So, fummelei ist es in der Tat, muss mich etwas sputen da ich ab November nicht mehr testen darf...
Die Dichtungen sind getauscht, vor dem Einbau die Dichtungen mit WD40 eingerieben (gibt da verschiedene Vorschläge, habe halt den probiert), Schrauben nur leicht gegen gedreht. Dann Vergaser und Luftfilter drauf und vorsichtig festgezogen. Erster Startversuch erfolgreich, losgefahren, läuft kacke. Trotzdem weiter gefahren und siehe da, plötzlich alles gut. Etwa 40km abgerissen, alles gut. Das war am Sonntag. Montag wieder Kaltstart, losgefahren, Mist. Weiter gefahren, nach etwa 8km wieder alles gut.
Zu Hause den Luftfilter runter, Schrauben geprüft, alles fest. Will wieder zusammen bauen, passen die Bohrungen vom Luftfilter nicht, geht nur unter Spannung. Scheint sich beim Anziehen der Schrauben am Manifold das Ding doch etwas verschoben zu haben.
2 Fragen:
1) Wenn der nach etwa 8km anfängt vernünftig zu laufen, also wenn er warm ist, habe ich doch nach wie vor ein Nebenluftproblem, oder? Ich vermute gerade dass die vorhandene Öffnung sich schließt wenn der Motor sich ausdehnt im warmen Zustand. Ander Möglichkeit?
2) Gibt es einen Trick den Manifold in der richtigen Stellung zu fixieren beim Festziehen so dass Vergase und Luftfilter spannungsfrei montiert werden können? Das könnte doch auch ein Grund für Nebenluft sein.
Wäre ja langweilig wenn alles einfach ist... Irgendwas ist halt immer.
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Gruß, Todde
Alle sagen das geht nicht, doch dann kam einer der es nicht wusste und hat's gemacht.