Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Abgasgutachten

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Abgasgutachten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.05.2021 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Schon mal versucht bei S&S direkt anzufragen?
Attachment 365674

cruise1960 ist offline cruise1960 · 6 Posts seit 07.05.2021
fährt: EVO
cruise1960 ist offline cruise1960
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 07.05.2021
fährt: EVO
Neuer Beitrag 18.05.2021 20:29
Zum Anfang der Seite springen

So...neuester Stand. Gerade mal ne mail in die USA zu S§S geschickt. Mal sehen wie lange das dauert großes Grinsen

dackelpack ist offline dackelpack · 730 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
730 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 18.05.2021 21:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Besser wäre es gewesen, wenn du vor dem Kauf alle erforderlichen Infos eingeholt hättest.
Jetzt stehst du schon mal im Regen.

Kopfschüttel, kleiner Besserweiß!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

cruise1960 ist offline cruise1960 · 6 Posts seit 07.05.2021
fährt: EVO
cruise1960 ist offline cruise1960
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 07.05.2021
fährt: EVO
Neuer Beitrag 19.05.2021 07:24
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

so.....die waren mal schnell bei S&S. Hier mal die Aussage.That was sold as a crankcases only,92-99 stock bore 3.500", sold to CCI back in 2000.Kind regards

Wenn ich das richtig lese ist es also nur das Kurbelgehäuse welches als Ersatzteil verkauft wurde. Vielleicht war das alte Original mal defekt. Hilft ja schon mal weiter. Ich habe mich auch schon gewundert warum sonst nirgends das S&S Logo aufgraviert ist, weder auf den Zylindern oder sonst wo wie S&S in seinen Anleitungen schreibt. Jetzt gehe ich davon aus das alles andere von dem Harley EVO mit 1340ccm stammt und versuche den TÜV Prüfer davon zu überzeugen. Denke mein Schrauber kann mir bescheinigen das er im Zuge einer Reparatur dieses Gehäuse verwendet hat. Also suche jetzt Abgasgutachten von einer 1340 EVO mit Vergaser.

Vielleicht gehts so?

Gruß Uwe

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2001 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2001 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 19.05.2021 08:19
Zum Anfang der Seite springen

Die spätesten Evos waren Euro 1 meine ich.
Aber das Datum der Erstzulassung des Fahrzeuges (Rahmen) bestimmt ja die Einstufung , nicht die Serienbauzeit des verwendeten Motors.
2007 bei kleinem Hersteller wohl Euro 2.
Sonst könntest Dir ja jetzt einen Knuckle oder Panhead-Motor einbauen mit leeren Tüten, wenn das Erscheinungsdatum des Motors zählen würde.
Sag doch Deinem Prüfer (ist hoffentlich ein Werkstatt-Tüv ?) was Du jetzt rausgefunden hast (Evo-Motor mit Kurbelgehäuse-Ersatz) und frag was er genau braucht.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 19.05.2021 12:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Evodriver
Hallo,

hilft zwar jetzt nicht weiter, aber so manches verstehe ich nicht so wirklich bei den Zulassungen ohne entsprechender Papiere.
Warum wird nicht einfach eine Abgasprüfung vorgenommen, wenn die doch in Ordnung ist dann kann es doch entsprechend der jeweiligen Schadstoffklassen eingetragen und zugelassen werden, oder nicht ?
Die ASU Augen rollen  wird doch sowieso alle zwei Jahre neu gemacht.
Wäre das zu einfach, sehe ich das völlig falsch, reine Willkür ?

Die Abgasprüfung vei den Prüforganisationen kann ja nur den CO Gehalt ermitteln. Aber Abgas besteht ja noch aus etlichen Komponenten mehr ;-) NOx, CO2,.... Und das wird halt nur bei der Homologation geprüft. Diese müsste der Hersteller eines Motors allerdings haben.

Werbung
Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 19.05.2021 14:13
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es auch ein 96er Motor sein könnte, findest du das Gutachten hier:

https://www.sscycle.com/docs/default-sou...ne.pdf?sfvrsn=4

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 22.05.2021 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin erstaunt. 40 Jahre höre ich nun Diskussionen  über Wuchten, Wuchtpunkte und irgendwelche Positionen des Ventils zu. Und es hat immer noch keiner Ahnung davon.

« vorherige