Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren PN User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Lenker Fehling Dirty Bar - rutscht bzw. dreht sich in Klemmung

Lenker Fehling Dirty Bar - rutscht bzw. dreht sich in Klemmung

Lenker Fehling Dirty Bar - rutscht bzw. dreht sich in Klemmung

Regenmacher ist offline Regenmacher · 62 Posts seit 11.07.2016
aus Graz
fährt: FXST Deuce
Regenmacher ist offline Regenmacher
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 11.07.2016 aus Graz

fährt: FXST Deuce
Homepage von Regenmacher
Neuer Beitrag 27.07.2021 15:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe die Profis unter euch haben einen Tipp für mich. Ich hab einen schwarz beschichteten Lenker (Fehling Dirty Bar in der 1" Ausführung) - geklemmt wird dieser durch eine Klemmbrücke welche das Instrument Motogadget Mini beinhaltet.
Jetzt hab ich meiner Meinung nach die Inbusschrauben für die Klemmung schon sehr stark angezogen und der Lenker lässt sich noch immer in der Klemmung drehen - zwar mit hohen Kraftaufwand aber trotzdem.
Trau mich fast nicht mehr die Schrauben noch fester anzuziehen. Verwende dazu schon eine 1/2" Inbus Nuss mit Ratsche.
Die beiden Klemmunshälften berühren sich natürlich noch nicht. Ich vermute dass eventuell die schwarze Beschichtung schuld ist - geöffnet hab ich die obere Klemmung noch nicht um nach zu sehen.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
Attachment 370485
Attachment 370486

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1580 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1580 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 27.07.2021 16:53
Zum Anfang der Seite springen

Habe da immer dünnes Schmiergelpapier beigelegt .
Hat Du die Klemmung schon mit dem richtigen Drehmoment angezogen ?

Avatar (Profilbild) von Matze61
Matze61 ist offline Matze61 · 341 Posts seit 23.09.2013
fährt: Roadking Classic FLHRC
Matze61 ist offline Matze61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 23.09.2013
Avatar (Profilbild) von Matze61

fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 27.07.2021 17:06
Zum Anfang der Seite springen

Erstmal richtiges Drehmoment. Wenn das nichts bringt leg einen Streifen Antirutschmatte dazwischen. Da gibt es im Autozubehör ganz dünne. Die hab ich z.B. bei der Halterung für meine Highway-Pegs verwendet. Sitzen bombenfest und schonen noch das Material vor Kratzern.

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

Avatar (Profilbild) von Lordsiringo
Lordsiringo ist offline Lordsiringo · 66 Posts seit 10.11.2019
aus Böhl-Iggelheim
fährt: Softail Deluxe Bobber
Lordsiringo ist offline Lordsiringo
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 10.11.2019
Avatar (Profilbild) von Lordsiringo
aus Böhl-Iggelheim

fährt: Softail Deluxe Bobber
Neuer Beitrag 27.07.2021 23:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme in so einem Fall einfach einen Körner und setze am Lenker im Bereich der Klemmung ein paar Körnerpunkte... danach dreht sich nix mehr ;-)

Regenmacher ist offline Regenmacher · 62 Posts seit 11.07.2016
aus Graz
fährt: FXST Deuce
Regenmacher ist offline Regenmacher
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 11.07.2016 aus Graz

fährt: FXST Deuce
Homepage von Regenmacher
Neuer Beitrag 02.08.2021 18:17
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Leute für eure Ratschläge! Ich hab jetzt selber die Lösung gefunden und hoffe dass ich eventuell auch anderen Bikern damit im Falle dieses Problemes weiterhelfen kann.
Da ich auch Biker im Sinne des Fahrrades bin fiel mir ein dass diese Problematik auch beim Klemmen von filigranen Carbonlenkern auftreten kann und diese dürfen auf keinen Fall mit einem zu hohen Drehmoment geklemmt werden.
Ich hab also Carbonpaste aus dem Fahrradzubehör genommen und siehe da - der Lenker hält jetzt bombenfest und das bereits bei einem wesentlich geringeren Anzugsdrehmoment.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Breite Lenker sind out! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von George
231
133215
19.08.2021 14:35
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
8
891
27.05.2021 12:08
von Sam V
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
2
1179
04.05.2021 08:50
von denisa73
Zum letzten Beitrag gehen