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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Schlauch Tankentlüftung

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Schlauch Tankentlüftung

Danny89 ist offline Danny89 · 5 Posts seit 02.12.2020
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Danny89 ist offline Danny89
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Neuer Beitrag 02.12.2020 13:05
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Hallo Zusammen, 

Kann mir jemand sagen wo ich für meine Fatboy EFI aus 2004 (FLSTFI) die beiden Schläuche für die Tankentlüftung bekomme?! 

Habe das ganze jetzt abgesucht aber leider kein Erfolg. Die bei HD konnten mir leider auch nicht weiterhelfen. Bei Thunderbike im partsfinder hab ich geschaut, ist leider nicht mehr verfügbar😩

Vielen Dank vorab schon mal
Attachment 352820

Schimmy ist offline Schimmy · 10962 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 02.12.2020 13:16
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Hi Danny,

Welche OEM-Nummern haben denn die beiden Teile (ich bin mir nicht ganz sicher was genau Du brauchst) ? Augen rollen

Und: Kann man dafür nicht einen "stinknormalen" Benzinschlauch mit dem passenden Durchmesser verwenden,
wie ihn z.B. Tante Louise als Meterware (<- KLICK MICH) im Angebot hat ? (KLICK auf "Alle Varianten")

Greetz  Jo

P.S.: cu in der Vorstellungsecke (<- KLICK MICH AUCH)

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Danny89 ist offline Danny89 · 5 Posts seit 02.12.2020
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Danny89 ist offline Danny89
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Neuer Beitrag 02.12.2020 14:45
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Hi Schimmy, 

Danke für die schnelle Antwort. Der obere Teil der Entlüftung ist kein Problem da es sich um einen genormten Schlauch handelt, den man bei Tante Louise als Meterware erhältlich.

Mir geht's eher um den unteren Schlauch. Problem hier dass es innerhalb eine Reduktion vom Durchmesser gibt. Am oberen Ende ist der Außendurchmesser ca. 10-11mm / der Innendurchmesser ca. 7mm und am unteren Ende ist der Außendurchmesser 10-11mm und der Innendurchmesser 5mm!!! 

Die OEM Nummer ist die 27016-00 und wird als Benennung "Hose Reducer" genannt. Problem ist dass meine Garage so dermaßen nach Sprit stinkt, wenn ich die Harley volltanke, dass es echt extrem ist ---> Entlüftungsschlauch vom Tank stark porös bzw. fängt an sich aufzulösen.

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Thebuddels ist offline Thebuddels · 34 Posts seit 18.08.2017
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fährt: Fat Boy TC96
Neuer Beitrag 02.12.2020 15:10
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Hallo,
wie es daraus lese, ist den Schlauch zu reparieren ein Sache, Tante Louis kann bestimmt helfen.
Aber der Gestank nach Sprit, deutet doch eher auf eine Undichtigkeit im/am/um den Tank hin. Dies wird wohl auch die Ursachen für den zerbröselten Schlauch sein.
Von daher würde ich zuerst die Ursache suchen und dann reparieren.

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springerdinger ist online springerdinger · 4897 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 02.12.2020 17:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Danny89

Mir geht's eher um den unteren Schlauch. Problem hier dass es innerhalb eine Reduktion vom Durchmesser gibt. Am oberen Ende ist der Außendurchmesser ca. 10-11mm / der Innendurchmesser ca. 7mm und am unteren Ende ist der Außendurchmesser 10-11mm und der Innendurchmesser 5mm!!!

Und aus welchem Grund ist der Außendurchmesser hier relevant oder wichtig ?

Schimmy ist offline Schimmy · 10962 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 02.12.2020 17:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Thebuddels
Aber der Gestank nach Sprit, deutet doch eher auf eine Undichtigkeit im/am/um den Tank hin. Dies wird wohl auch die Ursachen für den zerbröselten Schlauch sein.
Von daher würde ich zuerst die Ursache suchen und dann reparieren.

N´Abend,

So oder so ähnlich sehe ich die eigentliche Ursache des Problems ebenfalls. Dass es nach Sprit in der Garage
riecht, kann NICHT auf einen porösen Entlüftungsschlauch zurück zu führen sein. Mal das Moped und den
Untergrund genauer unter die Lupe nehmen.... evtl. eine Undichtigkeit am Benzinhahn, an der Spritleitung,
oder aber ein überlaufender Gaser, weil der Schwimmer hängt, oder die Schwimmernadel nicht mehr die
Spritzufuhr vollständig unterbricht. Irgendwo muss ne kleine Pfütze Kraftstoff zu finden sein.

Zum Thema "Hose-Reducer" (OEM# 27016-00): Ich hab noch einen gefunden, nämlich HIER (im Feld "Search...."
die OEM-Nummer eingeben). Augenzwinkern Leider fängt Jan erst ab einem Bestellwert von € 125,00 geschockt  (...waren das bis vor
einiger Zeit nicht mal €75,- ? ? ? Augen rollen...) an zu arbeiten..... unglücklich

Greetz  Jo

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Danny89 ist offline Danny89 · 5 Posts seit 02.12.2020
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Neuer Beitrag 02.12.2020 18:31
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Guten Abend, 

da es sich hier um einen Einspritzer Handelt fällt die Theorie mit der hängenden Nadel im Vergaser schon mal weg! 

Es gibt nur 3 Möglichkeiten einer Undichtigkeit: 1. der Anschluss vom Tank zur Einspritzeinheit --> staubtrocken ; 2. Kraftstoffpumpeneinheit unterm Tacho --> absolout trocken; 3. Entlüftungsschlauch Tank --> rissig, bedeutet Kontakt zur Außenwelt 

@springerdinger : der Außendurchmesser ist nicht so relevant wie die beiden Innendurchmesser einmal 5mm und einmal 7mm


@Schimmy  :​ den Shop in den NL habe ich auch schon gefunden aber wie Du schon ​​​​​​ geschrieben hast leider ein Mindestbestellwert von 125€ Baby  Teil kostet dort 10€ Augen rollen

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1319 Posts seit 01.06.2018
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fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 02.12.2020 18:50
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Kann es sein, dass deine Garage beheizt ist und du den Tank kpl. voll gemacht hast und jetzt stinkt es über die Entlüftung nach Benzingas

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springerdinger ist online springerdinger · 4897 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 02.12.2020 19:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Danny89

@springerdinger : der Außendurchmesser ist nicht so relevant wie die beiden Innendurchmesser einmal 5mm und einmal 7mm

Dann kannst du dafür doch jeden auf den Anschlußfitting passenden Benzinschlauch nehmen, und wenn der sich dann etwas strenger draufschieben lässt, spielt es auch keine Rolle.

Danny89 ist offline Danny89 · 5 Posts seit 02.12.2020
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fährt: FatBoy EFI
Neuer Beitrag 02.12.2020 19:03
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Ich tanke immer voll über die Winterzeit. Warm ist es nicht, da is so ein kleiner Nebenraum ist der nicht beheizt ist.

Schimmy ist offline Schimmy · 10962 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 02.12.2020 21:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Danny89
Es gibt nur 3 Möglichkeiten einer Undichtigkeit: 1. der Anschluss vom Tank zur Einspritzeinheit --> staubtrocken ; 2. Kraftstoffpumpeneinheit unterm Tacho --> absolout trocken; 3. Entlüftungsschlauch Tank --> rissig, bedeutet Kontakt zur Außenwelt

Haste Recht.... hatte das "I" im "Eifer des Gefechts" überlesen. Nichts desto trotz erzähle ich Dir bestimmt
nichts Neues wenn ich sage, dass es den Benzindämpfen so was von egal ist, ob sie sich durch eine - wie
auch immer geartete - Entlüftung (Schlauch, Rohr oder what so ever) ihren Weg in´s Freie suchen, oder aber
- ohne all das "Gedöhns" - direkt aus dem entsprechenden Anschluss am Tank entweichen. Die Menge und die
Stärke des Geruchs werden in jedem Fall gleich sein.

Oder anders ausgedrückt: Ein neuer Entlüftungsschlauch wird das Problem auch nicht beheben. unglücklich


Greetz  Jo

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