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Qualität Heinzbikes Winglets 3in1

Qualität Heinzbikes Winglets 3in1

bob-der-elch ist offline bob-der-elch · 152 Posts seit 04.01.2009
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bob-der-elch ist offline bob-der-elch
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Neuer Beitrag 02.05.2020 07:14
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Hab mir im März die 3 in 1 Winglets für meine 48 gekauft. Nach dem Einbau war keine Funktion am rechten Bauteil. Durchgangsprüfung zeigte keine Verbindung der Verbraucher. Nachdem ich den Schutzschlauch abgezogen hatte, musste ich feststellen dass der Crimpkontakt am Massekabel lose war. Kontakt verlötet und wieder eingebaut. Jetzt, ca. 500km später, hatte ich keine Funktion am linken Bremslicht mehr. Gleiches Problem, der Crimpkontakt am roten Kabel war gelöst. Gleiches Problem auch am weissen Kabel.
Fazit: 3 von 8 Kabeln waren unsachgemäß vercrimpt. Ein Gerät wurde ohne Funktion bereits ausgeliefert.
Ich will die Teile hier niemandem madig reden, kann jedoch nur empfehlen die Crimpkontakte vor dem Einbau zu prüfen bzw. zu verlöten.

Heinzbikes würde ich generell empfehlen seine Crimpkontakte auf Löten umzubauen und eine 100% Prüfung einzuführen. Sollte man bei dem Stückpreis eigentlich erwarten können. 
Gruß Bob

Mondeo ist offline Mondeo · 9728 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 02.05.2020 10:24
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Ich hätte überhaupt nix gelötet. Zurück und Neu!

bob-der-elch ist offline bob-der-elch · 152 Posts seit 04.01.2009
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Neuer Beitrag 02.05.2020 11:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Ich hätte überhaupt nix gelötet. Zurück und Neu!

Wie schon geschrieben waren 3 von 8 Kabeln lose. Ich denke nicht, dass das Problem durch Reklame zwingend behoben gewesen wäre, da ich hier ein generelles Problem sehe. Mit den Lötungen hält es jetzt jedenfalls.

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
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Neuer Beitrag 02.05.2020 12:26
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Zurück schicken und umorientieren. Freund in unserer Truppe hatte 3 in 1 Kennzeichen Halter von Heinz.
Da war fast nichts zu erkennen , ob Blinker oder Bremslicht. Rücklicht gar nicht zu erwähnen.
Wenn Ware nicht top ist bei solchen Preisen kann und will ich das nicht akzeptieren.
LG

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3725 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 02.05.2020 12:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von bob-der-elch
Heinzbikes würde ich generell empfehlen seine Crimpkontakte auf Löten umzubauen und eine 100% Prüfung einzuführen.

Abgesehen davon das das Löten von flexiblen Kabeln im KFZ Bereich nicht erlaubt ist, würden sich die Herstellungskosten dann wohl verdreifachen und sich der Endpreis bei gleicher Marge entsprechend erhöhen.
Drähte mit angecrimpten Verbindern lassen sich automatisiert herstellen, Lötverbindungen in dieser Form nicht. Würde für den Hersteller bedeuten den Lieferanten die Anschlüsse an den Blinkern für Lötverbindung spezifizieren zu lassen und sich weiterhin jemanden zu suchen der entsprechend für Lötarbeiten qualifizierte Mitarbeiter hat. Dazu kommt noch das ein Löt-Arbeitsplatz mit Absauganlagen und einer bestimmten Feuerschutzklasse ausgestattet sein muß.
Mit der mangelden Qualitätskontrolle gebe ich dir allerdings recht. An besten, auch für den Vertrieb/Hersteller wäre es gewesen die defekten Bauteile zurück zu schicken oder wenigstens an den Vertrieb, am besten mit Photos, zu schreiben, dann wissen die wenigstens sie mit ihrer Qualität ein Problem haben. Ob drauf reagiert wird oder nicht, im Sinne von Verbessung der Qualität, ist dann aber deren Sache.

__________________
'First shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more. No less. Three shalt be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three."

bob-der-elch ist offline bob-der-elch · 152 Posts seit 04.01.2009
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Neuer Beitrag 02.05.2020 15:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von bob-der-elch
Heinzbikes würde ich generell empfehlen seine Crimpkontakte auf Löten umzubauen und eine 100% Prüfung einzuführen.

Abgesehen davon das das Löten von flexiblen Kabeln im KFZ Bereich nicht erlaubt ist, würden sich die Herstellungskosten dann wohl verdreifachen und sich der Endpreis bei gleicher Marge entsprechend erhöhen.
Drähte mit angecrimpten Verbindern lassen sich automatisiert herstellen, Lötverbindungen in dieser Form nicht. Würde für den Hersteller bedeuten den Lieferanten die Anschlüsse an den Blinkern für Lötverbindung spezifizieren zu lassen und sich weiterhin jemanden zu suchen der entsprechend für Lötarbeiten qualifizierte Mitarbeiter hat. Dazu kommt noch das ein Löt-Arbeitsplatz mit Absauganlagen und einer bestimmten Feuerschutzklasse ausgestattet sein muß.
Mit der mangelden Qualitätskontrolle gebe ich dir allerdings recht. An besten, auch für den Vertrieb/Hersteller wäre es gewesen die defekten Bauteile zurück zu schicken oder wenigstens an den Vertrieb, am besten mit Photos, zu schreiben, dann wissen die wenigstens sie mit ihrer Qualität ein Problem haben. Ob drauf reagiert wird oder nicht, im Sinne von Verbessung der Qualität, ist dann aber deren Sache.

Dass das Löten im kfz Bereich nicht erlaubt ist, wusste ich nicht. Ziehe meine Lötempfehlung somit zurück.

Vielleicht hilft der Beitrag hier dennoch dem ein oder anderen,  sich die Crimpkontakte vor dem Einbau anzusehen bevor man zweimal ran muss..... der Rest kann das hier getrost ignorieren. 
So long Bob

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Moos ist offline Moos · 14805 Posts seit 27.11.2010
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14805 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 02.05.2020 17:34
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Wie Heiko schon angemerkt hat ist es wichtig fehlerhafte Ware dem Hersteller zu melden, damit der Kenntnis von seinem Fehler hat und darauf mit Verbesserungen reagieren kann, sofern es intern noch nicht entdeckt worden ist. Ich reklamiere alles, auch 2 oder 5 € Artikel, da ich auch da ein funktionierendes Produkt erwarten kann und die Hersteller so auch zu einer gewissen Qualität genötigt werden.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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Neuer Beitrag 02.05.2020 18:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Wie Heiko schon angemerkt hat ist es wichtig fehlerhafte Ware dem Hersteller zu melden, damit der Kenntnis von seinem Fehler hat und darauf mit Verbesserungen reagieren kann, sofern es intern noch nicht entdeckt worden ist. Ich reklamiere alles, auch 2 oder 5 € Artikel, da ich auch da ein funktionierendes Produkt erwarten kann und die Hersteller so auch zu einer gewissen Qualität genötigt werden.

Da hast du recht. I. d. R. schick ich solche Ware auch zurück. Ich hab den Fehler dem Verkäufer gepostet mit Bildern und auch ein Rücksendeformular erhalten. Allerdings stand das WE an, die Kiste war umgebaut und ich hatte keine Lust den funktionierenden Blinker auch wieder für die Rücksendung zu demontieren. Daher habe ich die Kabel verlötet. Dass dann 4 Wochen später der andere wegen gleichen Problemen ausfällt hat mich erst darauf gebracht dass es ein Serienproblem sein könnte....

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