Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLST/C Heritage: Aufbau/Umbau meiner Heritage

FLST/C Heritage: Aufbau/Umbau meiner Heritage TC96

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLST/C Heritage: Aufbau/Umbau meiner Heritage TC96

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von HeikoSK
HeikoSK ist offline HeikoSK · 213 Posts seit 28.09.2020
fährt: FXBB
HeikoSK ist offline HeikoSK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 28.09.2020
Avatar (Profilbild) von HeikoSK

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 07.11.2022 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Bin gespannt ....Freude

mortelli91 ist offline mortelli91 · 309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 10.11.2022 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Da es irgendwie keine fertige  Lösung für die vorderen Blinker gab die mich vollends begeistert hat. Habe ich es selbst in Angriff genommen und mir Halter aus dem ganzen gefräst,gebohrt,geschliffen.  Das Ziel war es unteranderem auch die Front etwas massiver wirken zu lassen,da der Ape ein kleines Stück breiter gebaut hat wie die Gabelbrücke. Dennoch sollten die Blinker nicht zu aufdringlich wirken. Ich persönlich bin allerdings sehr zufrieden mit dem Ergebnis. 

In angebauten Zustand mit bestückten Einsätzen wird es allerdings erst später Bilder geben wenn der 2k Klarlack drauf ist.  

Die Halter wurden aus 15mm x 20mm dicken Alu gefertigt. 

Arbeitszeit darf man  dabei aber nicht sehen habe ca 16h für beide Halter gebraucht.
Attachment 397482
Attachment 397483
Attachment 397485
Attachment 397486
Attachment 397487
Attachment 397488
Attachment 397489
Attachment 397490
Attachment 397491
Attachment 397492

Moos ist offline Moos · 13656 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13656 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 10.11.2022 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Immer schön wenn man selbst was kreiert, fertigt und anbaut. Sind und bleiben dann halt Einzelstücke. cool
Zeit spielt da eine untergeordnete Rolle, zumindest für mich. Freude

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

mortelli91 ist offline mortelli91 · 309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 12.11.2022 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Heute ging es wieder ein bisschen weiter am Projekt und zwar am vorderen Fender. Dabei handelt es sich um einen Customfender bei dem die Bohrungen selbst durchgeführt werden mussten. Das war kein Problem und schnell erledigt. Da er etwas schmaler war als der originale Fender musste ich noch ein paar Spacer organisieren und entsprechend längere Schrauben. Dies ließ sich aufgrund des örtlichen Metallhandels schnell erledigen.

Als nächstes werde ich den Scheinwerfer in Angriff nehmen. Verbaut werden soll ein 5 3/4 Zoll Scheinwerfer,da diese aber an den Softails meist viel zu hoch sitzen werde ich auch da das Gehäuse umarbeiten damit dieser schön mittig zwischen oberer und unterer Gabelbrücke sitzt.
Attachment 397594
Attachment 397595
Attachment 397596
Attachment 397597
Attachment 397598

**Maitre** ist offline **Maitre** · 608 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
608 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 12.11.2022 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Spritzt Dir bei dem Mini Fender nicht der ganze Drck von der Straße entgegen?

__________________
Viele Grüße, Matthias

mortelli91 ist offline mortelli91 · 309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 12.11.2022 22:30
Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall, aber darum geht es doch nicht. AugenzwinkernBei meiner Sporty hatte ich gar kein Frontfender und auch das war auszuhalten bei Regen.

Werbung
mortelli91 ist offline mortelli91 · 309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 16.11.2022 20:41
Zum Anfang der Seite springen

Heute den Feiertag genutzt und gleich mal das Scheinwerfergehäuse des 5 3/4 Bates Style Scheinwefers so angepasst,dass man ihn ordentlich tief montieren kann.
Attachment 397763
Attachment 397764
Attachment 397765
Attachment 397766
Attachment 397767
Attachment 397768
Attachment 397769

mortelli91 ist offline mortelli91 · 309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 29.12.2022 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen hat sich schon wieder ein bisschen was getan was ich euch gern zeigen würde. Mein Müller Tieferlegungskit konnte ich mithilfe einer kurzerhand selbstgebauten Presse eigenhändig einbauen. Im Anschluss wurde der Spritschutz an der Schwinge Bearbeitet da der 200er sonst nicht gepasst hätte. Daraufhin konnte ich es zumindest schonmal reinhängen. Das Pully befindet sich gerade beim Fräser da es etwas geschmälert werden muss. Damit ich die Wartezeit sinnvoll überwinden kann habe ich den Heckfender schonmal eingepasst und heute die Strutabdeckungen entsprechend gekürzt und umgebördelt. Da ich selbst leider nicht schweißen kann habe ich Neujahr noch ein Termin beim örtlichen Schweißer der mir das noch ordentlich verschweißt. Danach werde ich dann noch kleine Öffnungen in die Struts fräsen worin die 3 in 1 Blinker eingesetzt werden. So und hier noch ein paar Eindrücke.
Attachment 399674
Attachment 399675
Attachment 399676
Attachment 399677
Attachment 399678
Attachment 399680
Attachment 399681
Attachment 399682
Attachment 399683
Attachment 399684
Attachment 399685
Attachment 399686
Attachment 399687
Attachment 399688
Attachment 399689
Attachment 399690
Attachment 399691
Attachment 399692

HD501 ist offline HD501 · 1211 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1211 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 29.12.2022 22:21
Zum Anfang der Seite springen

Denk dran, dass du was dein Blinkervorhaben angeht, nicht regelkonform unterwegs bist.
Ansonsten bis dahin toller Umbau

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

FatTobi ist offline FatTobi · 356 Posts seit 18.11.2022
aus Pasewalk
fährt: 2011er Fat Boy
FatTobi ist offline FatTobi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 18.11.2022 aus Pasewalk

fährt: 2011er Fat Boy
Neuer Beitrag 29.12.2022 23:13
Zum Anfang der Seite springen

Die gibt's so auch fertig zu kaufen, mit Zulassung. Warum soll das nicht regelkonform sein? verwirrt

__________________
Frei nach dem Motto:
"Nicht alles was Spaß macht muss einen Sinn ergeben!"

Grüße aus dem Nordosten
Tobi

Moos ist offline Moos · 13656 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13656 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 29.12.2022 23:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mortelli91
m Anschluss wurde der Spritschutz an der Schwinge Bearbeitet da der 200er sonst nicht gepasst hätte.

Habe den Spritzschutz komplett entfernt und nen neuen, breiteren aus Alu gefertigt. Der 200er saut dir an beiden Seiten vorbei die ganze Karre ein wenn es Nass ist, weil er breiter ist als der Schutz.
Attachment 399698
Attachment 399699
Attachment 399700

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

mellerr ist offline mellerr · 178 Posts seit 05.09.2020
fährt: FXDB
mellerr ist offline mellerr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 05.09.2020
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 30.12.2022 00:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FatTobi
Die gibt's so auch fertig zu kaufen, mit Zulassung. Warum soll das nicht regelkonform sein? verwirrt

Es gibt einen festgelegten maximalen Abstand vom Fahrzeugende zu den hinteren Fahrtrichtungsanzeigern. Dieser sollte nicht überschritten werden, um regelkonform zu sein.

Wenn es etwas „so“ zu kaufen gibt oder weil vielleicht Customizer ihre Fahrzeuge so ausliefern, heißt das nicht, dass es regelkonform ist.

die PX ist offline die PX · 32 Posts seit 19.04.2022
fährt: Heritage Softail Evo
die PX ist offline die PX
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 19.04.2022
fährt: Heritage Softail Evo
Neuer Beitrag 30.12.2022 07:36
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hier steht ein Bisschen was dazu:
https://www.bussgeldkatalog.org/motorrad...rad-beleuchtung

Tolls Projekt!

Grüße!

Pittbullpower ist offline Pittbullpower · 164 Posts seit 05.11.2017
aus Bienenbüttel
fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Pittbullpower ist offline Pittbullpower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 05.11.2017 aus Bienenbüttel

fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Neuer Beitrag 30.12.2022 09:21
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

her mal ein Bild zum anschauen.

Ich habe diverse Mopeds umgebaut, und das als Grundlage genommen.
Heute ist es mittlerweile sehr wichtig, das sebst das Katzenauge bei der Abnahme mittig sitzt.
Nicht uter dem sKZH, dann darf man vor Ort basteln.

Gruß

Markus
Attachment 399702
Attachment 399703

FatTobi ist offline FatTobi · 356 Posts seit 18.11.2022
aus Pasewalk
fährt: 2011er Fat Boy
FatTobi ist offline FatTobi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 18.11.2022 aus Pasewalk

fährt: 2011er Fat Boy
Neuer Beitrag 30.12.2022 10:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich war gerade extra nochmal den Zollstock ranhalten. Die breite meiner Gabelverkleidung ist ca 29cm. Dazu dann noch ca 1cm links und rechts von dem Blinker/Halter. Damit ist doch jeder Prüfer und Kontrolleur zufrieden gestellt? 24cm Mindestabstand ist vorgegeben wenn ich das jetzt richtig überflogen habe?
Oder ist das bei der Heritage soviel schmaler als bei der Fat Boy?

__________________
Frei nach dem Motto:
"Nicht alles was Spaß macht muss einen Sinn ergeben!"

Grüße aus dem Nordosten
Tobi

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
99931
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Umbau FLHX 2011 TC103
von A.l.e.x
4
1956
12.12.2023 21:44
von A.l.e.x
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXBR/S Breakout: Umbau auf Torque Lenker
von Banditx
4
4229
21.08.2023 12:46
von Aduro
Zum letzten Beitrag gehen