Inzwischen hat die Umbauzeit wieder begonnen und sich bei mir schon einiges getan. Ich habe für diesen Winter geplant den Cole Foster Tank ins Bike zu transplantieren und habe soweit auch schon alles besorgt(inkl. Kraftstoffpumpeneinheit einer Sportster). Dieser Tank hat mir schon immer sehr gefallen und ich freue mich auf dieses Projekt Die Verarbeitung dieses Tanks ist absolut genial, vor allem die Schweißnähte sind wie aus dem Bilderbuch weshalb ich mich auch dazu entschieden habe die Schweißnaht am Einfüllstutzen nicht zu verspachteln sondern als Sichtnaht zu belassen. Desweiteren wird noch ein neuer Lenker gefertigt der sich besser in die schmale Siluette einfügen wird. Geplant war diesmal auch ein etwas auffälligeres Lackkleid(70er Jahre Style). So habe ich mich für ein Metallflake Lack in Candyrot entschieden. Dieser war für mich eine besondere Herausforderung, da es gar nicht so einfach ist diesen sauber zu verarbeiten. Aktuell gibt es nur einen Zwischenstand, aber ich finde dieser kann sich schon sehen lassen. Aktueller Stand sind vier Schichten Flakes(0.2mm) in farblosem Basislack und danach vier Schichten Klarlack. Am Wochenende habe ich zwischengeschliffen, danach kommen nochmal zwei Schichten und dann die Effekte. Da muss ich allerdings erstmal schauen wie das Wetter mitspielt, ansonsten folgen die Effekte bzw Akzente erst im Frühjahr.
Hier nochmal ein paar Impressionen.