Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: Strom vorne für Handy-Halterung?

FXDB/C Street Bob: Strom vorne für Handy-Halterung?

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDB/C Street Bob: Strom vorne für Handy-Halterung?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
rainer500 ist offline rainer500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
Neuer Beitrag 03.01.2023 21:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Guddy,
hast du das Handy mittlerweile am Lenker montiert?
Ich selbst habe ein Garmin XT am Lenker und weil die FXDB so doll vibriert, ist der Bildschirm manchmal kaum zu entziffern. 
Ich frage mich ob das ein smartphone aushält?
Gruss Rainer

HD501 ist offline HD501 · 1190 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1190 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 04.01.2023 10:00
Zum Anfang der Seite springen

Schau mal bei SP connect, wie beim Bild von dackelpack. Da gibts ein extra Teil, das die Vibrationen nimmt. Habe ich an der Heritage und der Slim, bisher ohne Probleme

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1240 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1240 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 07.01.2023 00:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rainer500
Hallo Guddy,
hast du das Handy mittlerweile am Lenker montiert?
Ich selbst habe ein Garmin XT am Lenker und weil die FXDB so doll vibriert, ist der Bildschirm manchmal kaum zu entziffern. 
Ich frage mich ob das ein smartphone aushält?
Gruss Rainer

Die Antiwackelvorrichtung der Kamera soll kaputt gehen. Bei meinem i-phone nach 10000 km bisher nicht großes Grinsen

svfighter ist offline svfighter · 803 Posts seit 01.03.2015
aus Altötting
fährt: streetbob limitet edition
svfighter ist offline svfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
803 Posts seit 01.03.2015 aus Altötting

fährt: streetbob limitet edition
Neuer Beitrag 07.01.2023 13:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es auch direkt von der Batterie mit Sicherung 
untern dash hoch zum lenkkopf gezogen 
Wenn man es nicht weiß wo sie ist sueht man die usb dose nicht

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

dackelpack ist offline dackelpack · 733 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
733 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 07.01.2023 14:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag ......... Da gibts ein extra Teil, das die Vibrationen nimmt. Habe ich an der Heritage und der Slim, bisher ohne Probleme

Habs wieder gegen die "normale" Aufnahme getauscht! Das Handy hat derartig vibriert, dass man kaum noch was erkennen konnte, mit der normalen Halterung geht es wesentlich besser!

Hab zwar nicht ganz so viele km damit runter wie motorcycle boy aber auch ich habe nach gut 5000 km keine Problem mit dem Handy (iPhone 13)!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
rainer500 ist offline rainer500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
Neuer Beitrag 08.01.2023 17:07
Zum Anfang der Seite springen

Mir geht es nicht um das Handy, sondern um das Garmin XT mit abschließbarem Halter von Touratech . Ist in Summe ein ziemliches Gewicht, kann aber bei kurzen Aufenthalten einfach am Lenker bleiben. Aber wie gesagt, bei bestimmten Drehzahlen wackelt das ganz ordentlich.
Attachment 400119

Werbung
ixxi-seven_neu ist online ixxi-seven_neu · 560 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist online ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
560 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 08.01.2023 17:42
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

es gibt einen Artikel von Apple direkt, die davor warnen ihre Handys an hubraumstarke Motorräder zu bauen. Den Artikel habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, dafür aber einen von der Zeitschrift Motorrad Online.

https://www.motorradonline.de/zubehoer/a...ionen-motorrad/

Aber zm Thema: Ich würde einfach vom Sicherungskasten oder der Batterie (mit fliegender Sicheurng) ein einzelnes Kabel unter dem Tank zum Lenkkopf ziehen und dort sauber am Lenker befestigen. Das ganze kann dann noch mit einem Spiralschlauch im bestehenden Kabelaum, der nach vorne führt, integriert werden.

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1240 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1240 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 08.01.2023 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Super ixxi_seven_neu  Augenzwinkern

Genau den Artikel habe ich gemeint, konnte mich aber nicht mehr erinnern, wo ich den gelesen habe. Zitat

“Im Klartext bedeutet das, dass Vibrationen Systeme wie die optische Bildstabilisierung und Closed-Loop-Autofokus schädigen können. Diese Technologie wurde entwickelt, um unter schwierigen Bedingungen Fotoaufnahmen zu optimieren. Diese Systeme wirken automatisch Bewegungen, Vibrationen und den Auswirkungen der Schwerkraft entgegen. Die optische Bildstabilisierung OIS sorgt dafür, dass auch bei versehentlich bewegter Kamera während der Aufnahme ein scharfes Bild entsteht. Ein Gyroskop erkennt die Bewegung und führt das Objektiv entsprechend nach.“

Iss klar, wenn ein antiwackel-Gyroskop dauernd durchgeschüttelt wird, ist das wie eine Alterung auf dem Prüfstand im Zeitraffer. Der soll ja nur zittrige Hände ausgleichen, ist also als maximale Dauerbelastung  auf gelegentliche Fotos von einem Parkinson-kranken Owner ausgelegt  cool

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
32
10005
13.04.2024 14:23
von Pan Am NDS
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Meadows
16
4647
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
8
3008
13.09.2023 05:50
von Karlchen
Zum letzten Beitrag gehen