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Probleme beim Kupplungszug wechseln

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Probleme beim Kupplungszug wechseln

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JottPeh ist offline JottPeh · 14 Posts seit 23.12.2018
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Neuer Beitrag 28.04.2019 20:00
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Ich hab ein Problem beim Zusammenbau des Ganzen. Diese Betätigungsplatte drückt auf so eine Art Lüfterrad mit langer Welle.Leider ist mir dieses Teil entgegengekommen bei der Demontage des Deckels. Nun passt der Deckel nicht mehr drauf,weil diese Welle nicht mehr weit genug reingeht. Was kann ich tun?! Hilfe bitte bitte!!!
Attachment 310958

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JottPeh am 29.04.2019 04:17.

HD-EV80 ist offline HD-EV80 · 121 Posts seit 29.03.2017
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Neuer Beitrag 29.04.2019 06:34
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Hört sich ganz so an als ob du vergessen hast die Kupplung zu entspannen.
Dadurch hast du Druck auf der Druckstange (das Teil das aussieht wie ein Lüfterrad).

Gruß Albert 

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"Mechanik ist der Luxus von Morgen"

JottPeh ist offline JottPeh · 14 Posts seit 23.12.2018
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Neuer Beitrag 29.04.2019 06:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von HD-EV80
Hört sich ganz so an als ob du vergessen hast die Kupplung zu entspannen.
Dadurch hast du Druck auf der Druckstange (das Teil das aussieht wie ein Lüfterrad).

Gruß Albert

Moin und danke für deine Antwort. Also muß ich den großen Kupplungsdeckel auf der anderen Seite öffnen und die Kupplung nur entspannen und dann klappt das?
Gruß Johannes

HD-EV80 ist offline HD-EV80 · 121 Posts seit 29.03.2017
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Neuer Beitrag 29.04.2019 06:56
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Ja genau. Du nimmst den runden Inspektionsdeckel ab und dann siehst du ja den Kupplungskorb. Dort in der Mitte befindet sich dann die Stellschraube. Die musst du entkontern und ein wenig rausdrehen. 
Mit dieser Schraube stellst du nachher die Kupplung auch wieder ein.
Dafür die Schraube vorsichtig nach Einbau des Getriebedeckels reindrehen bis du einen Widerstand merkst, nicht zu grob sonst besteht die Gefahr, dass das Drucklager kaputt geht. 
Anschließend die Schraube eine 1/4 bis 1/2 Umdrehung rausschrauben und dann kontern.

Gruß Albert 

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JottPeh ist offline JottPeh · 14 Posts seit 23.12.2018
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Neuer Beitrag 29.04.2019 07:01
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Suuuuuper, vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!!! Wie ich die Kupplung einstelle wusste ich, aber dass das mit dem Entlasten der Kupplung zu tun hat, war mir leider nicht klar!
Dann werde ich das heute Abend mal testen und hier über Erfolg oder Misserfolg berichten smile

LG und einen erfolgreichen Tag...
Gruß Johannes

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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Neuer Beitrag 29.04.2019 08:00
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servus,
du musst zuerst an deinem kupplungsseil den einsteller komplett zusammen schrauben ( das ist die feineinstellung ),
dann im primär das runde cover runter, dort in der mitte kontermutter lösen ( mitte imbus, aussen zoll schlüssel ), dort wird die grund einstellung gemacht,
neu einstellen:
imbus rein bis leichter anschlag, dann 1/2 bis 3/4 umdrehung wieder raus, ( dann wieder kontern ), das ist die grundeinstellung,
feineinstellung wird dann oben über das kupplungsseil gemacht,
bei der feineinstellung dann ein paar mal den kupplungshebel betätigen, damit die 3 kugeln richtig liegen

 

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enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
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Neuer Beitrag 29.04.2019 11:30
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Hallo,

ich wollte schon länger mal fragen, wie oft- bzw. ob bei jemand das Kupplungsseil überhaupt schon mal gerissen ist? Wenn ja oben am Griff oder mehr Richtung Getriebe?
Es könnte sich beim TE auch um einen Tausch zwecks Verlängerung handeln.

Vielen Dank im Voraus 😊

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Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

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Neuer Beitrag 29.04.2019 11:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
Hallo,

ich wollte schon länger mal fragen, wie oft- bzw. ob bei jemand das Kupplungsseil überhaupt schon mal gerissen ist? Wenn ja oben am Griff oder mehr Richtung Getriebe?
Es könnte sich beim TE auch um einen Tausch zwecks Verlängerung handeln.

Vielen Dank im Voraus 😊

Oberes Ende scheint der Knackpunkt zu sein Kupplungszug kaputt

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JottPeh ist offline JottPeh · 14 Posts seit 23.12.2018
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Neuer Beitrag 29.04.2019 11:58
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Bei mir stand die Arbeit nur an weil ich den Lenker umgebaut habe und kürzere Bowdenzüge brauche.

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Schneckman ist offline Schneckman · 1972 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 29.04.2019 12:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von JottPeh
Bei mir stand die Arbeit nur an weil ich den Lenker umgebaut habe und kürzere Bowdenzüge brauche.

Nimmst wohl noch Deosticks mit Aluminium drin und brauchst keinen Apehanger zum Durchlüften smile

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JottPeh ist offline JottPeh · 14 Posts seit 23.12.2018
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Neuer Beitrag 29.04.2019 13:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
zum zitierten Beitrag Zitat von JottPeh
Bei mir stand die Arbeit nur an weil ich den Lenker umgebaut habe und kürzere Bowdenzüge brauche.

Nimmst wohl noch Deosticks mit Aluminium drin und brauchst keinen Apehanger zum Durchlüften smile

großes Grinsen Ja, genau, ich hab ne Flatbar montiert, damit die Achselhaare nicht so sehr im Fahrtwind wehen großes Grinsen

HD-EV80 ist offline HD-EV80 · 121 Posts seit 29.03.2017
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Neuer Beitrag 29.04.2019 14:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
Hallo,

ich wollte schon länger mal fragen, wie oft- bzw. ob bei jemand das Kupplungsseil überhaupt schon mal gerissen ist? Wenn ja oben am Griff oder mehr Richtung Getriebe?
Es könnte sich beim TE auch um einen Tausch zwecks Verlängerung handeln.

Vielen Dank im Voraus 😊

Bei mir und in meinem Bekanntenkreis geht meistens das Auge am Kupplungsgriff kaputt oder aber die Hülle am Übergang zum Versteller. 
Waren aber alle auch schon ziemlich alt und hatten dementsprechend viel hinter sich gehabt.

Gruß Albert 

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

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Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 29.04.2019 14:30
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Daher das Auge/Bolzen trotz Teflon regelmäßig schmieren.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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take.it.easy ist offline take.it.easy
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fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 29.04.2019 14:47
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hatte mein barnett bei 130000 km gewechselt, war der einsteller im seil kaputt, seil ansonsten noch top,  verbau auch nur barnett, ob kupplung oder gas

HD-EV80 ist offline HD-EV80 · 121 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF, RE GT650, XJ600N, GSX1400, XB12SS
HD-EV80 ist offline HD-EV80
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Neuer Beitrag 29.04.2019 15:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Daher das Auge/Bolzen trotz Teflon regelmäßig schmieren.

Mache ich vor jeder Saison. War aber auch so mit der Haltbarkeit zufrieden. Der Zug war 4 Jahre lang mein Begleiter und war vorher schon an einem anderen Motorrad montiert so ca. 6 Jahre.

Gruß Albert 

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