Ok, ich seh schon, das wird spannend. Trockeneis fällt wohl raus. Reines Sandstrahlen versaut mir die Teile, aber den Vorschlag mit den Wallnußschalen fand ich interessant. Wo ist denn der Vorteil von Wallnuß gegen Glasperlenstrahlen? Geht beides mit ner bezahlbaren Heimanlage?
Macht es Sinn, bei der dicken Pampe erst mal chemisch, also mit Beize drüber zu gehen und dann den Rest runter zu strahlen, oder auch umgedreht erst strahlen und dann den Rest chemisch?
Sollte ich Chromteile anders bearbeiten als Lackteile?
( Ok, wenn ich jetzt noch nachfrage, welches Motoröl ich am besten nehme, wird das ein sehr langer Fred.

)
Der Rahmen war mal blau. Aber ich denke, ich werde da ALLES am Ende neu lackieren müssen. Weil eine Möglichkeit nur die schwarze Pampe runter zu bekommen und den Originallack zu erhalten, wird es dann kaum geben. Auch hier bin ich natürlich für alle Vorschläge zu haben.
Also erst mal ne Sandstrahlkabine besorgen. Wallnußstrahlzeug und so. Und dann das Ding nach und nach zerlegen und neu machen.
Aber ich hab die genommen (ja, hab die gerade gekauft), weil ich was zum Basteln gesucht habe, und nicht nach einer Woche damit fertig sein wollte. Und ich wollte mit Absicht keine die richtig gut aussieht, weil ich da dann kaum was geändert hätte, um den Stil nicht zu versauen. Bei der hier kann ich aber nach Lust und Laune drauf los basteln, ist immer ne Verbesserung.
Zum Fahren hab ich ja bis dahin noch meine Gelbe.
P.S.: Eiswürfelstrahlen gibt mir zu viele Beulen.