zum zitierten Beitrag
Zitat von tuonolorenzo
Die ganzen selbsternannten Experten...lustig,nochmal diesen Thread von Anfang an zu lesen .Die sollen mal froh sein,daß die Company durch die PA wieder in die Erfolgsspur gekommen ist,statt zu floppen.Das sichert auch denen den Fortbestand der Marke,und damit die Sicherheit,auch in Zukunft noch z.B.Ersatzteile zu erhalten.Laut meinem Händler ist die 21er Produktion bereits ausverkauft,wer noch eine will,sollte bei den Händlern nachfragen,die ihre Kontingente noch nicht restlos verkauft haben.
Übrigens mochte ich die PA damals anhand der ersten Bilder auch nicht,das hat sich dann doch bald geändert,und ich freu mich auf sie.In meinem Biker-Umfeld gibt es auch viele HD-und Nicht-HD-Fahrer,die sich mit mir freuen.Die ich besuchen soll bzw.die mich besuchen wollen,wenn sie da ist.
Die sie nicht mögen kann ich auch verstehen,ich war ja auch mal so drauf.Ist gefühlt lange her
Sehe ich und geht mir genauso.
Wir wissen alle, die Welt dreht sich, irgendwann wird's Zeit für was Neues, sogar für HD. Und wann, wenn nicht jetzt, und wieso nicht in einem boomenden Marktsegment - das ganze ist immer noch ein Geschäft. Und allein dass schon soviel über das neue Gerät zu Papier gebracht wird, obwohl außer ein paar Fachjournalisten und Händlern noch kaum jemand darauf gesessen hat, ist doch schon positiv. Auch das Kontingent meines Händlers war übrigens ruckzuck ausverkauft.
Ja, ich weiß, über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber ich steh' voll und ganz hinter dem Design. In aller Regel weiß man bei HD diesbezüglich schon, was man tut. In meinen Augen ist es ihnen jedenfalls am besten gelungen zu zeigen, dass es auch ohne Plastikentenschnabel geht. Daran haben wir uns doch jetzt langsam wirklich abgesehen, den hatte ich schon in den 90ern bei meiner DR 800 BIG. Und in der Frontalansicht braucht sich die PA hinter keiner der Konkurrentinnen zu verstecken, im Gegenteil (ok, die Zylindertragflächen des Boxers haben schon auch was...).
Daten, Diagrammkurven und Zahlen nimmt man natürlich interessiert zur Kenntnis (v. a. die auf dem Preisschild, da hat uns HD doch wirklich überrascht, oder?), aber substantiell wird die Diskussion darüber halt erst, wenn die Geräte endlich auch auf der Straße sind.
Für mich kam die PA genau zum richtigen Zeitpunkt, da ich doch tatsächlich schon angefangen hatte, mit einer GSA zu liebäugeln - ich brauch was Großes. Nachdem die ersten Videos der PA aufgetaucht waren, habe ich dann aber spontan zugeschlagen, und jetzt heißt es halt wie üblich warten, warten, warten...