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FXDB/C Street Bob: Problem mit Zylinderfußdichtung TC96

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FXDB/C Street Bob: Problem mit Zylinderfußdichtung TC96

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raum68 ist offline raum68 · 644 Posts seit 19.12.2012
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Neuer Beitrag 16.05.2021 20:54
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Das könnte ggf von zu viel Öl auf den O-Ringen bei der Montage der Zylinder sein. Kenne ich zu gut….

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springerdinger ist offline springerdinger · 4180 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 16.05.2021 20:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sralof
Hier ist noch ein Bild von der Dichtung jetzt nach wie gesagt 200km.

Fahre nochmals 300 KM und wasche danach diese Öl-Austrittstellen (vom schwitzen) mit Kaltreiniger. Oft ist danach alles dicht ist.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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Neuer Beitrag 16.05.2021 20:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sralof
Was getauscht wurde kann gar nicht genau sagen, die Reparaturen erfolgten immer auf "kulanz" und ohne murren, was das angeht bin ich vollkommen zufrieden nur halt mit dem Ergebnis der Reparatur nicht. 
Ich habe dafuer dann natuerlich auch keine Rechnungen bekommen. 
Zusammengebaut wurde laut dem Mechaniker auch alles so wie es sich gehoert bzw. Er konnte nichts besonderes feststellten. 
Problem mit dem zurueckgeben ist halt, dass ich ca. 3500 euro reingesteckt habe, zum teil auch durch die werkstatt angebaut. Ich denke nicht das ich das wuederbekommen wuerde.
Ist eine Hd-werkstatt.

Geht zum Anwalt, lieber paar Euronen von den Umbauten eingebüsst, wenn überhaupt, als permanent rumgeärgert.

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Lieber stehend sterben als kniend leben.

Sralof ist offline Sralof · 23 Posts seit 06.11.2019
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Sralof ist offline Sralof
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23 Posts seit 06.11.2019
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Neuer Beitrag 16.05.2021 21:33
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Nach dem Abholen bin ich 20 km nach Hause und habe ordentlich sauber gemacht. Werde es morgen aber nochmal sauber machen und fahren. Wäre gut wenns wirklich so wäre

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springerdinger ist offline springerdinger · 4180 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 16.05.2021 22:16
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Ich würde den Motor nochmal (vor dem Reinigen) gemächlich warmfahren, und danach diesen mal so richtig fordern. Wie schon von mir erwähnt könnte es eventuell
noch einige 100 KM dauern, bis sich eine Dichtgkeit ergibt.

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Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 18.05.2021 18:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos

Wenn das nur die etwas feuchte Stelle ist, würde ich die aber erst mal sauber machen und noch mal ne große Runde fahren.

Wäre nicht das erste mal das nach einer Rep. oder auch bei neuen Motore etwas Montagefett/öl austritt.

Genau sowas habe ich erlebt nach Primärkasten- und Anlasser -Demontage, hat mich einige Zeit lang mit Öltropfen gefoppt.
Dachte einige Wochen lang, daß es nach Wiedereinbau samt neuen Dichtungen und Dichtringen irgendwo undicht sein muß - bis es irgendwann aufgehört hat, bis heute.

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Sralof ist offline Sralof · 23 Posts seit 06.11.2019
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Neuer Beitrag 19.05.2021 14:47
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Also bin jetzt ca. 350 km gefahren, soweit ist nicht mehr dazu gekommen. Morgen fahre ich auch nochmal ca. 400 km. Mal gucken wie es dann aussieht, binwas das angeht jetzt aber guter Dinge. Auch was den Ölverbrauch angeht bin ich mal gespannt, jetzt nach 1000 km fehlen wieder ca 250ml obwohl ich neue Kolbenringe bekommen habe. Hat da jemand Erfahrungen? "Läuft" sich das eventuell noch ein?

raum68 ist offline raum68 · 644 Posts seit 19.12.2012
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fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 19.05.2021 14:49
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250ml auf 1000km ist schon viel. Hast du nur neue Ringe oder auch neue Zylinder bekommen? 
was für Öl fährst du

Sralof ist offline Sralof · 23 Posts seit 06.11.2019
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Sralof ist offline Sralof
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23 Posts seit 06.11.2019
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Neuer Beitrag 19.05.2021 14:59
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Nur die Ringe also komplett Ölabstreifring, und die beiden Kompressionsringe, laut dem Mechaniker war aber kein Einfahren nötig. Ich bin trotzdem die ersten 500 km piano gefahren. Öl ist das normale von harley denke ich mal 20w50 die haben auch direkt einen Service gemacht.

raum68 ist offline raum68 · 644 Posts seit 19.12.2012
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Neuer Beitrag 19.05.2021 15:10
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Verstehe den Sinn nicht Ringe zu tauschen und die alten Zylinder zu lassen. War das eine HD Werkstatt

Sralof ist offline Sralof · 23 Posts seit 06.11.2019
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Neuer Beitrag 19.05.2021 15:19
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Jo ist es

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6459 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 19.05.2021 15:50
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Aloha,
also nach 30 TKM nur die Ringe tauschen?
Viel Glück.
Der Ölverbrauch wird nicht garvierend sinken.
Gib das ding zurük und erfeue Dich an was anderem.
Hier wird langfristig keine Freude aufkommen.

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Sralof ist offline Sralof · 23 Posts seit 06.11.2019
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23 Posts seit 06.11.2019
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Neuer Beitrag 19.05.2021 18:15
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Ich habe die ja seit ende 2019. Die Reparatur lief ueber die garantie Versicherung der car garantie von hd.
Wer weiß ob das moeglich ist. Ich habe ja hetzt auch schon fast 3000euro an Zubehörteilen drin. 
Mal. Gucken wie sich das mit dem verbrauch entwickelt, vil ist ja auch nur der Simmering durch den druck ueber den winter hinueber und jetzt drueckt es das öl in den primary koennte das sein?

stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
stara74 ist offline stara74
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537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
Neuer Beitrag 19.05.2021 18:25
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Motoröl in denn Primär, nein

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.05.2021 19:45
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Mein Bock brauch schon seit 60 - 70 tkm ca. nen Liter Öl auf 4tkm, was dem Verbrauch des TE entspricht. Juckts mich, nö nicht im geringsten. Ich fülle einfach nen Liter nach zwischen den Ölwechseln und fertig ist die Laube. bei diesem Verbrauch wird dir auch jeder Hersteller, egal ob Auto oder Motorrad, sagen dass das noch im Rahmen ist und kein Handlungsbedarf besteht, auch wenn der Verbrauch natürlich höher ist als die Regel.

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Moos

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