Moin,
beim Waschen der Dicken ist mir ein Fremdkörper im Reifen aufgefallen. Der steckte komplett fest, also habe ich den mit einer Spitzzange vorsichtig aus dem Gummi gezogen. Stellte sich heraus, dass sich mitten (!) in der Lauffläche (Kontaktfläche) ein kleines Steinchen festgefahren hat. Ziemlich spitzes Teil, aber nur 1-2mm groß. Als ich den Stein hatte, blieb im Reifen ein kleines Loch zurück, aber es entwich keinerlei Luft. Der Reifen ist aus Juli und nicht großartig abgefahren. Schätze, dass der so 5tkm gefahren ist - Harley-Style eben, also ohne viel Abrieb (glaube ich)
Meine Fragen:
1) Wenn keine Luft entweicht, kann/darf das Mini-Loch bleiben, wo es ist? Sollte ich ihn flicken lassen oder muss der dringend getauscht werden? Wäre eine Schande, denn der ist wirklich so gut wie neu.
2) Wie messe ich an einem Avon Cobra Chrome die Profiltiefe eigentlich? Die Lauffläche ist ja ziemlich glatt und ohne Profil - wo setze ich also den Messstab an? Oder zeigt ein Avon das mit einem Streifen oder so an, wenn es Zeit wird?
Danke!