Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Neu-alt bittet um Kaufhilfe

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Neu-alt bittet um Kaufhilfe

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22575 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22575 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 13.04.2021 08:53
Zum Anfang der Seite springen

Setzt dir die Moppeds mal auf deine Beobachtungsliste, dann siehst du wie lange diese inseriert werden, bis sie an den Mann/Frau gebracht werden. Der Händler deines letzten links inseriert regelmäßig, ich würde mir „denken“ das er mit Importierten „umgebauten/aufgebauten“ Maschinen handelt. Leider wird diesbzgl. viel Schindluder getrieben, ist also nur jemandem zu empfehlen der sich damit auskennt. Daher der dringende Rat hier im Forum, deutsche Erstauslieferung, nachvollziehbare Historie. Wie schrieb User Grauer Wolf, die Maschine soll dir Spaß machen und keinen Ärger. Daher frag weiter, du nervst hier keinen. Deine Idee mit dem Mieten finde ich schon mal klasse. Weiterer Tip das mit der Tieferlegung nochmal zu überdenken. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, mit und ohne Komfort, je nach eigener körperlicher Verfassung. Ich hänge mal einen link eines Händlers an, welcher zwar auch mit umgebauten importierten US-Maschinen handelt, schon lange besteht und ich noch nichts negatives über ihn gehört/gelesen habe. Und wenn es nur als Entscheidungsfindung dient.

https://www.zassel.de/index.php

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

olsddelta ist offline olsddelta · seit
olsddelta ist offline olsddelta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.04.2021 08:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrissibua
Nur noch eine Nachfrage und ich hoffe, ich nerve nicht: ist so eine Maschine auch denkbar und empfehlenswert oder verzettele ich mich jetzt völlig, weil das Angebot ist ja gewaltig....
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...content=app_ios

Hallo ,
ist aber auch wieder ein US Versicherungsfall , wird zwar alles hübsch neu gemacht . Der Händler gibt aber zum glück auf nachfrage die Vorher bilder den geneigten Kaüfer .

Avatar (Profilbild) von mopedmike
mopedmike ist offline mopedmike · 142 Posts seit 17.08.2015
aus Göttingen
fährt: Cross Bones
mopedmike ist offline mopedmike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 17.08.2015
Avatar (Profilbild) von mopedmike
aus Göttingen

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 13.04.2021 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chris,

warst du schon mal bei einem Harley Händler und hast mal probe gesessen und gefahren?
Würde ich an deiner Stelle mal machen, um festzustellen mit welcher Sitzposition du am besten zurecht kommst.
Für um die 20000,- bekommst du die Slim, Fat Bob, Sport Glide neu.
Da würde ich mir für den gleichen Preis keinen verbastelten Import kaufen.
Du hättest dann auch noch Geld für Umbauten, wenn es denn unbedingt sein muss.
Erstmal fahren und genießen und dann kann man immer noch was verändern.
Falls gebraucht, würde ich mich nach einer nicht verbastelten Softail TC 96 ab 2009 mit wenig km umsehen.Preis unter 15000,-
Dann kannst du noch genug selbst verändern.

Gruß Micha

Chrissibua ist offline Chrissibua · 14 Posts seit 12.04.2021
fährt: noch keins
Chrissibua ist offline Chrissibua
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 12.04.2021
fährt: noch keins
Neuer Beitrag 13.04.2021 10:17
Zum Anfang der Seite springen

Lieber Skogr, 
mit 40ger meinte ich die Anmutung aus den alten Schwarzweißfilmen mit den Polizei Harleys, also entsprechender Lenker und Trittbretter,mehr natürlich nicht und die Sitzposition...
Aber bitte seht mir einfach laienhafte Formulierungen nach, ich habe keine Ahnung und nur ein Gefühl und das zu kanalisieren, da hoffe ich, dass ich hier Hilfe bekomme. Nicht mehr und nicht weniger und jetzt halte ich mich auch erst einmal zurück, um überhaupt keine Sachen zu provozieren..::

Skogr ist offline Skogr · 5924 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5924 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 13.04.2021 10:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrissibua
Lieber Skogr, 
mit 40ger meinte ich die Anmutung aus den alten Schwarzweißfilmen mit den Polizei Harleys, also entsprechender Lenker und Trittbretter,mehr natürlich nicht und die Sitzposition...
Aber bitte seht mir einfach laienhafte Formulierungen nach, ich habe keine Ahnung und nur ein Gefühl und das zu kanalisieren, da hoffe ich, dass ich hier Hilfe bekomme. Nicht mehr und nicht weniger und jetzt halte ich mich auch erst einmal zurück, um überhaupt keine Sachen zu provozieren..::

Da passt aber vom Stil her kein 200er Reifen usw.... aber mach was dir gefällt, fand nur die Aussage zu deinen Bildern lustig. 
War nicht böse gemeint. 

smile

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 13.04.2021 10:35
Zum Anfang der Seite springen

Ein Rat aus Erfahrung: Wenn du eine Harley suchst, wird dich irgendwann eine Harley finden. Den meisten ist es hier so gegangen, dass sie angefangen haben eine Harley zu suchen und eigentlich nicht die geringste Ahnung hatten, welche sie nehmen sollten. Verschiedene angesehen haben, probe gefahren haben, weiter gegrübelt haben....   und plötzlich stand dann irgendwo die eine vor einem, die einem das Grinsen ins Gesicht gezaubert hat und von der man einfach wußte: Das ist meine!

Als ich mein gelbe gekauft habe, war der Händler völlig erstaunt. Ich habe gerade mal 75 Meter Probefahrt gemacht. Umgedreht, abgestiegen und das Geld aus der Tasche geholt. Ich wußte einfach, die isses.

Also kauf nicht die "das könnte sie sein" sonder kauf dir deine. Ist wie beim Heiraten, da nimmt man ja auch nicht die erstbeste, die gerade vorbeikommt, sondern die in die man sich völlig verknallt hat.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Werbung
Lori1860 ist offline Lori1860 · seit
Lori1860 ist offline Lori1860
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.04.2021 10:38
Zum Anfang der Seite springen

Wenn mein Budget 25000 wäre,dann nur ne Neue

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 664 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 13.04.2021 10:56
Zum Anfang der Seite springen

Geh zum Freundlichen und mach Probefahrten!
Du glaubst gar nicht, wie unterschiedlich sich das Zeug fährt.
Such auch mal nach Wiedereinsteigerkursen, da kannst Du unter Anleitung verschiedenste Harleys ausprobieren.

Eins hinterher schwarz machen, wird nicht das Problem sein.
Aber vielleicht kommst Du angesichts der Motorräder ja auch noch auf den Chrom-Trip  cool.

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 646 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
646 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 13.04.2021 10:59
Zum Anfang der Seite springen

Nur mal als Beispiel: Die 2021 Softail Standard gibt's neu ab 14 TEUR. Da ist dann noch jede Menge Spielraum für Upgrades!

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

klaus60 ist offline klaus60 · 502 Posts seit 04.09.2016
aus Stuhr
fährt: de Luxe 2012
klaus60 ist offline klaus60
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
502 Posts seit 04.09.2016 aus Stuhr

fährt: de Luxe 2012
Neuer Beitrag 13.04.2021 11:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrissibua
Nur noch eine Nachfrage und ich hoffe, ich nerve nicht: ist so eine Maschine auch denkbar und empfehlenswert oder verzettele ich mich jetzt völlig, weil das Angebot ist ja gewaltig....
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...content=app_ios

Hi Chris,bei denen kannst du mit gutem Gewissen kaufen und der Preis ist auch ok.
Klaus60

Chrissibua ist offline Chrissibua · 14 Posts seit 12.04.2021
fährt: noch keins
Chrissibua ist offline Chrissibua
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 12.04.2021
fährt: noch keins
Neuer Beitrag 13.04.2021 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus 60, vielen Dank für deine Einschätzung, das ist natürlich schon ein Paket, bei dem ich schwach werden könnte, so zum Start… Ich hoffe, du bist nicht eingeschnappt, wenn ich die anderen im Forum hiermit auch frage, was ihr von dem Angebot haltet?? 
Ich freue mich auf eure Antworten!

Chrissibua ist offline Chrissibua · 14 Posts seit 12.04.2021
fährt: noch keins
Chrissibua ist offline Chrissibua
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 12.04.2021
fährt: noch keins
Neuer Beitrag 13.04.2021 11:34
Zum Anfang der Seite springen

Oh, ich hab mal die Bilder unter der Lupe angeschaut, scheint offenbar auch ein US Modell zu sein…

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 13.04.2021 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Ist ein US- Modell. Und die haben offenkundig einen guten Draht zum TÜV: "inkl. Tüv/Au neu und Gewährleistung":

Der Tacho zeigt noch Meilen an (So ne Harley fährt nämlich schneller als 120 km/h) was unzulässig ist.

Dann steht da: Fetter V&H Auspuff (Hammer Klang), was nichts anderes heißt, als illegale Auspuffanlage. Was wiederum ein Problem mit dem Luftfilter ergeben könnte, da der Heavy Breather bei Änderung der Auspuffanlage und nur mit einem speziellen Kit in Verbindung mit dem Auspuff eingetragen sein muß. Und bei einem US Bike, muß das auch selbst dann eingetragen werden, wenn der Auspuff ein E-Zeichen hätte, was man bei einer Vance & Hince in der Regel ausschließen kann. Sonst stünde da: Fetter V&H Auspuff (Thorcat).

Also schönes Bike, aber wenn du nach 2 Jahren das erste mal damit selber zum TÜV fährst, schüttelt der Prüfer nur kurz mit dem Kopf und schreibt eine laaaange Mängelliste.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 13.04.2021 12:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DeeCee
Nur mal als Beispiel: Die 2021 Softail Standard gibt's neu ab 14 TEUR. Da ist dann noch jede Menge Spielraum für Upgrades!

Aloha,
dann mische ich mich auch mal ein.
Da heutzutage die E-Glide fast soviel in Euro kostet wie z.B. 1995 in DM ist so gesehen die Softail Standard ja günstiger als 1995 meine Sporty.
Und das führt mich zu der Aussage, Tu es, geh zum nächsten HD Dealer, schau die in Natura an und mach eine Probefart
Ist schwarz, neu mit Garantie und Du verbrennst nicht zuviel Geld für dein Hobby.
Da du nich gerade der Schrauber und Fachmann zu sein scheinst, wäre das eine gute Option und ein guter Einstig in die HD Welt.
Solche Dinge wie Trittbretter usw. kannst allemal nachrüsten wenn gewünscht.
Mit so einer Grundlage, baust Du Dir dann DEIN Bike, wie es DIR gefällt.

Ich hatte seinerzeit die Sporty neu beim Dealer geholt, bin nach Hause gefahren (ca. 60 km), dann gab es gleich einen neuen Lenker, High-Way-Pegs und eine Doppelsitzbank.
Und so nahm das dann seinen Lauf und über die Jahre habe ich ich mir MEINE Sporty draus gemacht.
Die Dicke kam dann später dazu und war auch Original mit geringen Modifikationen und die mache ich jetzt auch so nach und nach zu Meinem Bike jedoch bleibe ich da mehr bei der Originalität, da sie auch schon bald den Veteranenstatus erreichen kann.
Also geh zum Händler und schau dich in Ruhe um, sitze und fahre Probe und lass Dich überraschen, wie sich Dein  Weltbild zum Thema langsam ändert und du eine klarere Vorstellung bekommst, was du wirklich willst.
Und geh da erstmal allein hin, die wenigsten Frauen haben Nerven für sowas, selbst wenn man sie auf ihre Einkaufstaktik bei Kleidung usw. hinweist großes Grinsen

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

HD501 ist offline HD501 · 1188 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1188 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 13.04.2021 13:44
Zum Anfang der Seite springen

Probe fahren würd ich auch definitiv mal Einiges. Dann findest du sicher das womit du dich am wohlsten fühlst

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Bin auch neu hier
von oldman63
8
288
16.04.2024 19:49
von Gnadle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
Hey bin neu hier
von S&sBreakout103
6
452
06.03.2024 16:05
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Daumen hoch!
Bin neu hier
von Chris81tt
10
1082
01.02.2024 20:59
von Zuschauer
Zum letzten Beitrag gehen