Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Fragen zu 883 auf 1200 umbauen

Alle XL 883: Fragen zu 883 auf 1200 umbauen Evo883

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: Fragen zu 883 auf 1200 umbauen Evo883

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
echx.raw ist offline echx.raw · 128 Posts seit 23.10.2021
fährt: Sporty XL 883 1992
echx.raw ist offline echx.raw
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 23.10.2021
fährt: Sporty XL 883 1992
Neuer Beitrag 25.03.2023 15:05
Zum Anfang der Seite springen

Moin moin Leute smile hab da mal ein paar Fragen zum Umbau von 883 auf 1200er Zylinder+ Kolben. 

- wisst ihr ob es beim Tüv einen Unterschied bei den AU Messungen dann macht? (Speziell an die Leute die den 1200er nicht eintragen lassen haben) 

- musstet ihr noch was außer das normale Kit umbauen (denke da an stärkere Kupplung oder ähnliches?) 

- welches Umbaukit würdet ihr empfehlen? S+S, Hammer Performance oder sich originale 1200er Zylinder und Kolben suchen und die dann einpflanzen? Kann man originale 1200er Zylinder mit 883 Zylinderköpfen fahren oder müssen die zwangsweise auch getauscht werden? 

vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen smile 

schönes Wochenende wünsch ich euch. 

LG Danny

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1539 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1539 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 26.03.2023 00:14
Zum Anfang der Seite springen

ist eigentlich alles im Forum ausgiebig erörtert worden, wenn ich mich recht entsinne…

Olsddelta88 ist offline Olsddelta88 · seit
Olsddelta88 ist offline Olsddelta88
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.03.2023 06:38
Zum Anfang der Seite springen

Upgrade kit bestellen einbauen Lassen /oder selber schrauben . S&S oder Bohern lassen . Bei den älteren S&S kits vor 04 passt meist das Silber nicht , bei Black winckel ist alles okay. Starkere Kupplung kannst du vergessen . Wenn der Vergaser Vernünftig eingestellt ist geht auch die AU ohe Probleme. Ansonsten wie der Kolege vor mir schon Sagt steht alles im Fred 883 auf 1200 .

echx.raw ist offline echx.raw · 128 Posts seit 23.10.2021
fährt: Sporty XL 883 1992
echx.raw ist offline echx.raw
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 23.10.2021
fährt: Sporty XL 883 1992
Neuer Beitrag 26.03.2023 14:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Olsddelta88
Upgrade kit bestellen einbauen Lassen /oder selber schrauben . S&S oder Bohern lassen . Bei den älteren S&S kits vor 04 passt meist das Silber nicht , bei Black winckel ist alles okay. Starkere Kupplung kannst du vergessen . Wenn der Vergaser Vernünftig eingestellt ist geht auch die AU ohe Probleme. Ansonsten wie der Kolege vor mir schon Sagt steht alles im Fred 883 auf 1200 .

bei S&S gibts doch nur ein Kit was von 86-2020 geht? Habe da keine unterschiedlichen gefunden. Die Farbe ist mir eigentlich egal, wird eh selbst dann nochmal lackiert. 

also stärkere Kupplung wird man da nicht brauchen? 


@Soonham ja da hab ich mir ja auch vieles schon durchgelesen aber sowas wie AU wurd nicht gefragt Augenzwinkern außerdem fragst du selbst wie man nen Riemenschutz richtig abbaut, wozu man tausend Videos findet 😂😂 nur mal so als Anmerkung 😄

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 26.03.2023 14:26
Zum Anfang der Seite springen

Bei den Zubehör - Kolben darauf achten, das die Ventiltaschen im Kolbenboden
ausreichend Abstand zum oberen Kolbenring haben.
Da gab es in der Vergangenheit schon öfter Schäden an den 1200er Kolben.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1539 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1539 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 26.03.2023 15:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 

@Soonham ja da hab ich mir ja auch vieles schon durchgelesen aber sowas wie AU wurd nicht gefragt Augenzwinkern außerdem fragst du selbst wie man nen Riemenschutz richtig abbaut, wozu man tausend Videos findet 😂😂 nur mal so als Anmerkung 😄

wie ich das verstanden habe, schafst Du eine AU wenn auch die Überstezung geändert wird..

ich hab nicht gefragt wie der Riemenschutz abgeht, sondern ob man das Rad rausbekommet ohne den Schutz abzubauen .. Video hab ich dazu keins gefunden.. kannst mir ja ein paar Links dazu schicken bitte..

nim nen Kit mit TÜV… laß eintragen und wenn'd ein SprintBike brauchst rüste wieder zurück auf die 883er Übersetzung

Werbung
echx.raw ist offline echx.raw · 128 Posts seit 23.10.2021
fährt: Sporty XL 883 1992
echx.raw ist offline echx.raw
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 23.10.2021
fährt: Sporty XL 883 1992
Neuer Beitrag 26.03.2023 23:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham

wie ich das verstanden habe, schafst Du eine AU wenn auch die Überstezung geändert wird..

ich hab nicht gefragt wie der Riemenschutz abgeht, sondern ob man das Rad rausbekommet ohne den Schutz abzubauen .. Video hab ich dazu keins gefunden.. kannst mir ja ein paar Links dazu schicken bitte..

nim nen Kit mit TÜV… laß eintragen und wenn'd ein SprintBike brauchst rüste wieder zurück auf die 883er Übersetzung

Ja so hab ichs auch jetzt verstanden. Und nein ich hab nicht vor das Kit eintragen zu lassen Augenzwinkern 
Sprintbike brauch ich auch nicht, nur evtl mal 1200 statt 883

ja dann wars halt mit dem Rad ausbauen. Videos such ich jetzt nicht extra raus weils hier um die Kolben gehn soll 😄

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
994273
Heute, 10:51
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3611230
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7888074
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen