Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren PN User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Gruppenfahrten mit Naked Bikes

Gruppenfahrten mit Naked Bikes

« vorherige

Gruppenfahrten mit Naked Bikes

Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser · 98 Posts seit 17.09.2020
aus Barsinghausen
fährt: Ultra Limited
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 17.09.2020
Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
aus Barsinghausen

fährt: Ultra Limited
Neuer Beitrag 20.07.2021 13:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von flat eric
zum zitierten Beitrag Zitat von Ultrageniesser
Auf Grund der Erfahrungen, die ich mit diversen Gruppen schon machen durfte, bin ich inzwischen überzeugter Alleinfahrer. Es gibt keine Diskussionen wann ich wo wie lange anhalte und Kaffee oder auch nen Zweiten trinke, niemand muss auf mich warten, ich warte auf niemanden. Und kurzfristige Testosteron-Ausbrücke Einzelner interessieren mich auch nicht mehr. Und wie ich am Sonntag auch wieder sehen durfte, Ortslage, ich warte an der Linksabbiegerampel, eine Gruppe in Anfahrt rechtsab. Die Ampel schaltet auf gelb, der erste hätte noch locker anhalten können, macht er aber nicht. Der Zweite raspelt dann bei rot durch, man will ja dranbleiben, und der Rest hält dann doch. Die Aktion hat die ersten Beiden nicht vorangebracht, nun warten sie halt 100 m weiter. Solche und andere Dinge, bei denen um jeden Preis überholt werden musste beispielsweise, haben mich zu meiner Entscheidung gebracht, und ich vermisse auch nichts, ganz im Gegenteil. Nie waren die Ausfahrten entspannter als jetzt  großes Grinsen

Eine (zugegeben seltene) Alternative ist, wenn man mit jemandem unterwegs ist, der genauso tickt wie man selber. Ist dann ebenso entspannt und man hat beim Kaffee noch jemanden zum Quatschen. Wie gesagt, wohl recht selten, aber möglich.
Ich habe bei meiner Suche nach einer Begleitung für nächstes Jahr Amerika so jemanden gefunden. Wir waren jetzt schon ein paar Mal zusammen unterwegs um zu sehen, ob wir miteinander "können" und es klappt wirklich gut. An dieser Stelle einen Gruß an Karel alias gammel-dansk.

Im Prinzip haste atürlich recht, das könnte man so machen, und solche Leute gibt es dann manchmal auch. Andererseits mache ich IT-Betreuung für nen großen IT-Dienstleister mit roundabout 80000 Kunden bundesweit und hänge sehr viel am Telefon, bei Skype oder Webex... glaube mir, irgendwann willst Du nicht mehr Quatschen, da gibt es nichts Schöneres, als alleine oder mit Frauchen - sie arbeitet im Lebensmitteleinzelhandel und hat auch mit Kunden zu tun - durch die Gegend zu tuckern, Bikertreffs weiträumig zu umfahren und schnuckelige Cafés auszuprobieren. Und sollte ich doch mal dem Wunsch nach einem Gespräch anheimfallen, die Kurve ist nicht weit weg, dann geb ich mir da mal die Dröhnung  cool  Da war ich aber seit Frühling 2019 nicht mehr... Hat ausserdem den charmanten Vorteil, den Kontrollen auszuweichen. Bin seit 1987 nicht mehr kontrolliert worden großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von flat eric
flat eric ist offline flat eric · 434 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Heritage Softail, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
434 Posts seit 12.04.2012
Avatar (Profilbild) von flat eric
aus Inzell

fährt: Heritage Softail, Ducati
Neuer Beitrag 20.07.2021 14:45
Zum Anfang der Seite springen

 @Ultrageniesser : Versteh ich natürlich, dass Du froh bist, wenn Du mal Deine Ruhe hast. Ist ja auch kein Muss, mit jemandem zusammen zu fahren, ich bin auch gerne alleine unterwegs und genieße die Unabhängigkeit. Wollte nur darlegen, dass wenn man schon gemeinsam fährt/fahren möchte, sollte man sich nach Gleichgesinnten - in jeder Hinsicht - umsehen, dann wird das auch was. Muss aber natürlich nicht bei jeder Ausfahrt sein (und kann es auch gar nicht).

Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser · 98 Posts seit 17.09.2020
aus Barsinghausen
fährt: Ultra Limited
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 17.09.2020
Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
aus Barsinghausen

fährt: Ultra Limited
Neuer Beitrag 20.07.2021 15:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von flat eric
 @Ultrageniesser : Versteh ich natürlich, dass Du froh bist, wenn Du mal Deine Ruhe hast. Ist ja auch kein Muss, mit jemandem zusammen zu fahren, ich bin auch gerne alleine unterwegs und genieße die Unabhängigkeit. Wollte nur darlegen, dass wenn man schon gemeinsam fährt/fahren möchte, sollte man sich nach Gleichgesinnten - in jeder Hinsicht - umsehen, dann wird das auch was. Muss aber natürlich nicht bei jeder Ausfahrt sein (und kann es auch gar nicht).

So hab ich das auch verstanden großes Grinsen

McFox ist offline McFox · 57 Posts seit 21.04.2020
aus Weilimdorf
fährt: Seventy-Two
McFox ist offline McFox
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 21.04.2020 aus Weilimdorf

fährt: Seventy-Two
Neuer Beitrag 21.07.2021 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Die Renner und Chopper Kombi in einer Gruppe macht für mich wenig Sinn. Ich bin selber einige Jahre, durchaus flott, ein schnelles Mopped gefahren, und wenn ich da "sportlich" unterwegs war kommste halt mit ner Harley, Schräglagenfreiheitstechnisch, einfach nicht hinterher. Davon habe ich aber bewusst abgeschworen und bewege mich nun in legalen Geschwindigkeitsbereichen. 
Man muss sich schon überlegen warum man welches Mopped fährt, will ich flott und spaßig um die Ecken flitzen will ich nicht auf die Chopperfraktion warten. Will ich gemütlich über die Landstrasse bollern sind mir die Renner egal. Und 80-100 km/h auf der Landstrasse machen mit der Harley einfach Spaß, auf ner Reisschüssel schläft dir das Gesicht ein, da darfs dann gern das Doppelte sein.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
2083
18.03.2018 11:06
von Threehundred
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
1712
30.07.2017 17:54
von Threehundred
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
13
7677
13.04.2014 17:24
von Goofy
Zum letzten Beitrag gehen