Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Unfall Nummer 2... meine Heritage???

Unfall Nummer 2... meine Heritage???

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Unfall Nummer 2... meine Heritage???

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser · 279 Posts seit 17.09.2020
aus Barsinghausen
fährt: Ultra Limited
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
279 Posts seit 17.09.2020
Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
aus Barsinghausen

fährt: Ultra Limited
Neuer Beitrag 04.07.2021 17:20
Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann, gute Besserung. Zum Glück nur Sachschaden, auch wenn er optisch weh tut. Aber besser als jeder Knochen

Avatar (Profilbild) von Albtail
Albtail ist offline Albtail · 473 Posts seit 14.10.2010
aus St. Johann
fährt: FXSTC Softail Custom 2007
Albtail ist offline Albtail
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
473 Posts seit 14.10.2010
Avatar (Profilbild) von Albtail
aus St. Johann

fährt: FXSTC Softail Custom 2007
Neuer Beitrag 04.07.2021 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir Gute Besserung. Wenns passiert dann lieber Sach- als Personenschaden.
Hab weiterhin Spaß am Motorrad fahren. 
Wenns soweit ist, viel Spaß beim Aufbau.
Grüsse

__________________
Die einzigen Intelligenten in BRD sind Flüchtlinge, etc. Der Rest sind die Idioten die für diese Gruppen Arbeiten.
Germany First

 

v2devil ist offline v2devil · 2250 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2250 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 05.07.2021 10:10
Zum Anfang der Seite springen

Gute Besserung Sticki.
Zum Glück hast DU das gut überstanden, Sachschaden kann man regeln...
Ist zwar wieder mit Rennerei verbunden, um die schöne Heri wieder herzurichten, aber im Vergleich zur Wiederherstellung körperlicher Schäden einen Aufwand, den man dann verschmerzen kann.

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Sachsenuwe ist offline Sachsenuwe · 328 Posts seit 04.06.2021
aus Großenhain, Sachsen
fährt: Road King Special 107cui M8 Bj. 2017
Sachsenuwe ist offline Sachsenuwe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
328 Posts seit 04.06.2021 aus Großenhain, Sachsen

fährt: Road King Special 107cui M8 Bj. 2017
Neuer Beitrag 05.07.2021 10:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
 @Sachsenuwe 

Bei meiner RKS 2021 ist der Bügel oben nun mit 2 Schrauben befestigt und ebenfalls unten links und Rechts im Bereich der Trittbretter.
Das ist also noch bockstabiler als an der Heritage.

Hallo @Sticki1 ,

machst Du mir mal bitte ein Foto von Deiner oberen Befestigung?

Ich habe da nur eine mittige Schraube. Unten ist der Bügel bombenfest, aber oben ist der "biegeweich". Schon wenn ich sachte (einseitig) auf die Highway-Pegs drücke, biegt sich  sich der Bügel nach vorn.


Danke!

Uwe

__________________
Das Leben ist zu kurz, um keine Harley zu fahren. Freude

Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit. (A.Einstein)

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.07.2021 10:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sachsenuwe
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
 @Sachsenuwe 

Bei meiner RKS 2021 ist der Bügel oben nun mit 2 Schrauben befestigt und ebenfalls unten links und Rechts im Bereich der Trittbretter.
Das ist also noch bockstabiler als an der Heritage.

Hallo @Sticki1 ,

machst Du mir mal bitte ein Foto von Deiner oberen Befestigung?

Ich habe da nur eine mittige Schraube. Unten ist der Bügel bombenfest, aber oben ist der "biegeweich". Schon wenn ich sachte (einseitig) auf die Highway-Pegs drücke, biegt sich  sich der Bügel nach vorn.


Danke!

Uwe

mach ich Dir Später 👍

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5239 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5239 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 05.07.2021 11:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sachsenuwe
Ich habe da nur eine mittige Schraube. Unten ist der Bügel bombenfest, aber oben ist der "biegeweich". Schon wenn ich sachte (einseitig) auf die Highway-Pegs drücke, biegt sich sich der Bügel nach vorn.

Du hast ja eine 2017er RKS - da (und noch bis 2020) war ja der anders geformte Motorschutzbügel dran als auf den 2021ern...

zum zitierten Beitrag Zitat von Sachsenuwe
[...] machst Du mir mal bitte ein Foto von Deiner oberen Befestigung?

Bin zwar nicht Sticki, hab aber das gleiche Moped... Augenzwinkern
Hoffe du erkennst alles Notwendige!??
Attachment 368987
Attachment 368988

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Werbung
Sachsenuwe ist offline Sachsenuwe · 328 Posts seit 04.06.2021
aus Großenhain, Sachsen
fährt: Road King Special 107cui M8 Bj. 2017
Sachsenuwe ist offline Sachsenuwe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
328 Posts seit 04.06.2021 aus Großenhain, Sachsen

fährt: Road King Special 107cui M8 Bj. 2017
Neuer Beitrag 05.07.2021 16:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mike, hallo Sticki,

stimmt ja, ihr habt schon den niedrigen Bügel, ich noch den hohen. Alles klar!

Dankeschön!

Uwe

__________________
Das Leben ist zu kurz, um keine Harley zu fahren. Freude

Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit. (A.Einstein)

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.07.2021 23:18
Zum Anfang der Seite springen

Sorry hatte es vergessen. 

@Döppi wollte auch noch Bilder von mir.
Das hab ich zwischen Arbeit, Gartenarbeit und Meeting am Abend trotz Leichter Schmerzen auch noch erledigt 😂😂

Heute Früh bekam ich einem Anruf der Gegnerischen Versicherung. 

Aussage des Sachbearbeiters:
Der Unfallhergang steht zu 100% fest,die Schuldfrage ist geklärt. 
Ich soll über Harley einen Gutachter beauftragen,nachdem das Bike aufgebaut werden kann.
Der Sachbearbeiter hat auch gleich vermerkt dass der Schaden bei mindestens 13000 Euro aufwärts liegen wird.

Die HDIS hat auch angerufen und noch paar Tips und Infos gegeben was mir zusteht, da das Bike die nächsten Wochen Monate nicht genutzt werden kann und dass ich Recht auf Auszahlung der Wertminderung nach Gutachten habe. 


Also schau ner mal.
Sollte irgendwas mit der gegnerischen Versicherung wackeln,dann übernimmt die Frau eines guten Freundes als Anwältin die Abwicklung des Schreibkrams mit der gegnerischen Versicherung.

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 05.07.2021 23:25
Zum Anfang der Seite springen

Seh dich schon mit vergoldeten Teilen rumfahren. 😛

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.07.2021 23:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Seh dich schon mit vergoldeten Teilen rumfahren. 😛

Gute Idee. Alles aus Chrom wird Goldfröhlich

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 648 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
648 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 05.07.2021 23:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Sollte irgendwas mit der gegnerischen Versicherung wackeln,dann übernimmt die Frau eines guten Freundes als Anwältin die Abwicklung des Schreibkrams mit der gegnerischen Versicherung.

Das würde ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen – bezahlt ja die Versicherung des Unfallverursachers. Schreibkram, Schmerzensgeld, Ausfallentschädigung, eventuelle Wertminderung, Kosten für Telefon etc., da kommt schon einiges zusammen...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.07.2021 14:09
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich seit Sonntag schon wieder fest am Fahren bin,hab ich meine Frau gefragt ob sie sich traut mitzufahren fröhlich.
Also gemütlich durch die Hassberge zur Eisdiele nach Ebern. 
Da wird noch von allen Mitarbeitern italienisch gesprochen. Inzwischen auch Seltenheitswert. 
Heimwärts ohne Regenklamotten 20 min im Wolkenbruch gefahren. 
Ich denke die Bewährungsprobe nach dem Crash ist bestanden 👍
Attachment 369118

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 06.07.2021 14:27
Zum Anfang der Seite springen

So muss das ☺️👍

Und alles Gute für dich und dein Bike, ich fühle mit dir. 
Meine wurde vorletzten Samstag auf nem Parkplatz umgefahren - kein Vergleich zu deinem Bums, aber auch nicht schön.

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.07.2021 14:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jannemann
So muss das ☺️👍

Und alles Gute für dich und dein Bike, ich fühle mit dir. 
Meine wurde vorletzten Samstag auf nem Parkplatz umgefahren - kein Vergleich zu deinem Bums, aber auch nicht schön.

Das kommt auch häufiger vor . Und heute hat mein Freund auf seiner GS ( seine Harleys blieben in der Garage) die identische Situation. Unterschied.....er wurde am Hinterrad an der Letzen Stelle nur leicht im vorbeifahren berührt und hat das Bike gefangen. 

Antwort des Autofahrers. 
Er war in Gedanken und hat vergessen, aufs Vorfahrt Achten zu gucken.
Mir fehlen die Worte....

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.07.2021 15:13
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Also ich werde meine Weiße nicht mehr herrichten lassen.

Mit Rahmenschaden 13000 rum.

Würde ich sie mit neuem Rahmen aus den Staaten neu aufbauen lassen würden Monate vergehen, und danach hab ich immer noch ein Unfallbike.

Weiß ich aktuell ob ich sie dann dauerhaft behalten würde? Nein.
Im Weiterverkauf würde ich weiteren Verlust machen.
Und  des Weiteren besteht das Risiko, dass sie neu aufgebaut ist und dann irgendwelche Zicken macht.

Ziel war jetzt aufgrund der Seltenheit einen guten Widerbeschaffungswert zu erreichen. 
Gutachter war heute da.

Was ich dann mit der Kohle mache?
Erst dachte ich ,dass ich mir die neue Sportster S holen könnte.

Werden das Teil aber erst mal testen am Open House.
Da stehen sie bereit Anfang September. 
Andererseits bin ich mir nicht sicher ob ich wieder 2 bikes unterhalten will.
Ok...es standen auch schon 3 drin in der Garage, aber da nervte mich dann schon der Platzmangelfröhlich

Ich werde meine Konzentration heuer erst mal nur aufs Fahren meiner RKS legen,ne Jekill drauf machen und ansonsten MTB fahren. Freude


Evtl übernehme ich nur vom Onkel einen alten Sachser98...der braucht wenig Platz

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
0
759
09.08.2023 10:49
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
9
5119
08.11.2022 22:53
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Benötige Gabel für 48 Bj. 2010 nach Unfall
von DC46
11
5467
26.07.2022 11:21
von skateman
Zum letzten Beitrag gehen