Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200N Nightster: Motor pulverbeschichten?

XL 1200N Nightster: Motor pulverbeschichten?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200N Nightster: Motor pulverbeschichten?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von SiNaC
SiNaC ist offline SiNaC · 286 Posts seit 26.04.2009
aus Berlin, wa!?
fährt: xl1200n
SiNaC ist offline SiNaC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
286 Posts seit 26.04.2009
Avatar (Profilbild) von SiNaC
aus Berlin, wa!?

fährt: xl1200n
Neuer Beitrag 26.04.2009 13:58
Zum Anfang der Seite springen

hi,

mir gefaellt der style der nightster wirklich sehr und werde sie mir demnaechst zulegen. einer der wenigen kritikpunkte waere der graue motorblock ... es ist mir unbegreiflich wieso die company das "verbrechen" konnte. die kleinere iron wird da meiner meinung unerhoehrt privilegiert! smile selbst die custom und low haben zumindest schwarz/silberne motorbases. aber gut was nicht passt, wird passend gemacht! kommen wir also zu meiner frage: hat jemand von euch seinen motor schwarz pulverbeschichten lassen? ging das unproblematisch? hat jemand schon preiserfahrungen?

fuer antworten waere ich sehr dankbar.

p.s.: ueber die sufu habe ich nichts gefunden und vorstellen tu ich mich erst, wenn ich auch was zweiraedriges vorzustellen habe Augenzwinkern

__________________
i used to give a fuck, now i give a fuck less!

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 26.04.2009 14:11
Zum Anfang der Seite springen

Wie willste das denn anstellen? Einen nagelneuen Motor auseinander nehmen, nur damit du's schwarz pulvern lassen kannst? geschockt Da wird das Pulver den kleinsten Preis ausmachen.
Komplett kannste den Motor wohl kaum in den Brennofen schieben! unglücklich

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2009 16:06
Zum Anfang der Seite springen

Hab meinen Lufi Kasten mit Lack schwarz angeblasen, sieht sauber aus, ist ja die gleiche Oberfläche wie der Motorblock.
Könnte man das nicht mit dem Motorblock auch machen? alle silbernen Schrauben weg,
abkleben und dann mit Spraydose und Pinsel alles Graue lackieren?
zumindest bis zum Sockel,wo der Zylinder aufsitzt.
Oder wird der Motor so heiss,dass der Lack Schaden nimmt?

wer kennt sich aus?

Grüsse
Callao

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2009 18:03
Zum Anfang der Seite springen

Gibt doch Hitzebeständigen Lack könnte passen fröhlich fröhlich

gruß dragon

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 26.04.2009 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Kannste alles in die Tonne kloppen. Egal ob Auspufflack oder Ofenfarbe. Entweder du bist bereit, da alle paar Wochen erneut abzukleben und drüber zu blasen oder du lässt es irgendwo einbrennen/kermaikbeschichten - aber dann musste die Teile einzeln haben...

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2009 19:26
Zum Anfang der Seite springen

abkleben, frei blasen ist angesagt, madmax, endzeitlook Freude Freude Freude

Werbung
Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2009 19:47
Zum Anfang der Seite springen

also ich werde da mal den Vorreiter spielen großes Grinsen
http://cgi.ebay.de/Thermolack-Schwarz-ho...trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

dass es auf dem Auspuff nicht hält ist klar, aber auf dieser gusseisernen Oberfläche des Motors sollte es doch sehr gut haften...... mal sehen, ob ich den Bock versaue und dann tatsächlich Mad Max Endzeit Look habe fröhlich

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2009 20:28
Zum Anfang der Seite springen

oder hierKlick

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2009 20:29
Zum Anfang der Seite springen

hau drauf das zeugs großes Grinsen großes Grinsen nur mut Freude

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 26.04.2009 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Als ich's bei meiner Shovel mal ansatzweise versucht hatte, war ich Mad Max, nur nicht so schlank!

Vielleicht haste ja mehr Glück mit dem Zeuchs... cool

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2009 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Hi Callao,

mach das mal lieber nicht unglücklich

Selbst wenn das Zeug halten würde, bei der geringen Gehäusetemperatur eher fraglich, ist das ohne Motorausbau und teilweise Zerlegung doch eher gratsch.

Und wenn versaut, wie soll das Zeug dann wieder runter?

Gruss TWG

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2009 21:39
Zum Anfang der Seite springen

Hi TWG
also auf dem Luftfilterdeckel hebt normaler Lack super.
Die Frage ist,ob es überhaupt Hitzebeständiger Lack sein muss, da sich dieser ja wohl bei 160°C
einbrennt. Glaube nicht, dass die Oberfläche des Motors überhaupt so heiss wird und ob es ev. nicht besser ist, normalen KFZ Lack zu nehmen??
Jedenfalls hat der Threaderöffner schon recht wenn er sagt, das Grau des Motorblocks ist ein Verbrechen an der Nightster. Werde mal morgen zu nem Lackierer fahren und fragen, bin gespannt ob die ne Ahnung haben.
was mich noch beschäftigt:
Was passiert eigentlich, wenn man die ganzen Inbusschrauben re und li aufmacht, kommt da einem gleich das ganze Öl entgegen? vmtl. müssen die dann einzeln halb raus und abgeklebt werden,so dass eine oder 2 den Deckel halten,das sollte aber auch kein Akt sein

LG
Callao

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2009 21:51
Zum Anfang der Seite springen

Hi Callao,

der Motor wir unten gewiss keine 160°C.
Daher wird dieser Hochtemperaturlack gar nicht erst in seine Aushärttemperatur kommen.
Da werden einfache Lackspühdosen bestimmt sinnvoller.

Nur kannst du doch nicht die ganzen Schrauben rausdrehen geschockt
Würde ich nichtmal teilweise probieren.
Und abkleben kannste auch vergessen. unglücklich

Ist gar nicht so einfach, aber habe mal einen guten, einfachen Tip gelesen.
War von Hans, einfach nicht putzen, wird von alleine Schwarz fröhlich

Gruss TWG

Callao ist offline Callao · seit
Callao ist offline Callao
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2009 21:58
Zum Anfang der Seite springen

TWG, hab gerade gegoogled großes Grinsen
dieser Nerox weiss auch Bescheid:http://www.opel-problemforum.de/f1-opel-...-lackieren.html

also ganz normaler Lack

Werde diese hässlichen Schrauben gleich mitlackieren, nachdem sie entfettet wurden fröhlich

Hans hatte die Faxen dicke und hat sich ne Nightrod zugelegt, nachdem seine Nightster nicht dunkler wurde!
fröhlich
LG
Callao

Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
Flintenmacher ist offline Flintenmacher · 3739 Posts seit 16.05.2008
aus Nordstrand
fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Flintenmacher ist offline Flintenmacher
Leiter Innovationszentrum der BRC
star2star2star2star2star2
3739 Posts seit 16.05.2008
Avatar (Profilbild) von Flintenmacher
aus Nordstrand

fährt: Night Rod Spezial, MV Agusta F4 Brutale, GasGas Randonne, Velo Solex, DiBlasi
Neuer Beitrag 26.04.2009 22:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Callao
TWG, hab gerade gegoogled großes Grinsen
dieser Nerox weiss auch Bescheid:http://www.opel-problemforum.de/f1-opel-...-lackieren.html

also ganz normaler Lack

Werde diese hässlichen Schrauben gleich mitlackieren, nachdem sie entfettet wurden fröhlich

Hans hatte die Faxen dicke und hat sich ne Nightrod zugelegt, nachdem seine Nightster nicht dunkler wurde!
fröhlich
LG
Callao

Von wegen Jungs, bin und bleibe Sportyfan. Gibt nichts besser um mal schnell irgendwo hinzuhuschen. Das Neuteil ist nur für Weltreisen fröhlich

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
2924
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
4339
03.04.2023 22:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Motor Rasseln/Tickern Zylinder (Mehrere Seiten 1 2 3)
von maiki1871978
43
28088
16.10.2022 20:32
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen