Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » 2000er TC88 Motor geöffnet nach 149000 km...

2000er TC88 Motor geöffnet nach 149000 km...

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

2000er TC88 Motor geöffnet nach 149000 km...

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Frank Softail ist offline Frank Softail · 33 Posts seit 06.05.2021
fährt: Softail Custom
Frank Softail ist offline Frank Softail
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 06.05.2021
fährt: Softail Custom
Neuer Beitrag 11.05.2021 22:05
Zum Anfang der Seite springen

 @ClausW 
Habt ihr denn jetzt die Ursache für das schleifende Geräusch gefunden?

ClausW ist offline ClausW · 34 Posts seit 14.02.2021
aus Waal, Schwaben
fährt: 2006 Road King Classic
ClausW ist offline ClausW
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 14.02.2021 aus Waal, Schwaben

fährt: 2006 Road King Classic
Homepage von ClausW
Neuer Beitrag 12.05.2021 17:16
Zum Anfang der Seite springen

Nein, der hat sich noch nicht gemeldet. Musst dich noch etwas gedulden
Gruß
Claus

ClausW ist offline ClausW · 34 Posts seit 14.02.2021
aus Waal, Schwaben
fährt: 2006 Road King Classic
ClausW ist offline ClausW
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 14.02.2021 aus Waal, Schwaben

fährt: 2006 Road King Classic
Homepage von ClausW
Neuer Beitrag 22.06.2021 18:50
Zum Anfang der Seite springen

Der Besitzer war heute bei mir. Er hat seine Kiste wieder zusammengebaut und das Geräusch ist weg.
keine Ahnung was das war....so isses.

Gruß

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 22.06.2021 20:10
Zum Anfang der Seite springen

...wahrscheinlich  hatte er nur miesen Sprit getankt...   Aber nun hat er ja einen TIP TOP Motor. Und er weiss nun auch genau wie es um ihn steht.
Auf die nächsten 100.000 km

Grüße  Jürgen

__________________
der Weg ist das Ziel

schibo ist offline schibo · 35 Posts seit 04.01.2018
fährt: FXSTD
schibo ist offline schibo
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 04.01.2018
fährt: FXSTD
Neuer Beitrag 10.06.2022 05:57
Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag zum Upgrade.Die Deuce hat nun wieder weitere 12 Tkm mehr nach dem Umbau abgspult.
Bis jetzt war der Motor standfest. Ölverbrauch nicht messbar und Spritverbrauch ca. 5% mehr.
Man gewöhnt sich leider an die Mehrleistung.
War kürzlich eine Woche mit einem HOG Club in Sardinien und die alte Dame muss sich vor den Milwaukeedingern nicht fürchten.  Egal wieviel cui am Luftfilter stand.
Die easy start Nockenwellen haben sich bewährt. Der Anlasser bekunded nie Mühe. 
Anlassen aber nur noch im Neutral. Mit gezogener Kupplung im Gang gehts meistens harzig. Hab ich aber nun im Griff.
Dank der immer noch besten Schräglage bei HD auch manchen GS Fahrer in Sardinien beindruckt.Bis jetz also alles paletti. Im July muss sie zur Mfk (in D Tüv). Wie weiter? 6 Gänge wären schon schön. Vorallem auf der Autobahn bei langen Anfahrten wie z.B. Zürich- Genua.Der nächste Winter kommt bestimmt.

__________________
Fuck the plastic, ride the classic!

Agossi ist offline Agossi · 399 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
399 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 08.08.2022 18:25
Zum Anfang der Seite springen

 @schibo Jetzt ist bereits August, hat der Prüfer auf der MFK irgendwas gemerkt von der Mehrleistung und dem wohl lauteren Auspuffgeräusch?

Gruss aus Bern

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

Werbung
Casimir ist offline Casimir · 858 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
858 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 09.08.2022 10:26
Zum Anfang der Seite springen

Beim Spritverbrauch einen Unterschied von 5% festzustellen ist aber schon sportlich. Ich würds, aufgrund von ständig unterschiedlichen Fahrstrecken, nicht feststellen.

Meine Verbraucht, je nach Fahrstil und -strecke, zwischen 6 und 8Liter/100km.

Meine olle Shovel mit 1550ccm und scharfer Nocke hat nur 4 Gänge...ein 5er wäre nicht schlecht, weil der erste Gang recht langatmig übersetzt ist. Ein 6. Gang wäre mir zu viel rumgeschalte.
Man fährt doch eigentlich kaum schneller als 100 Sachen, oder wie ist das mit den modernen Kisten?
...oder ist der 6. Gang zum untertourigen Tuckern gedacht?

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Agossi ist offline Agossi · 399 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
399 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 09.08.2022 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre ab ca. 65km/h im 5. Gang und habe bereits bei 100km/h das Gefühl, dass sie hochtourig läuft. Auch auf der Autobahn fahre ich daher selten über 100km/h.

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

Casimir ist offline Casimir · 858 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
858 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 09.08.2022 11:29
Zum Anfang der Seite springen

Ist vielleicht auch nur Gewohnheitssache. Man gewöhnt sich ja an allerhand Mist mit der Zeit...
Mir fällt nur immer wieder auf, das die meisten ihre Motoren viel zu tieftourig betreiben...sei es im Stand oder bei der Fahrt.

Mit meiner scharfen Nocke bekommt man im Stand eh keinen Potato hin...muß auch nicht. Mir ist es wichtiger, das der Motor sich wohl fühlt.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1273 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1273 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 09.08.2022 12:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
Beim Spritverbrauch einen Unterschied von 5% festzustellen ist aber schon sportlich. Ich würds, aufgrund von ständig unterschiedlichen Fahrstrecken, nicht feststellen.

Meine Verbraucht, je nach Fahrstil und -strecke, zwischen 6 und 8Liter/100km.

Meine olle Shovel mit 1550ccm und scharfer Nocke hat nur 4 Gänge...ein 5er wäre nicht schlecht, weil der erste Gang recht langatmig übersetzt ist. Ein 6. Gang wäre mir zu viel rumgeschalte.
Man fährt doch eigentlich kaum schneller als 100 Sachen, oder wie ist das mit den modernen Kisten?
...oder ist der 6. Gang zum untertourigen Tuckern gedacht?

Als 2007 HD-flächendeckend das 6-Gang-Getriebe rauskam, hat sich die Anzahl verkaufter Moppeds / Jahr in Deutschland schlagartig vervierfacht, und dann bis zum Ende des TC annähernd auf diesem hohen Niveau gehalten. Wahrscheinlicher Grund: in Evo- und Shovelzeiten fuhren wir max. 100 km/h, um die Lebensdauer der Motoren auf einem akzeptablen (finanziell verkraftbaren großes Grinsen )  Niveau zu halten. Mit dem 6. Gang  konnte man einen TC 96 oder 103 z.B. in den Dynas mit dem maximalen Drehmoment bei 3500/min (das Drehmomentmaximum  muß einfach jeder Motor dauerhaft = mit maximaler Lebensdauer bringen) plötzlich mit 150 km/h über die Bahn scheuchen und ab da konnte man im deutschen BAB-Verkehr mitschwimmen. Diese angesichts der Geschichte von HD (in D) geradezu dramatische Produktverbesserung ermöglichte erst die massenhafte Verbreitung von Big Twins in Deutschland (und dem Rest von Europa). Das war von HD wahrscheinlich gar nicht so beabsichtigt, sondern man mußte die Drehzahlen in den höchsten beiden Gängen zur Einhaltung der vorgeschriebenen (in diesen Gängen zu messenden)  Lärmemissionsgrenzen senken.

schibo ist offline schibo · 35 Posts seit 04.01.2018
fährt: FXSTD
schibo ist offline schibo
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 04.01.2018
fährt: FXSTD
Neuer Beitrag 09.08.2022 16:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi
 @schibo Jetzt ist bereits August, hat der Prüfer auf der MFK irgendwas gemerkt von der Mehrleistung und dem wohl lauteren Auspuffgeräusch?

Gruss aus Bern

Das Fz wurde für die Prüfung so bereitgestellt, dass es die Prüfung bestanden hat. ;-)

__________________
Fuck the plastic, ride the classic!

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
34
1675
13.05.2024 21:43
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: TC88 Softail - Batteriebefestigung TC88
von mr_myr
5
1454
01.03.2024 12:20
von mr_myr
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
3169
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen