Völlig ohne Ironie oder Sarkasmus von meiner Seite, aber da Du nebenbei ein LiFePo4 Akku erwähnst - die Empfehlung von Franz ist noch aus anderen Gründen nicht schlecht, meine
Teilkasko hatte die Kosten durch das vom defekten LiFePo 4 Akku entstandene Feuer ersetzen müssen. (Fast alle, Feuerwehr und Schleppen etc. werden nicht bezahlt)
Waren ja nur über sechs Riesen, über die ich da ganz froh war.
Und ja, eine Absicherung schadet auch bei einem Kabelbaum, der schon mal Qualm produziert hat, nicht.
Besser wäre natürlich jetzt die Kokeldrähte zu finden und zu wechseln.
Zitat von rockerle69
Ich kenne auch einen Fall, da hatte einer auf dem Treffen einen lange nicht gesehenen Kumpel getroffen, Töff nur mit Killschalter abgestellt und Zündung angelassen.
Als er nach einer Weile los wollte, war die Spule durchgebrannt.
Noch eine Erfahrung, die ich einst gemacht hatte - wie ich seither weiß : Normal bei Umbau auf Kontaktzündung. Da muß immer zeitig der Schlüssel gedreht werden, sonst platzt die Spule.
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WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN