Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Harley "Icons"-Kollektion

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley "Icons"-Kollektion

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 13.05.2023 17:50
Zum Anfang der Seite springen

Falls noch jemand wissen will wie er auf den Icons aussieht :
von der Größe her. Cool in jedem Fall 😃


__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Nightrider ist online Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist online Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 13.05.2023 21:04
Zum Anfang der Seite springen

Schade, nichts für Erdnuckels,

__________________
.

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 17.05.2023 06:11
Zum Anfang der Seite springen

Genau genommen ist die neue Icon eine Road King Classic, die aus dem Regal mit Teilen der Icon EG Revival aufgepeppt und umlackiert wurde.

Im Vergleich zur Revival ist der Unterschied also nur die Farbe, die fehlende Fairing und das fehlende BOOM! Box GTS.

Dafür ist die neue Highway King  in Österreich mit 47.595€ fast genau 10.000€ teurer als vor 2 Jahren die Revival

WOW sage ich nur, so geht Gewinnmaximierung.

Trotzdem ein sehr schönes Bike und Glückwunsch an alle neuen Besitzer!
Attachment 406458

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 17.05.2023 07:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Genau genommen ist die neue Icon eine Road King Classic, die aus dem Regal mit Teilen der Icon EG Revival aufgepeppt und umlackiert wurde.

Im Vergleich zur Revival ist der Unterschied also nur die Farbe, die fehlende Fairing und das fehlende BOOM! Box GTS.

Dafür ist die neue Highway King  in Österreich mit 47.595€ fast genau 10.000€ teurer als vor 2 Jahren die Revival

WOW sage ich nur, so geht Gewinnmaximierung.

Trotzdem ein sehr schönes Bike und Glückwunsch an alle neuen Besitzer!

Naja, 
der 114er Motor ist doch anders als die alten RKC Motoren.
Es ist schon das moderne Bike.
Und dass in Österreich das Plus an der Steuer draufkommt, dafür kann Harley nichts, sollte man schon fairerweise sagen.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5243 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5243 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 17.05.2023 09:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Naja, 
der 114er Motor ist doch anders als die alten RKC Motoren.
Es ist schon das moderne Bike.
Und dass in Österreich das Plus an der Steuer draufkommt, dafür kann Harley nichts, sollte man schon fairerweise sagen.

RKC gab es doch bis vor wenigen Jahren (2021?) als M8 107, wo also soll der Highway King das "modernere" Bike sein?

Und Fossy hat ja den Österreich-Preis von 2021 mit dem von 2023 verglichen - und 10 k€ mehr bleiben 10 k€ mehr (bei weniger Ausstattung), egal ob wir Deppensteuer zahlen oder nicht.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 515 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
515 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
Neuer Beitrag 17.05.2023 09:25
Zum Anfang der Seite springen

...und ich kann Euch aus täglicher Erfahrung sagen, der 107er M8 steht dem 114er M8 nicht wirklich was nach.
Penzl V2 auf die 107er und die geht noch besser als die 114er!cool
Der 114er ist natürlich viel teurer herzustellen als ein 107er, man muss dicker bohren, um mehr Material aus dem
Zylinder zu holen.Augen rollen

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

Werbung
Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 17.05.2023 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Dass man beim Fahren den Unterschied zwischen rund 100 ccm bei ca.1.8 im Vergleich zu 1.7 l Hubraum nicht gravierend merkt, erschließt sich mir von selbst.
5% mehr Suppe im Teller seh ich höchstens am Rand vom Teller, beim Essen macht das dann wohl keinen relevanten Unterschied mehr.
Da hätten die von HD schon zu den 107 alternativ 130 cui anbieten dürfen cool

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 515 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
515 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
Neuer Beitrag 17.05.2023 11:34
Zum Anfang der Seite springen

Genau das wollte ich damit sagen.👍

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

Avatar (Profilbild) von Rufus
Rufus ist offline Rufus · 461 Posts seit 09.09.2019
aus AA
fährt: XL1200C 1999, FLHRXS 2019
Rufus ist offline Rufus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
461 Posts seit 09.09.2019
Avatar (Profilbild) von Rufus
aus AA

fährt: XL1200C 1999, FLHRXS 2019
Neuer Beitrag 17.05.2023 11:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Frejus
Unterschied zwischen rund 100 ccm

Das sind immerhin 2 MOFAS!!!
Für mich war damals 1 Mofa schon ein Quantensprung. großes Grinsen

Sorry, OT.

__________________
.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
 

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 17.05.2023 11:48
Zum Anfang der Seite springen

😄🤣

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

Schlitzer ist offline Schlitzer · 673 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
673 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 17.05.2023 12:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rufus
zum zitierten Beitrag Zitat von Frejus
Unterschied zwischen rund 100 ccm

Das sind immerhin 2 MOFAS!!!
Für mich war damals 1 Mofa schon ein Quantensprung.  großes Grinsen

Sorry, OT.

Puch Wahnsinn X30fröhlich

__________________
No Fear..... Baby

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 17.05.2023 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Die 100ccm beim 114er gegenüber dem 107er sind wohl nicht wirklich relevant, wohl eher ist das die andere Nockenwelle und vor allem ein serienmäßiger,offener Luftfilter, aber ich kann das nicht beurteilen, mir fehlt der 1:1 Vergleich.


Aber egal, ich wollte nur mit meinem Post meinem Unverständnis Ausdruck verleihen, wo bei Harley die Preise hinlaufen, und wie @Bios4 richtig sagt, egal ob Nova-Steuer oder nicht, es geht um das Verhältnis des Preisanstiegs innerhalb von 2 Jahren bei geringerer Ausstattung.

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2008 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2008 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 17.05.2023 13:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von carbonfreak

Der 114er ist natürlich viel teurer herzustellen als ein 107er, man muss dicker bohren, um mehr Material aus dem
Zylinder zu holen. Augen rollen

Auch wenn Du Dich darüber lustig machst, aber das ist längst nicht alles, was dahintersteckt.
Es bestehen wesentlich höhere Lagerkosten für die größeren Löcher, die in die Zylinder kommen, der Durchmesser ist schließlich weiter und in Summe der Bikes braucht man hierfür also schon Einiges mehr an Lagerfläche.
Somit steigt auch der Platzbedarf für die größeren Kompressionsbeutel, da die Kompression erst nach Fertigstellung und Abdichtung der Zylinder eingefüllt werden kann.
(Die Kompressionsbeutel dürfen nicht übereinander gelagert werden, da sonst der Druck verändert werden könnte)
Zudem reicht die alte Zylinderinnenbeleuchtung nicht mehr aus und es mußte pro Zylinder ein zweites Lämpchen eingesetzt werden (107er hatte nur eines).
Ich könnte noch Einiges mehr aufzählen, z.B. die neuen Kolbenrückhol-Federn, die beim 114er aus Titandraht gewickelt sein müssen, weil die alte Nickel-Chrom-Eisen-Alu-Legierung eben hier nicht mehr reicht.
Aber ihr könnt ja immer nur lästern und alles ins Lächerliche ziehen.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 17.05.2023 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Äußerst wertvoller Beitrag Herr Schneckmann fröhlich

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 515 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
515 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
Neuer Beitrag 17.05.2023 14:26
Zum Anfang der Seite springen

Der 107er hat Doppelzündung! Nicht übertreiben, wir sind hier seritöös!🙄

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
104
63286
Heute, 17:20
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLSB Sport Glide: Erste Inspektion "nach" 1600 Km
von Herscher
5
152
Heute, 16:41
von Gnadle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
4
58698
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen