Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Leistungssteigerung TC und Magneti

Leistungssteigerung TC und Magneti

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Leistungssteigerung TC und Magneti

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
schelli ist offline schelli · 16 Posts seit 14.01.2016
aus Rieste
fährt: Street BOB
schelli ist offline schelli
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 14.01.2016 aus Rieste

fährt: Street BOB
Neuer Beitrag 22.01.2022 19:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin echt unschlüssig was ich jetzt machen soll.

Umbau von EFI Magneti auf Vergaser?

Tuning nur mit Nockenwelle, um mehr Drehmoment zu erreichen wie z.B. Andrews TW 26 oder doch mehr Hubraum mit dem Big Bore Stage II?

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1492 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1492 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 22.01.2022 20:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Roland_S
Das sind auch die Gründe weshalb ich den Wechsel auf Vergaser vornehmen werde sobald die Temperaturen einen längeren Aufenthalt in der ungeheizten Garage wieder erlauben, wird ein 40er CV Vergaser, Andrews Nockenwelle und Dyna 2000i Single Fire Zündung, offener Auspuff und Luftfilter sind eh schon gegeben.

Servus,

der Roland hat Dir eigentlich schon die Antwort gegeben.

Auf den BigBore-Scheiß kannst Du getrost verzichten.

Zwecks Auswahl der Nockenwelle und Zündung solltest Du Dich vielleicht noch näher informieren.

Gruß, Franz

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 22.01.2022 23:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
fahre einen TC88 mit der Magneti, keinerlei Probleme bisher cool
Habe einen Powercommander montiert & auf dem Prüfstand abstimmen lassen > satt Leistung

Genau, PC und Prüfstand ist genau richtig. Wer PC braucht, kann meinen PC 5 haben, PN.
VG olperer

__________________
Dives qui sapiens est

schelli ist offline schelli · 16 Posts seit 14.01.2016
aus Rieste
fährt: Street BOB
schelli ist offline schelli
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 14.01.2016 aus Rieste

fährt: Street BOB
Neuer Beitrag 23.01.2022 01:48
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich für den Umbau der Nockenwelle entscheide, aus welchem Grund benötige ich eine andere Zündung und welche würdet ihr ggfs. empfehlen?

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1245 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1245 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 23.01.2022 02:03
Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst ein anderes Zündkennfeld (Neudeutsch „Mapping“ des Zündwinkels) mit weniger Frühzündung da, wo die Füllung besser wird (bei Drehmomentnocke bei Drehzahlen unten, bei Leistungsnocke bei Drehzahlen oben) und mehr Frühzündung da, wo die Füllung dafür schlechter wird, (Vice versa).Sonst klingelt es oder klopft es bei Vollgas bzw. ist widerum Vice versa unnötig drehmomentschwach.

Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
groomy.amigo ist offline groomy.amigo · 1313 Posts seit 19.09.2011
aus Quickborn
fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
groomy.amigo ist offline groomy.amigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1313 Posts seit 19.09.2011
Avatar (Profilbild) von groomy.amigo
aus Quickborn

fährt: Eigenbau "Fat Boy" Basis
Homepage von groomy.amigo
Neuer Beitrag 23.01.2022 09:37
Zum Anfang der Seite springen

Eine andere Nocke bringt eigentlich erst ihre volle Performance, wenn die Köpfe darauf angepasst werden. Außer du verwendest eine zahme Nocke, aber dann lohnt der Aufwand kaum.

__________________
Keep it simple cool

 

Werbung
olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 23.01.2022 11:04
Zum Anfang der Seite springen

Ohne anpassen der Köpfe und optimieren des Zündkennfeldes wirst du von den neuen NW enttäuscht sein.
VG olperer

__________________
Dives qui sapiens est

Rob_Sch87 ist offline Rob_Sch87 · 2 Posts seit 18.03.2024
fährt: Softail Slim 103
Rob_Sch87 ist offline Rob_Sch87
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 18.03.2024
fährt: Softail Slim 103
Neuer Beitrag 18.03.2024 14:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, 

Ich bin Harley-Neuling und habe mir vor kurzem eine umgebaute Softail Slim 103 gekauft. Bei der Durchsicht der mitgegebenen Originalteile habe ich einen TTS MasterTune Single mit Kabelsatz gefunden. Im Netz habe ich nicht viel darüber finden können. Handelt es sich um etwas ähnliches wie einen Powercommander? Kann man damit als Software-Laie überhaupt etwas anfangen?
Attachment 420466

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHT Electra Glide: Einspritzung Magneti Marelli neu einstellen? (Mehrere Seiten 1 2)
von harleysoli
20
20433
15.02.2023 10:48
von Roland_S
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Teile: Einspritzer Magneti Marelli & More
von Shadow
0
339
18.08.2022 06:02
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Teile: Magneti Marelli und andere Teile
von Shadow
0
243
16.06.2022 05:54
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen