Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

RA1250S: Kein Antrieb mehr

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

RA1250S: Kein Antrieb mehr

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von crossmatze
crossmatze ist offline crossmatze · 676 Posts seit 21.04.2010
aus Potsdam
fährt: Cross Bones, CVO Ultra,Road King ,Pan America
crossmatze ist offline crossmatze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
676 Posts seit 21.04.2010
Avatar (Profilbild) von crossmatze
aus Potsdam

fährt: Cross Bones, CVO Ultra,Road King ,Pan America
Neuer Beitrag 26.02.2022 16:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

habe heute bei ca. 80 kmh in den Sportmodus geschaltet und wollte beschleunigen . Motor dreht voll auf aber keine Beschleunigung mehr.

Angehalten !!!!
Die Kupplung zieht sich ganz normal ich kann sauber in den ersten oder zweiten Gang schalten aber wenn ich die Kupplung loslasse fährt Sie nicht an nur die Touren drehen hoch .

Normal würde ich sagen Kupplung ist in Arsch , aber irgendwie fühlt es sich an wie ein Sciherheitsmodus der elektronisch gesteuert wird .  Keine Geruch nach Kupplung und vorallem vom Gefühl trennt Sie sauber beim Gang einlegen .

ADAC und zum Händler gebracht .....bin mal auf Montag gespannt .

Schon mal einer ne Idee ???????

Gruss Matze

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 26.02.2022 17:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei meinen bisherigen Bikes keine Erfahrung mit Fahrmodi.Aus diesem Grund wechsel ich die Fahrmodi immer im Stand,also bei 0 km/h.Da glaube ich,daß die Software in laufenden Rechenprozessen,also beim Fahren,von einem Umschalten überfordert wird.Weiß nicht,meine Denkweise richtig ist.Hattest Du mal nach dem Problem die Hauptsicherung gezogen und wieder eingesetzt,so quasi als Reset?

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 26.02.2022 17:50
Zum Anfang der Seite springen

Erinnert mich an meine MZ in Jugendjahren.
Gleiches Bild, Ursache war dass sich die Verzahnung vom Kupplungskorb aufgelöst hatte in die Welle im Kupplungskorb frei drehte.
In dem Fall dreht bei Dir die Welle 1im 1.Bild im Korb 13 im 2. Bild
Wenn der Kupplungskorb so aufgebaut ist wie bei den alten BT, also die Nabe aus Stahl in den Aluminiumkorb eingepresst ist, kann auch die Pressung zu schwach sein und das Stahlteil im Alukorb drehen.
Ich bin mal gespannt auf die Auflösung.
Bitte poste hier mal Bilder wenn du da welche machen kannst.
Attachment 382378
Attachment 382379
Attachment 382384

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von rockerle69 am 26.02.2022 19:55.

Börnie ist offline Börnie · 1542 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1542 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 26.02.2022 17:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tuonolorenzo
......Da glaube ich,daß die Software in laufenden Rechenprozessen,also beim Fahren,von einem Umschalten überfordert wird......

Wenn alles iO ist ist ein Schalten und machen und tun im Fahrbertieb kein Problem.

Gruss, Börnie

.

__________________
.


.

 

jpggl ist offline jpggl · seit
jpggl ist offline jpggl
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.02.2022 20:37
Zum Anfang der Seite springen

Kette gerissen?

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.02.2022 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner RoadKing hatte ich letztes Jahr die gleichen Symptome. Es hatte sich der Kompensator (Ruckdämpfer) im Motorgehäuse zerlegt. Der Revolution Motor ist aber ganz anders aufgebaut. Tippe auch eher auf Kupplungsproblem. Die Bedienung der Fahrmodi während der Fahrt sollte wohl kein Problem sein, sonst wäre seitens HD bestimmt eine Besdiensperre eingebaut worden oder es wäre im Handbuch vermerkt.

Werbung
Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 26.02.2022 22:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tuonolorenzo
Ich habe bei meinen bisherigen Bikes keine Erfahrung mit Fahrmodi.Aus diesem Grund wechsel ich die Fahrmodi immer im Stand,also bei 0 km/h.Da glaube ich,daß die Software in laufenden Rechenprozessen,also beim Fahren,von einem Umschalten überfordert wird.Weiß nicht,meine Denkweise richtig ist.Hattest Du mal nach dem Problem die Hauptsicherung gezogen und wieder eingesetzt,so quasi als Reset?

also, die Modi sind da um genutzt zu werden. Macht doch überhaupt keinen Sinn die nur im Stand zu schalten. Ich schalt da schon mal fleißig hin und her, je nach dem Straßenzustand oder Wetter. Und nö, nie Probleme mit dem vortrieb gehabt,..

zu dem ursprünglichen Thema vortrieb - da wird sich ansatzlos die Kupplung verabschiedet haben ( wenn die Kette noch dran ist.).  - hoffentlich ist in dem Fall noch eine erhältlich…

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 27.02.2022 14:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tuonolorenzo
Ich habe bei meinen bisherigen Bikes keine Erfahrung mit Fahrmodi.Aus diesem Grund wechsel ich die Fahrmodi immer im Stand,also bei 0 km/h.Da glaube ich,daß die Software in laufenden Rechenprozessen,also beim Fahren,von einem Umschalten überfordert wird.Weiß nicht,meine Denkweise richtig ist.Hattest Du mal nach dem Problem die Hauptsicherung gezogen und wieder eingesetzt,so quasi als Reset?

???
Die Modi kann man während der Fahrt problemlos wechseln - ist auch sofort spürbar.
Selbst die PanAm hat ne mechanisch betätigte und funktionelle wirkende Kupplung Augenzwinkern - Gänge durchschalten ist eine Sache - Kraftübertragung im "eingekuppelten" Zustand eine andere ... ich würde hier einen mechanischen Defekt progostizieren cool
Warten wir mal die Infos von crossmatze ab ...

Schlitzer ist offline Schlitzer · 669 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 01.03.2022 14:59
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es Neuigkeiten?

__________________
No Fear..... Baby

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 02.03.2022 18:20
Zum Anfang der Seite springen

 @crossmatze 
Und, gibt es schon eine Rückmeldung?
Bin echt gespannt was es nun  ist.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Avatar (Profilbild) von crossmatze
crossmatze ist offline crossmatze · 676 Posts seit 21.04.2010
aus Potsdam
fährt: Cross Bones, CVO Ultra,Road King ,Pan America
crossmatze ist offline crossmatze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
676 Posts seit 21.04.2010
Avatar (Profilbild) von crossmatze
aus Potsdam

fährt: Cross Bones, CVO Ultra,Road King ,Pan America
Neuer Beitrag 03.03.2022 15:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

es war die Kupplung ,Total kaputt !!!!!

Orginal von Harley gibt es nicht also wurde von Barnett eine bestellt und wird jetzt gerade eingebaut !!!!

Meine Meinung ----nichts offizelles !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich würde jeden Raten bei der ersten Durchsicht darauf zu bestehen das die Kupplung aufgemacht wird und sich jemand die Scheiben anschaut .

So wie es aussieht ist bei vielen Maschinen die Kupplung ab Werk nicht richtig eingestellt ( Reden wir mal nicht über das Material) :

Bei dem Händler wo ich bin sind von 8 Verkauften PA jetzt 4 zurück mit Kupplungsschaden und bei einer konnten Sie beim ersten Service die Kupplung noch so stellen das es erstmal keinen Schaden gibt .Das sind mehr als 50% :-(

Ob die von Barnett jetzt besser ist wird sich zeigen !!!!!

Was mich allerdings wundert wenn ich mir Foren in US anschaue dann wird da extrem viel über Softwareprobleme geschrieben ,aber mit der Kupplung hab ich da noch nichts gelesen .

In vier Wochen weiss ich mehr was alles noch so Kaputt gehen kann :-) . Ich breche am Sonntag auf nach Andalsuien und werde am ende so 7-8 tsd km auf der Tour fahren .

Matze


PS ist zwar alles ärgerlich aber noch ist Sie die Harley die mir bisher am meisten Fahrspass gebracht hat

Schlitzer ist offline Schlitzer · 669 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 03.03.2022 15:58
Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja quasi eine Hiobsbotschaft für all Pan Am Fahrer.geschockt

__________________
No Fear..... Baby

Moos ist offline Moos · 13605 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13605 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 03.03.2022 17:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von crossmatze
aber mit der Kupplung hab ich da noch nichts gelesen

Liegt evt. auch daran das die wohl lange nicht so flott unterwegs sind wie die Fahrer hier in D.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von crossmatze
crossmatze ist offline crossmatze · 676 Posts seit 21.04.2010
aus Potsdam
fährt: Cross Bones, CVO Ultra,Road King ,Pan America
crossmatze ist offline crossmatze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
676 Posts seit 21.04.2010
Avatar (Profilbild) von crossmatze
aus Potsdam

fährt: Cross Bones, CVO Ultra,Road King ,Pan America
Neuer Beitrag 03.03.2022 18:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schlitzer
Das ist ja quasi eine Hiobsbotschaft für all Pan Am Fahrer. geschockt

Naja nicht ganz ,aber unschön !!!!!

Und es ist ja nicht so das wir das nicht schon mit anderen Modellen hatten .

CVO erste Elektronische Gas !!!!!!!  Bei jeder Schräglage ist der Motor ausgegangen oder noch besser ....Bei den CVO wurde die normale ÖLpumpe eingebaut und die Hochleistungspumpe gab es nur im Zubehör reihenweise Motorschaden bei ca. 50-60 tkm .
Zum Glück hatte ich die 55 TKM noch während der Garantiezeit :-)

Matze

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 03.03.2022 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Das sieht doch in großen und ganzen gut aus…

Dauertest Pan America

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Kein Zündfunke TC110 (Mehrere Seiten 1 2)
von Wild-Big
19
1586
08.04.2024 17:15
von Wild-Big
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Schalten ist kein Geheimnis... TC103
von SimonsCat
13
3681
23.08.2023 20:18
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Kein Zündfunke auf Zylinder 2 TC88 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Martin 75 RK
62
16823
20.07.2023 19:30
von Martin 75 RK
Zum letzten Beitrag gehen