Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

S&S EVO Motorentlüftung

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

S&S EVO Motorentlüftung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2252 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2252 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 09.09.2021 12:07
Zum Anfang der Seite springen

Nein, die Nupsis gehen von der Entlüftung ins Innere des Lufis. Und ja der Luftfilter ist auch mit Schaumelement. Ich mach heute spätestens morgen mal Fotos. Und ja natürlich setzt sich der Filter mit dem Rotz zu, wie bei allen anderen Filtern auch wo das nicht extern gelöst wird.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk


Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4180 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4180 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 09.09.2021 12:58
Zum Anfang der Seite springen

Ein "catch oil tank" wäre die beste Lösung (gibt es von teuer bis billig), nur in Verwendung mit dem OEM-Luftfilter-Gehäuse wir das etwas schwierig.

   Gruß SD

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2252 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2252 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 10.09.2021 16:17
Zum Anfang der Seite springen

So hier der Lufi. Links die Fußentlüftung und rechts die Nupsis am Filter
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk


Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Street Hawk ist offline Street Hawk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Neuer Beitrag 18.09.2021 15:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das als Prototyp jetzt erstmal so gemacht. 
Mal schauen ob es so klappt...
Attachment 373976
Attachment 373977

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4180 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4180 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 18.09.2021 15:20
Zum Anfang der Seite springen

Gut gelöst! Freude cool
Vielleicht solltest du aber doch nach jeder Ausfahrt einen kleinen saugenden Lappen unter dieses Filterelement klemmen,
um eventuelles angesammeltes und somit austretendes Öl aufzusaugen.

Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Street Hawk ist offline Street Hawk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Neuer Beitrag 18.09.2021 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Danke, laut meinen Überlegungen sollte das Öl in die untere Kurbelgehäuseentlüftung laufen da hinter dem Filter ein T-Stück ist. 
Wenn das nicht so ist kommt halt ein Behälter dran Freude

Werbung
Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4180 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4180 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 18.09.2021 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Ob es zu deiner Zufriedenheit funktioniert wird ein (je nach Fahrweisesmile) trocken bleibendes Filterelement zeigen.

Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Street Hawk ist offline Street Hawk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Neuer Beitrag 18.09.2021 18:14
Zum Anfang der Seite springen

Je nach Fahrweise?! 
Wenn sie warm ist ziehe ich natürlich auch am Kabel, Harley heißt für mich nicht unbedingt rumschleichen Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4180 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4180 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 18.09.2021 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Es ist so, dass höherer Drehzahl mehr Ölnebel anfällt, und daher mehr Öl ausgeworfen wird.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58442
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178531
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
641662
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen