Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren PN User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Hebebühne umbauen

Hebebühne umbauen

Tweet ist offline Tweet · 174 Posts seit 27.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG 91 Sportster
Tweet ist offline Tweet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
174 Posts seit 27.05.2007
fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG 91 Sportster
Neuer Beitrag 24.06.2021 12:16
Zum Anfang der Seite springen

Hab ne pneumatische Hebebühne ,die ich gerne auf Elektrische antrieb umbaue ,hat schon einer sowas getan und was brauch noch ausser dem E-Motor ?
Tweet

Avatar (Profilbild) von meggs
meggs ist offline meggs · 216 Posts seit 29.10.2014
aus Ruhrpott
fährt: Fat Bob 2014
meggs ist offline meggs
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 29.10.2014
Avatar (Profilbild) von meggs
aus Ruhrpott

fährt: Fat Bob 2014
Neuer Beitrag 24.06.2021 12:43
Zum Anfang der Seite springen

Endschalter sind ganz wichtig

__________________
meggs (der Badener aus 'm Pott)

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1069 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1069 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 24.06.2021 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich machs bei meiner mit so was z.B. https://www.datona.de/pumpe-fuer-motorradhebebuehnen.html Kompressor oder Fusspumpe.

Was soll elektrisch bringen, ausser viel Geld kosten verwirrt Du wirst ja keinen Spindeltrieb oder ein Hydraulikaggregat einbauen.

Moos ist offline Moos · 10655 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Night-Train USD, Kawa Z1 900
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
10655 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Night-Train USD, Kawa Z1 900
Neuer Beitrag 24.06.2021 18:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tweet
Hab ne pneumatische Hebebühne ,die ich gerne auf Elektrische antrieb umbaue ,hat schon einer sowas getan und was brauch noch ausser dem E-Motor ?
Tweet

Wie willst denn genau umbauen? Komplett ektromechanisch, also mit Motor, Spindel, etc. oder einen kleinem Kompressor rein?
Ich würde eher zu 2. tendieren, wenn es platzmäßig reicht. Gibt ja einiges an kleinen Kompressoren wo Motor und Pumpe eine Einheit sind. Weiß nicht wie viel Luft die Bühne braucht beim hochfahren, aber so ein kleiner Kompressor sollte das schon auch schaffen, halt evt. nicht ganz so flott. Und so oft fährt man die ja auch nicht hoch und runter.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle VRSC: Motorrad HebebÜhne Scherenheber Lift (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Hurley
39
24629
19.04.2019 10:55
von das bo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
9
5261
01.04.2019 19:10
von Frank Poulet
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
17
17228
22.03.2019 07:40
von antetokumpo
Zum letzten Beitrag gehen