Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Pan America

« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Pan America

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 07.05.2021 21:03
Zum Anfang der Seite springen

naja, bei einem chopper brauchst auch keinen QS, da fliegt dir dann maximal das getriebe um die ohren.

auf der GS nutze ich ihn weniger, manchmal beim durchbeschleunigen, aber auf der 690 smcr ist das schon fein..... aber das ist ja auch kein chopper Augenzwinkern

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von blackbike22
blackbike22 ist offline blackbike22 · 1548 Posts seit 04.02.2012
fährt: FLTRXS
blackbike22 ist offline blackbike22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1548 Posts seit 04.02.2012
Avatar (Profilbild) von blackbike22

fährt: FLTRXS
Neuer Beitrag 08.05.2021 09:58
Zum Anfang der Seite springen

Quickshifter braucht man nicht, stimmt.......wenn man ihn aber mal hatte, dann will man darauf aber nur sehr ungern verzichten......hatte selbst so einen an der GS, und spreche aus Erfahrung........das gilt übrigens für mich auch für ein DCT Getriebe von Honda.....habe ich z.Zt. an der AT1100.

Ich denke aber, HD wird diesen Quickshifter auch sehr schnell anbieten können, die ganzen elektronischen Helferlein zur Unterbrechung der Zündung sind sicher schon an Bord.

__________________
gruss blackbike22

..alles wird gut

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.05.2021 10:59
Zum Anfang der Seite springen

Fuer mich gilt nach wie vor (mag altmodisch sein):

Ich habe (noch) keine koerperlichen Einschraenkungen und bin nicht zu bequem - also brauche ich solche Spielereien wie QS nicht.
Sonst koennte ich gleich auf 'nen Roller umsteigen.

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 10.05.2021 07:12
Zum Anfang der Seite springen

Mich würde ja brennend ein Vergleich zu einer aktuellen 1250er GS interessieren, am besten selbst durchgeführt  großes Grinsen

Und nein, bin nicht voreingenommen, kein BMW Fanboy und die PA gefällt mir richtig gut.

Aber was man bisher zur PA finden kann, ist in der Regel von, sagen wir mal nicht ganz so objektiven, weil sponsoranfälligen Motorradjournalisten oder Influenzern.

Die wollen es sich natürlich nicht mit Dem jeweiligen Hersteller verscherzen - „Wes Brot ich ess, des Lied ich sing“

Da glaube ich zumindest, bleibt wohl die Objektivität allzuleicht auf der Strecke, auch hat man den Eindruck, einer schreibt vom anderen ab oder sie berichten allzu nahe am Inhalt der Pressemappe.

Was soll das Theater mit dem Quickshifter? Bei meinen GSen hat das nie wirklich gut funkioniert und wenn dann nur beim Runterschalten. Gut funktieren diese Schalthilfen meiner bescheidenen Erfahrung nach nur bei 4 Zylindern 

Auch hier schreibt wohl der eine Tester vom anderen ab und kritisiert den fehlenden QS….

Ich  würde mich sehr über Erfahrunsberichte von Privaten Fahrern, besonders von GS- Vertrauten freuen und möchte natürlich so bald wie möglich mal selbst testen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von fossy am 10.05.2021 08:15.

Avatar (Profilbild) von ClisClis
ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
aus Pieterlen
fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
ClisClis ist offline ClisClis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
404 Posts seit 28.02.2015
Avatar (Profilbild) von ClisClis
aus Pieterlen

fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
Homepage von ClisClis
Neuer Beitrag 10.05.2021 08:50
Zum Anfang der Seite springen

Naja, die ganzen Tester sind auch BMW gegenüber nicht weniger Sponsoranfällig würde ich jetzt einfach mal so behaubten. 

Aber ja klar, die GS ist sicher der Platzhirsch in dem Segment und mit der werden alle Adventure Reiseenduros verglichen. 
Da werden auch zur PanAm rasch entsprechende Vergleiche kommen, da bin ich mir sicher. 
Und auch "unabhängige" sobald genügend Vorführer bei den smile rumstehen.

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 10.05.2021 09:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ClisClis
Naja, die ganzen Tester sind auch BMW gegenüber nicht weniger Sponsoranfällig würde ich jetzt einfach mal so behaubten.

Ja genau, das habe ich ja gemeint, in der "Fachpresse" ist nie eine Marke schlecht, welche Inserate schaltet oder sponsort... das gilt natürlich auch für die Marke mit dem blau/weissen Propeller im Logo

Und für mich ist der breit kritisierte, fehlende QS bei der PA so ein Versuch, seriös zu wirken, indem man eine Kleinigkeit als negativ wertet, die nicht wirklich schlimm ist aber halt nach glaubwürdiger Kritik klingt...

Werbung
Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 10.05.2021 09:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von GerdTB7
Fuer mich gilt nach wie vor (mag altmodisch sein):

Ich habe (noch) keine koerperlichen Einschraenkungen und bin nicht zu bequem - also brauche ich solche Spielereien wie QS nicht.
Sonst koennte ich gleich auf 'nen Roller umsteigen.

Hat eigentlich nix mit Einschränkungen zu tun, ein QS, besonders mit Blipper, macht einfach sau Spaß beim richtigen (sportlichen) Moped. Du nutzt den ja nicht die ganze Zeit, sondern eher bei Geschwindigkeiten >70/100 kmh. Hatte auf der Panigale ein Dauergrinsen im Gesicht, wenn Du voll am Gas bleiben kannst und die Gänge einfach nur hoch kickst, oder wieder runter smile
Auf einer klassischen Harley hätte man  gar nix davon, glaub auch nicht, dass es funktionieren würde, aber der PanAm hätte er schon gut getan.

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 10.05.2021 12:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte höchstwahrscheinlich auch gesagt, dass ein Quickshifter total unsinnig ist. Hab jetzt ne neue GS Adventure mit dem Teil und kann nur sagen, dass das Teil
ne Mords Gaudi macht. Man muss sich erst ein bisschen eingewöhnen damit man da im richtigen Drehzahlbereich agiert, aber dann schiebt die Fuhre ohne
Kraftschlussunterbrechung nur nach vorne.
Denke aber auch, dass es auf den Motorentyp ankommt.
Bei den älteren Harleys wäre das wohl nichts, bei dem neuen PA-Motor würde es wohl auch gut passen

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 10.05.2021 12:58
Zum Anfang der Seite springen

Bei einem Streetfighter --> OK.
Bei einer Reiseenduro (bei den Autos nennt man das SUV. Man könnte evtl. ins Gelände, tut es aber nicht...) ist es ein nettes Gimmik, wenn es dran ist.
Wenns fehlt: so what?

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
Neuer Beitrag 14.05.2021 11:59
Zum Anfang der Seite springen

damit hast Du nicht ganz unrecht, aber lieber haben als brauchen und nachdem es beim Rest der Bande state of the art ist, wäre es angebracht gewesen, diesen wenigstens als Option anzubieten ...

LG Thomas

__________________
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 14.05.2021 13:37
Zum Anfang der Seite springen

...nun ja...
Aber was wollen sie dann in den nächsten Jahren verbessern?

Ich war am Tag meiner Geburt auch schon sehr gut gelungen,
aber über die Jahre bin ich durch Upgrades jetzt nahe der Perfektion! Freude großes Grinsen fröhlich

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
Neuer Beitrag 17.05.2021 15:05
Zum Anfang der Seite springen

es gibt immer etwas zu verbessern, siehe Porsche 911 Augenzwinkern

__________________
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

macer ist offline macer · 4 Posts seit 14.09.2008
aus Westerkappeln
fährt: Dyna Street Bob
macer ist offline macer
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 14.09.2008 aus Westerkappeln

fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 17.05.2021 15:32
Zum Anfang der Seite springen

Moin Augenzwinkern

Da in absehbarer Zeit bei mir die Altersteilzeit/Rente ansteht und ich dann deutlich mehr Zeit fürs Moppedfahren hätte, bin ich im Moment auf der Suche nach einem passenden 2.-Mopped.
Geplant sind Trans Euro Trails Touren durch dem Balkan/Osteuropa und Marokko/Westafrikanische Küste.
Zwei Kräder sind übergeblieben. Die Tenere 700 und -jetzt bitte nicht laut lachen- die Royal Enfield Himalayan. Außer ABS gibts bei Beiden keine Elektronik. Also überall auf der Welt reparierbar.
Interessant ist mittlerweile aber auch die PanAm, dann aber als einzigstes Mopped. Aber! Was ist, wenn die Elektronik mal ausfällt? Ist das Mopped dann komplett tot, oder noch fahrbar? Halt dann ohne Fahrprogramme und Assi-Fahrhilfen.

LG --> Frank

floo ist offline floo · seit
floo ist offline floo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.05.2021 16:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von macer
Moin Augenzwinkern

Da in absehbarer Zeit bei mir die Altersteilzeit/Rente ansteht und ich dann deutlich mehr Zeit fürs Moppedfahren hätte, bin ich im Moment auf der Suche nach einem passenden 2.-Mopped.
Geplant sind Trans Euro Trails Touren durch dem Balkan/Osteuropa und Marokko/Westafrikanische Küste.
Zwei Kräder sind übergeblieben. Die Tenere 700 und -jetzt bitte nicht laut lachen- die Royal Enfield Himalayan. Außer ABS gibts bei Beiden keine Elektronik. Also überall auf der Welt reparierbar.
Interessant ist mittlerweile aber auch die PanAm, dann aber als einzigstes Mopped. Aber! Was ist, wenn die Elektronik mal ausfällt? Ist das Mopped dann komplett tot, oder noch fahrbar? Halt dann ohne Fahrprogramme und Assi-Fahrhilfen.

LG --> Frank

Hallo Frank,
ich denke, du wirst es sowohl mit der T7 wie auch mit der Himalayan leichter auf dem TET und in Marokko haben, als mit der Pan America.
Sie sind beide spürbar leichter; für die 21" Vorderräder gibt es passendere Reifen für diesen Zweck.

Am Ende macht's natürlich der Fahrer; wenn du aber keine oder wenig Offroaderfahrung hast, wirst du eine Pan America nicht so bewegen wie die Fahrer in den Werbevideos Augenzwinkern
Das gilt zwar auch für die Alternativen, aber wieso solltest du es dir unnötig schwer machen?
Bedenke, dass du das Moped auch mal vom Boden wieder aufrichten musst.

Flo

macer ist offline macer · 4 Posts seit 14.09.2008
aus Westerkappeln
fährt: Dyna Street Bob
macer ist offline macer
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 14.09.2008 aus Westerkappeln

fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 17.05.2021 18:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Flo,
letztendlich habe ich mich eigentlich schon vor dem Post für die Tenere entschieden. Obwohl mich die PanAm dennoch irgendwie begeistert.
Aber du hast recht, sie ist zu schwer.  Die erst einmal grob geplanten Touren werde ich natürlich nicht alleine fahren, dass ist grob fahrlässig. Und zu Zweit bekäme man auch ne PanAm wieder auffe Beine. Auch als Rentner smile

Trotzdem interessiert es mich, ob man bei einem Ausfall der Elektronik komplett verloren hat, oder ob man sich noch bis zum nächsten Freundlichen retten kann?

« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
Suche Teile: Suche Tauschpartner für Pan America Felgen
von konksan91
0
678
23.11.2023 20:49
von konksan91
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
RA1250S: 2. Pan America Treffen
von OTW HD 13
11
5181
14.11.2023 16:19
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
RA1250S: Undichter Auspuff -Pan America-
von RealSteal
9
5234
15.11.2022 16:19
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen