann wieder anzubauen.

Beim Sitz habe ich mich für den Mustang wide vintage entschieden, der ist aber leider noch nicht da, da ich mir den direkt aus den USA mitbringen lasse...Spart einiges an Geld. cool

Zudem wurde das Belt Rad kurzerhand noch schwarz lackiert, wenn man es schon mal ab hat.

Aktuell ist alles mal zusammengebaut um zu sehen ob es passt, demnächst geht's dann zum lackieren.

Über die Blinker muss ich mir noch mal Gedanken machen, bin mir da noch nicht sicher welche es werden.

Naja, das Endergebnis wird folgen

Gruß, Thomas
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Moos ist online Moos · 13551 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
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13551 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 04.11.2018 19:51
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Irgendwie steht der SKZH seitlich immer noch zu weit ab. Ist jetzt durch den breiteren Reifen besser aber wäre mir noch zu weit weg. Sollte mMn zumindest in einer Linie mit dem Pulleyrand stehen.

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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Schooli ist offline Schooli · 619 Posts seit 31.08.2010
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fährt: Road Glide Special Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 04.11.2018 19:53
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Finde es echt gelungen dein Umbau tolle Wahl dein Heckfender Umbau. 
Was mir nicht so gefällt sind die Blinker würde ein paar dezentere  nehmen,  und
ein schöner Ape würde auch bestimmt gut passen .

Greetz Schooli
 

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Ist es dir zu laut, bist Du zu alt !!!

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ThomasD ist offline ThomasD · 53 Posts seit 10.02.2018
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Neuer Beitrag 04.11.2018 19:59
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Ja die Blinker müssen eh weg, sind ja noch die originalen 3 in 1.

Ape ist in der Überlegung von Kodlin, Bonanza.

Naja, ein paar Dinge müssen ja noch bleiben für den Winter.

Jonas ist offline Jonas · 118 Posts seit 28.03.2018
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Neuer Beitrag 17.11.2018 12:40
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... und wie geht sie jetzt in die (und in den) Kurven. Schon mal getest ? Wuerde mich optisch auch reizen, allerdings ein  Handling ala Breakout ware mir die Optik nicht wert.

BlackStar ist online BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
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Neuer Beitrag 17.11.2018 13:21
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Moin, 

sorry, aber der umgefrickelte FatBoy Fender geht ja nun mal gar nicht. Nighttrain und Standard sind ab 2006 serienmässig mit einem ansehnlichen Ducktail Heckfender für den 200er Reifen ausgestattet, das wäre meines Erachtens die bessere Wahl für den Umbau gewesen. 
Zumal besagter Fender eine seitliche Sicke vorhält, die der Seitenansicht absolut schmeichelt und, ganz wichtig, einen sauber gebördelten Abschluss für satte Optik und erhöhte Steifigkeit.

BlackStar 

wenn Bedarf besteht, bei mir liegt noch ein flammneuer aus einem Nighttrain Umbau rum
Attachment 298904

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oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
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Neuer Beitrag 17.11.2018 13:31
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so drastisch wie BlackStar würde ich es nicht formulieren wollen, aber ein wenig  "gebastelt" sieht die Geschichte halt schon aus. Eigentlich schade, sonst ein sehr schlichtes, schönes Bike. Aber trotzdem Respekt vor dem Umbau, ist immer cool wenn jemand selbst Hand anlegt und was verändert. Und letztlich ist es dein Bike. Bin gespannt wie du dich i.S. Blinker und APE entscheidest.

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

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ThomasD ist offline ThomasD · 53 Posts seit 10.02.2018
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Neuer Beitrag 17.11.2018 17:28
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Ja selbstverständlich sieht das noch gebastelt aus, ist ja auch der aktuelle Status...Erstmal alles anpassen, dann Lackieren und dann zusammen bauen, dann wird's auch nicht nach Bastelei aussehen. Der Rest ist logischerweise Geschmackssache, ich find den Fender so wie er ist bombig, demnach keinen Bedarf an einem anderen Fender.

@Jonas, bin noch nicht gefahren, hab Grad noch die Ventildeckel und paar Kleinigkeiten beim Pulverbeschichten. Denke aber das wird sich noch ganz gut fahren lassen.
Ich werde berichten.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
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bestes-ht ist offline bestes-ht
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Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 17.11.2018 18:23
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Wo lässt du Pulverbeschichten?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

ThomasD ist offline ThomasD · 53 Posts seit 10.02.2018
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 17.11.2018 18:38
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Hy,
Mühlheimer Pulverbeschichtung. Da hab ich schon paar Sachen machen und war bisher immer super zufrieden. Preislich sind die auch Top

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
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5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 17.11.2018 18:48
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Hmm, 
Respekt vorm Handwerklichem.
Aber warum baut man eine SLIM in Fat um? 
Schade, gerade die schmale Hecklinie ist doch das gelungene und authentische bei der Slim.

Ape würde ich auf jeden Fall machen. Nur nicht über 12 Zoll, sonst wirkts zum breiteten Heck wie zusammengeflickt (Chopper) . 

Wenigstens hast eine Duckline gewählt und nicht das 10000ste Rickthunderheck. 

Bis auf den ausladenden Kennzeichenhalter find ich's prima.

Wichtig is dass es dir gefällt. smile

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

ThomasD ist offline ThomasD · 53 Posts seit 10.02.2018
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53 Posts seit 10.02.2018 aus Bruchköbel

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 17.11.2018 19:09
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Das mit dem Kennzeichenhalter hab ich schon mal gehört, was meinst du damit, da gibt's ja nicht viel Möglichkeiten das anders zu machen, noch etwas näher zum Rad geht, mehr aber nicht.

Die Slim ist einfach rundum gelungen, auch mit 200-er Rad, zudem will ich nicht nur Fahren sondern auch bissi Schrauben, da lag der Umbau nahe...cool

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