Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Kaufberatung 90er Jahre Sporty

Alle XL 883: Kaufberatung 90er Jahre Sporty

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: Kaufberatung 90er Jahre Sporty

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 26.05.2021 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Freunde des guten Geschmack.

Da ich demnächst eine Sportster 883 Standard aus den 90ern besichtige und eventuell auch kaufen möchte,
was gibt`s beim Kauf zu beachten?

Input wäre cool und ich danke Euch jetzt schon dafür.

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von cal43
cal43 ist offline cal43 · 1502 Posts seit 04.05.2020
fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
cal43 ist offline cal43
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1502 Posts seit 04.05.2020
Avatar (Profilbild) von cal43

fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
Neuer Beitrag 26.05.2021 13:23
Zum Anfang der Seite springen

einfach mal bei Sporsterpedia nachschauen und die 4 Gangmodelle sollen nicht so toll sein.
kommt auch drauf an was geplant ist, einfache Möglichkeit des  legalem Umbaus liegt halt immer am EZ Datums.

__________________
the key to happiness
STAY AWAY FROM IDIOTS

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 26.05.2021 13:32
Zum Anfang der Seite springen

Hi cal43,

EZ wird/ist 91, das wäre mein Favorit, also eine der ersten Sportys mit 5 Gang Schaltgetriebe.
Umbauten sind keine geplant, ich möchte weitestgehend Originalzustand haben.
Wie Standfest sind die Motoren, sind ca. 30.000 km Laufleistung ein Problem bei diesem Baujahr?

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von cal43
cal43 ist offline cal43 · 1502 Posts seit 04.05.2020
fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
cal43 ist offline cal43
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1502 Posts seit 04.05.2020
Avatar (Profilbild) von cal43

fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
Neuer Beitrag 26.05.2021 13:38
Zum Anfang der Seite springen

die Motoren gelten als Standfest und robust wenn richtig behandelt.
Aber es gilt der Vorbesitzer ist der Feind des Gebrauchtfahrzeugkäufers.
Schau nach ob die Kiste dicht ist und möglichst original.

__________________
the key to happiness
STAY AWAY FROM IDIOTS

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 26.05.2021 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Am hinteren Zylinder verliert sie etwas Öl, an der Rockerbox.

Denke das ist mit einfachen Mitteln machbar, richtig?

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist online c53 · 2310 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist online c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2310 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 26.05.2021 14:20
Zum Anfang der Seite springen

Richtig, Schwachstellen sind Zylinderfuss da damals noch Papierdichtung. Kommt irgendwann, es sei denn ist schon mal gewechselt. 1. Gang kann Probleme haben mit rausspringen. Mitnehmer zerschlissen. Ansonsten Öltank da bricht gerne mal die Halterung Batteriekasten ist aber bei 91 glaube ich schon verbessert. Sonst die übliche Vorgehensweise.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk


Werbung
Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist online c53 · 2310 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist online c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2310 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 26.05.2021 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Wat war mit der Sturgis?
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk


Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 26.05.2021 14:29
Zum Anfang der Seite springen

Hi c53,
hab den Termin abgesagt, da hier wenig Verhandlungsspielraum und das zu Recht. Meine Mädels wollten an diesem Tag auch shoppen gehen. das war aber nicht der Grund warum ich sie letztendlich nicht mehr angesehen habe.
Tolles Teil aber.
Was großes habe ich ja schon und da nochmals so viele Flocken hinzustreuen, das war mir dann für den Zweck einfach zu viel.
Jetzt kommt was kleines in die Hütte zum aufspringen und Spaßhaben.
Klein meine ich nicht negativ, ich liebe die Sportys, die haben mir schon immer gefallen.
Ich hoffe auch, das meine Tochter hier besser Halt hat.

mal sehen...

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 471 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
471 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 27.05.2021 01:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Ansonsten Öltank da bricht gerne mal die Halterung Batteriekasten ist aber bei 91 glaube ich schon verbessert.

Kann ich so nicht bestätigen, ist bei meiner 92er gebrochen. 

Was neben den Dichtungen noch gerne kommt, ist der Regler. Sonst habe ich in den letzten 6 Jahren nur so teile wie Dichtungen, Batterie, Kettensatz, Züge oder halt andere Verschleißteile ersetzt. Im Großen und Ganzen nichts dramatisches, ließ sich alles mit etwas Zollwerkzeug reparieren. 

Fazit zu meiner 92er 883: Geile Kiste.  großes Grinsen

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Gutachten für Fischer Fußrasten Sporty Evo EvoEvo883Evo1200 -07Evo1200 >07
von echx.raw
0
1076
01.05.2025 19:51
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
11
16471
10.03.2025 20:11
von Rien
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Motorlack für 2000er Sporty Evo1200 -07
von echx.raw
13
6515
13.12.2024 12:11
von winne2
Zum letzten Beitrag gehen