Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren PN User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Motorprobleme nach Umbau

Lowriderclub ist offline Lowriderclub · 1 Post seit 12.07.2021
fährt: lowrider dyna 2008
Lowriderclub ist offline Lowriderclub
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 12.07.2021
fährt: lowrider dyna 2008
Neuer Beitrag 12.07.2021 13:52
Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute,

mein Name ist Igor und ich komme aus dem Raum Hannover.
Vorkurzem habe ich mir einen Traum erfüllt und meine erste harley gekauft.
Eine Dyna Lowrider mit dem TC96 mit 10tkm auf der Uhr.
Das Bike habe ich serie gekauft und wie es nunmal so ist direkt umgebaut.

Verbaut:
Screamin Eagle heavy Breather
2 in 1 Krümmer 50mm Durchlass
Kess Tech Klappenauspuff
Dynojet Powercommander 

Nun zu meinem Problem:

Die Maschine fährt an sich einwandfrei. Jedoch wird der Auspuff so dermaßen Heiß das ich mir im Stadtverkehr die beine wegbrenne.
Selbst nach Montage von Hitzeschutzband kaum aus haltbar. Auf der Landstraße keine Probleme bezüglich der Hitze.
Desweiteren knallt der Auspuff nach gaswegnahme ,was ich so noch nicht erlebt habe. Nach diesen Anzeichen müsste Sie doch zu Mager laufen oder täusche ich mich hier ? 
Auf den Powercommander habe ich schon verschiedene Maps ausprobiert jedoch ohne Erfolg. Ist es hier ratsam ein mapping durchführen zu lassen?
Wobei ich beim Händler schon war ,allerdings war ich etwas über den preis erschrocken.

Desweitern habe ich letztens ein weiteres Problem bemerkt.
Nach einer sehr sportlichen Runde auf meiner Heimstrecke (immer Vollast und gaswegnahme )
Hat der Motor so dermaßen geklackert das ich dachte ich hab ihn gekillt.
Dieses extrem laute Tickern hat sich aber nach circa 5km gemütlichem fahren wieder gelegt.
hat hier die Ölpumpe zu wenig Öldruck und Durchfluss wenn man lange in sehr hohen Drehzahlen unterwegs ist?

Ich wäre über jeden Rat dankbar!

Viele Grüße Igor
Attachment 369514

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 1780 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1780 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 12.07.2021 14:16
Zum Anfang der Seite springen

Die Fehlzündungen bei der Gaswegnahme (Schiebebetrieb beim Bergabfahren) könnte durch eine Undichtheit (abmagerung durch Falschluft) im Ansaugsystem hervorgerufen werden.
Je heißer der Motor desto dünner das Öl, und umso lauter wird er.
Um das klackern etwas zu senken siehe z.B.:  https://youtube.com/watch?v=2TgYZPvAPTs

BlackStar ist offline BlackStar · 1605 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1605 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 12.07.2021 15:44
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

den Hitzestau für das rechte Bein hast Du Dir ja selbst 'verordnet' Freude : statt eines nahezu gerade abgeführten Abgasstroms über den serienmäßigen Krümmer des etwas heisser laufenden hinteren Zylinders hast Du nun einen Hitzestau im auslassnahen 90° Bogen, im etwas später anschließenden 130° Bogen und letztlich im Y-Stück der Krümmerzusammenführung Augen rollen 
So fett kann das Gemisch gar nicht eingeregelt werden, dass bei der Krümmerführung die erträgliche Abwärme der Serienanlage erreicht wird unglücklich

Wenn der Offizielle mit seiner Preisgestaltung zu üppig erscheint, ist Black Heritage Bikes in Garbsen eine gute Alternative/Adresse Augenzwinkern

BlackStar

__________________
alles Werbung

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1202 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1202 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 12.07.2021 15:57
Zum Anfang der Seite springen

Sollte unbedingt vernünftig "gemapped" werden

__________________
Keep it simple cool

 

Agossi ist offline Agossi · 34 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 12.07.2021 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du Fan von Dauerbelastungen bist, würde ich Dir statt des 20W-50 ein 15W-60 oder 20W-60 Öl empfehlen. Und natürlich vollsynthetisch.
50mm Krümmer ohne Hitzeschutzbleche und ohne vernünftiges Mapping sorgen für extreme Hitzeentwicklung.

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Avatar (Profilbild) von Stacholino
Stacholino ist offline Stacholino · 349 Posts seit 02.03.2019
fährt: Bob 2012, Liberta 125
Stacholino ist offline Stacholino
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
349 Posts seit 02.03.2019
Avatar (Profilbild) von Stacholino

fährt: Bob 2012, Liberta 125
Neuer Beitrag 12.07.2021 20:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi
Wenn Du Fan von Dauerbelastungen bist, würde ich Dir statt des 20W-50 ein 15W-60 oder 20W-60 Öl empfehlen.

...oder ein anderes Motorrad.

Werbung
Ole66 ist offline Ole66 · 1352 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s Mitte
fährt: FLHRC 103cui, Auspuff AMC HD4-2
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1352 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s Mitte

fährt: FLHRC 103cui, Auspuff AMC HD4-2
Neuer Beitrag 13.07.2021 09:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stacholino
...oder ein anderes Motorrad.

war auch mein erster Gedanke. fröhlich

__________________
Ole
_________________________
Frieden und Freiheit für alle!

Ich bin nämlich eigentlich ganz anders, aber ich komme nur so selten dazu.“ —  Ödön von Horváth

jpggl ist offline jpggl · 314 Posts seit 01.02.2015
fährt: Harley, Ducati,2 x Honda
jpggl ist offline jpggl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
314 Posts seit 01.02.2015
fährt: Harley, Ducati,2 x Honda
Neuer Beitrag 13.07.2021 17:28
Zum Anfang der Seite springen

Krümmeranschlüsse und Verbindung Krümmer-ESD auf Dichtigkeit prüfen. Wenn's im Puff knallt, kommt irgendwie unverbranntes Gemisch hinein. Wenn dann noch Frischluft dazu kommt, knallt's. Kann auch an zu fetter Abstimmung liegen.

Wie gesagt, erstmal den gesamten Auspuff auf Dichtigkeit prüfen. Bei meiner Duc war's so....

Zur Hitze kann ich nicht viel sagen, außer verhaltener fahren. Zum Wemsen gibt's geeignetere Geräte.

Gruß, Tom

Avatar (Profilbild) von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1235 Posts seit 25.01.2012
fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
MIKE48 ist offline MIKE48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1235 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von MIKE48

fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 13.07.2021 18:00
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hatten sich auf einer Tour die Muttern der Krümmerbolzen losvibriert…das knallte und feuerte dann auch mächtig…Augen rollen

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

Street Hawk ist offline Street Hawk · 187 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Street Hawk ist offline Street Hawk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Neuer Beitrag 15.07.2021 14:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stacholino
zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi
Wenn Du Fan von Dauerbelastungen bist, würde ich Dir statt des 20W-50 ein 15W-60 oder 20W-60 Öl empfehlen.

...oder ein anderes Motorrad.

Bin im Grundsatz auch der Meinung aber der Motor sollte das trotzdem aushalten! Bei Pan und Shovel sollte man vorsichtig sein aber alles danach muss das ab können.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
65
17604
20.09.2021 08:51
von D-Luxe
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHX/S/SE Street Glide: HILFE - Umbau USA-Modell auf deutsche Zulassung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von V-man
20
11589
11.06.2021 13:49
von Kochi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
XL 1200 Forty-Eight: Umbau 2015 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von micky78
154
63177
22.02.2021 16:24
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen