=11.0ptEine Sache = Antwort HD: S&S 475 oder SE 447 Torque? Oder 30/30 Race etc. oder sogar 35, ist wohl nicht STVO konform hinzukriegen, nur auf mein eigenes Risiko, = also AU/TÜV laut meinem HD Dealer dann demzugfolge auch = dann nicht mehr deren Bier, wie ber alles derzeit.
Wenn die das sagen, geht die dann selbst bei denen nicht mehr durch AU / TÜV. Damit bin ich dann erstmal leider raus.
Somit bliebe mir noch Don, der hat vielleicht noch ein paar Tricks auf Lager und wenn das auch noch problematisch erscheint, bin ich die nächsten 3 1/2 Jahre endgültig raus, mit meiner - noch soeben - an der Grenze EU 5 konformen super geil laufenden RKS 114cui EU 5, Stage I, die ja Mega läuft.
So bin bin ich mit anderen Nodkenwellen , oder ggf. sogar 131cui, erst wieder in 3 - 3 1/2 Jahren dabei.
Aber war sehr lehrreich, hat mir viel Spaß gemacht und gut und vielen Dank dafür.
Mit meiner derzeitigen Vorgabe nur noch Super plus (mind. 9
![cool](images/smilies/cool.gif)
zu tanken, kann ich bei 5,4 Ltr. Verbrauch sehr gut leben und auch wie ich nur 102 zu tanken, auf dem mein Set Up gemacht wurde. Ihr könnt mir viel über Sprit erzählen, ich aber auch. Meine alte Bing Vergaser BMW R 100 GS PD (Paris Dakar) Bj.95 (mit 28 k auf der Uhr gekauft, 17 Jahre gestanden) hatte ich immer Probleme. Dann mal den 34 ltr. Tank mit 102 getankt und so auch nur noch weiter und Sie lief von 850 U/min, auf 1.100 im Leerlauf, nur durch 102. Hallo? Das sagt mir alles!
Alles neu eingestellt, Vergaser synchroinisiert, mit Uhren auf den Tankl geschnallt gefahren bis zum völligen Gleichlaug justiert Gas und - wegnahme und wow, die lief zum ersten Mal Hammer und das war nur der Sprit! Der lebende Beweis!
Ich hab an der 5 Jahre soviel geschraubt, + BMW cklassic (nicht so gut wie ich) daß ich echt kein Bock mehr hatte und endlich mal nur noch fahren wollte, so kam es überhaupt zur Road King Spezial MY 22.
Also mit all meinen Änderungen - noch soeben gerade noch halbwegs konform - ein echter Aufstieg.
Dazu kam, daß man in Deutschland ja nix mehr darf, geschweige denn mal Land - u. Forstwirtschaftswege befahren, oder gar Felder und Wälder, was soll ich da mit so einem geilen Teil nur dafür gebaut? (Schwarz, wie neu, runde Ventildeckel, echt geiles Bike 220 kg, für Touren optimal, aber mit Ihrem 34 Liter Tank nicht mehr als meine RKS mit 22,7 Liter zur Zeit)
Also konzentriere ich mich jetzt auf's fahren, aber das mi9t der Nockenwelle hab ich im Hinterkopf.
__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder den Geist!