Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLST/C Heritage: Aufbau/Umbau meiner Heritage

FLST/C Heritage: Aufbau/Umbau meiner Heritage TC96

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLST/C Heritage: Aufbau/Umbau meiner Heritage TC96

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
FatTobi ist offline FatTobi · 356 Posts seit 18.11.2022
aus Pasewalk
fährt: 2011er Fat Boy
FatTobi ist offline FatTobi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 18.11.2022 aus Pasewalk

fährt: 2011er Fat Boy
Neuer Beitrag 19.04.2023 23:23
Zum Anfang der Seite springen

Ist wie immer natürlich alles Geschmackssache aber dein Bike hat mir mit den "langen" Fendern deutlich besser gefallen. Sehe das bitte nicht als Kritik sondern nur als persönliche Meinung.
Unabhängig davon Hut ab vor deiner ArbeitFreude

__________________
Frei nach dem Motto:
"Nicht alles was Spaß macht muss einen Sinn ergeben!"

Grüße aus dem Nordosten
Tobi

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 945 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
945 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 20.04.2023 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Maschine jetzt! 👍

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4747 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
WeeeeedO ist offline WeeeeedO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4747 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
Neuer Beitrag 20.04.2023 14:52
Zum Anfang der Seite springen

Fehlen nur noch Primärdeckel etc. in schwarz großes Grinsen

mortelli91 ist offline mortelli91 · 309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 20.04.2023 16:48
Zum Anfang der Seite springen

Ja das stimmt. Habe ich leider nicht mehr geschafft. Das kommt nächsten Winter. Leider hat der TÜV heute meine GTÜ Gutachten nicht anerkannt und ich soll mich an die GTÜ selbst wenden. Da es da wohl intern Probleme gibt. Sowas frustriert und ist wahrscheinlich nur in Deutschland möglich. Da bezahlt man schon ein Haufen Geld für Teile mit Teilegutachten und dann werden Sie nicht anerkannt.

mortelli91 ist offline mortelli91 · 309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 06.05.2023 11:38
Zum Anfang der Seite springen

Hier jetzt nochmal ein paar Bilder vom Bike auf der Ausfahrt von gestern.
Attachment 405986
Attachment 405987
Attachment 405988
Attachment 405989
Attachment 405990

mortelli91 ist offline mortelli91 · 309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 12.11.2023 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Die Saison ist vorbei und die Werkstattzeit hat begonnen. Ich habe jetzt mal angefangen den Öltank auszubauen sodass dieser zum Beschichter gehen kann und dann in einem freundlichen Schwarz erstrahlen wird. Desweiteren werden die Endkappen der Klappenanlage noch bearbeitet bevor diese und alle Hitzeschutzbleche vom Krümmer ebenfalls zum Beschichter gehen . Danach wird die Form des Heckfenders nochmal geändert, damit dieser besser zum Hinterrad passt. Außerdem wird auch auf der linken Seite noch eine Schwingentasche von Ledri ihren Platz finden.
Attachment 416005
Attachment 416006
Attachment 416008
Attachment 416009

Werbung
mortelli91 ist offline mortelli91 · 309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 23.12.2023 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich die Endkappen gekürzt hatte, habe ich alle Teile (Öltank , Hitzebleche, Endkappen)an den Beschichter gegeben und es tatsächlich noch vor Weihnachten wieder erhalten. Besonders die Hitzefeste Beschichtung gefällt mir sehr gut, da man im Licht wie kleine Klitzerpartikel sieht. In den letzten zwei Tagen konnte ich alles wieder komplettieren, dabei wurden alle Dichtungen, Schnellverschlüsse und Gummileitungen am Öltank gewechselt.  In dem Zuge wurde auch gleich der alljährliche Öl- und Filterwechsel durchgeführt sowie neue Zündkerzen verbaut. Da am Ende noch etwas Zeit war fand auch die Ledri Schwingentasche noch ihren Platz am Bike. 

Als nächstes geht es an die Bearbeitung des Heckfenders und den Tausch des IAC.
Attachment 417193
Attachment 417194
Attachment 417195
Attachment 417196
Attachment 417197
Attachment 417198
Attachment 417199
Attachment 417200
Attachment 417201
Attachment 417202
Attachment 417203

mortelli91 ist offline mortelli91 · 309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 20.04.2024 10:20
Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen ist der Heckfender fertig bearbeitet, sodass er sich jetzt richtig schön an die Form des Rades anschmiegt. Den IAC sowie den Dichtring des Mapsensors habe ich ebenfalls gewechselt und endlich wieder ein ruhiges Standgas. Der IAC bewegte sich zwar noch, hatte aber im heißen Zustand immer wieder Aussetzer. 

Jetzt ist es wieder ein richtig entspanntes cruisen. 

Hier noch ein paar Eindrücke und Bilder von der Ausfahrt letzte Woche.
Attachment 422050
Attachment 422058
Attachment 422059
Attachment 422060
Attachment 422061
Attachment 422062
Attachment 422063
Attachment 422064
Attachment 422065
Attachment 422066

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1406 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1406 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 20.04.2024 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Also wirklich, Hut ab,ein absolut geil gemachtes Bike,da stimmt für mich wirklich alles ,bis auf eine Sache.
Mir will einfach der gebogene Lenker nicht gefallen (letztes Bild) habe jetzt schon mehrfach das Bild mal gross gemacht und den Lenker verdeckt ,ich hätte wahrscheinlich einen geraden Ape gewählt,der verbaute will für mich nicht so richtig zur schönen Linie des Bikes passen.
Aber egal,ist ja dein Bike und denke du wirst schon einiges ausprobiert haben.
Nochmals tolles MopedFreude und ich wünsche dir eine entspannte und unfallfreie Sasion
Greetz Zeco

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

mortelli91 ist offline mortelli91 · 309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 21.04.2024 00:30
Zum Anfang der Seite springen

Danke für das wirklich tolle Feedback. Tatsächlich ist es so das der Lenker noch ein Überbleibsel von der letzten Umbaustufe in Richtung Chicano ist. Aber das Bike lässt sich mit diesem Lenker so spielerisch bewegen, sodass ich mich noch nicht so richtig getraut habe ihn gegen etwas anderes zu tauschen. Das einzige was mir wirklich gefallen würde und ein Versuch Wert wäre ist der Thunderbike Flip Lenker, aber der wird leider nicht mehr gebaut. Falls jemand ein alternativen Vorschlag hätte wäre ich trotzdem offen. 

Fakt ist, so wie sie jetzt ist fährt sie sich wirklich genial.

Cave Hog ist offline Cave Hog · 153 Posts seit 27.10.2019
aus Dortmund
fährt: Road King FLHR
Cave Hog ist offline Cave Hog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 27.10.2019 aus Dortmund

fährt: Road King FLHR
Neuer Beitrag 21.04.2024 08:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich der Meinung von Zeco an. Persönlich mag ich den Santee in 14“ ganz gerne, da er enge Bögen hat und trotzdem klassisch aussieht. Aber was ich in Bezug auf die Proportionen ungewöhnlich finde, ist die kleine Lampe. Die Gabel ist fett, der 21“, die Big-Spokes, der hohe Lenker. Wäre ein 7“ Leuchter da nicht stimmiger? Der Jetzige sieht so'n bisschen verloren aus. Aber vielleicht gehört das ja zum Style und das muss so. Ansonsten, 👍🏻

__________________
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco. 

HD501 ist offline HD501 · 1194 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1194 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 21.04.2024 10:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mortelli91
Danke für das wirklich tolle Feedback. Tatsächlich ist es so das der Lenker noch ein Überbleibsel von der letzten Umbaustufe in Richtung Chicano ist. Aber das Bike lässt sich mit diesem Lenker so spielerisch bewegen, sodass ich mich noch nicht so richtig getraut habe ihn gegen etwas anderes zu tauschen. Das einzige was mir wirklich gefallen würde und ein Versuch Wert wäre ist der Thunderbike Flip Lenker, aber der wird leider nicht mehr gebaut. Falls jemand ein alternativen Vorschlag hätte wäre ich trotzdem offen. 

Fakt ist, so wie sie jetzt ist fährt sie sich wirklich genial.

Den Flip bekommst du evtl. bei V-Team. Die haben den wahrscheinlich eh gebaut, wie auch andere Lenker die Thunderbike verbaut hat

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

mortelli91 ist offline mortelli91 · 309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 21.04.2024 10:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Cave Hog
Ich schließe mich der Meinung von Zeco an. Persönlich mag ich den Santee in 14“ ganz gerne, da er enge Bögen hat und trotzdem klassisch aussieht. Aber was ich in Bezug auf die Proportionen ungewöhnlich finde, ist die kleine Lampe. Die Gabel ist fett, der 21“, die Big-Spokes, der hohe Lenker. Wäre ein 7“ Leuchter da nicht stimmiger? Der Jetzige sieht so'n bisschen verloren aus. Aber vielleicht gehört das ja zum Style und das muss so. Ansonsten, 👍🏻

Mir persönlich gefällt die Front mit dem kleinen 5 3/4 Scheinwerfer wesentlich besser, da sie mit dem 7 Zoll Scheinwerfer Recht globig wirkt. Aber das ist Geschmackssache.

mortelli91 ist offline mortelli91 · 309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
mortelli91 ist offline mortelli91
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 11.03.2018
fährt: Heritage Softail TC96
Neuer Beitrag 21.04.2024 10:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
zum zitierten Beitrag Zitat von mortelli91
Danke für das wirklich tolle Feedback. Tatsächlich ist es so das der Lenker noch ein Überbleibsel von der letzten Umbaustufe in Richtung Chicano ist. Aber das Bike lässt sich mit diesem Lenker so spielerisch bewegen, sodass ich mich noch nicht so richtig getraut habe ihn gegen etwas anderes zu tauschen. Das einzige was mir wirklich gefallen würde und ein Versuch Wert wäre ist der Thunderbike Flip Lenker, aber der wird leider nicht mehr gebaut. Falls jemand ein alternativen Vorschlag hätte wäre ich trotzdem offen. 

Fakt ist, so wie sie jetzt ist fährt sie sich wirklich genial.

Den Flip bekommst du evtl. bei V-Team. Die haben den wahrscheinlich eh gebaut, wie auch andere Lenker die Thunderbike verbaut hat

Das wäre auf jeden Fall noch ein Versuch Wert. 👍

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 21.04.2024 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich würde den Primär keinesfalls schwärzen.
das Derbycover in Glanz Schwarz als Akzent wäre gut und würde die Linie vom Auspuff (Chrom/schwarz) ergänzen, somit im Detail zur klasse Gesamtlinie positiv beitragen.

Lenker würde ich auch einen ,"kantigeren" wählen.

Bloß nicht alles schwärzen,  das wird sonst ein Stock- Jedermannsbike. 

Ansonsten Gratulation zum echt gelungenen Umbau.

Daumen hoch.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
97881
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Umbau FLHX 2011 TC103
von A.l.e.x
4
1781
12.12.2023 21:44
von A.l.e.x
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXBR/S Breakout: Umbau auf Torque Lenker
von Banditx
4
4120
21.08.2023 12:46
von Aduro
Zum letzten Beitrag gehen