Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Routenplanung am Handy - Kurviger vs. Scenic

Routenplanung am Handy - Kurviger vs. Scenic

Routenplanung am Handy - Kurviger vs. Scenic

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 10.05.2023 09:16
Zum Anfang der Seite springen

Wer hat schon mal die Routenplanung unterwegs, also direkt am Handy, mit "kurviger" und mit "Scenic" gemacht? Es geht mir um einen Vergleich bzw. Unterschiede im Bedienkomfort...
Danke für sachdienliche Hinweise!

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5215 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5215 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 10.05.2023 11:09
Zum Anfang der Seite springen

Zu Scenic (gibts ja bisher nur für/auf Apple) kann ich leider nichts sagen.

Bei Kurviger ist aber beim Thema "Bedienkomfort" sicher gut zu wissen, dass die aktuell gerade NOCH in der Beta-Erprobungsphase ihrer "Kurviger K3"-App sind, wo die Benutzer übers Kurviger-Forum ihre Rückmeldungen geben und diese in die Entwicklung der App einfließen. Da ist also EVENTUELL zurzeit die eine oder andere Baustelle offen:

https://forum.kurviger.de/t/kurviger-app...-feedback/11361

Die bisherigen Versionen K1 und K2 gibt es nicht mehr bzw. nur mehr bis zum Ende eines eventuell noch laufenden Pro-Abos, da denen wohl der Entwickler abgesprungen ist...

https://forum.kurviger.de/t/app-preview-...rviger-app/9784
https://forum.kurviger.de/t/app-kurviger-app-beta-3-0-x/9928

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 10.05.2023 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich sollte den Sinn der Fragestellung präzisieren: Ich kenne kurviger ganz gut, nutze es sowohl zuhause als auch unterwegs. Gerade im Urlaub, in einer fremden Gegend, weiß ich es zu schätzen, spontan auf dem Handy einfach ein Ziel einzugeben oder auf die Karte zu klicken und damit eine Tour zu generieren. Schnell noch Kurven- und Hauptstraßenanteil anpassen, fertig, losfahren. Das geht allerdings nur mit Android. Will ich ein iPhone nutzen, benötige ich Scenic.
Deshalb die Frage wegen Unterschieden bzw,. Bedienkomfort bei Handy-Nutzung zwischen beiden Touren-Apps. 
(Ja, ich weiß, dass ich kurviger-Touren auch bei Scenic importieren kann. Das setzt allerdings die Planung zuhause voraus, mir geht es tatsächlich um "unterwegs mit Mobiltelefon"...) 

@Mike: Ja, das Entwicklerteam hat sich zerstritten. Die alte Version (Dezember 2022) wird nicht mehr weiterentwickelt, die alternative Variante sieht auf den ersten Blick nicht anders aus. Muss ich noch testen.

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 658 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
658 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 13.05.2023 21:43
Zum Anfang der Seite springen

Probier's doch einfach aus. Zum rumspielen mit dem Planer sollte die kostenlose Scenic-Karte ausreichen.

Ich halte Scenic für die mit Abstand beste Navi-Lösung zum Mopedfahren. Ich plane aber auch mit Scenic auf dem Mx-Mac-Notebook.

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

mws ist offline mws · 440 Posts seit 18.01.2017
aus Königswinter
fährt: Fat Boy Special (2014)
mws ist offline mws
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 18.01.2017 aus Königswinter

fährt: Fat Boy Special (2014)
Neuer Beitrag 14.05.2023 10:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir mal Calimoto ansehen. Gibt es für beide Plattformen und ich plane damit alle Touren fast nur am Handy und finde es super von der Bedienung her. Die Planung jst sehr intuitiv und man kann auch unterwegs schnell umplanen.

Gesendet von meinem SM-T860 mit Tapatalk


__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------

Karlchen ist offline Karlchen · 170 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Karlchen ist offline Karlchen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Neuer Beitrag 12.09.2023 16:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin jetzt mit der Scenic App in 8 Tagen 2729 km über Land nach Faak und zurück gefahren.
Was soll ich schreiben?
Ich bin begeistert.
Bis jetzt hatte ich auf meinen Mopeds 3 verschiedene TomTom‘s und die Boom Box GT.
Scenic ist das Beste.
Super geniale Menüführung.
Ob Kurviger oder nicht, es geht auch ohne super klasse.
ich will nichts anderes mehr haben,
Mit SP Connect an der Bremsschraube am Lenker sehe ich so gut wie noch nie. Mit der Induktiven Ladung immer das Handy voll.
Die Premium Version ist sein Geld locker Wert.
Danke an den Hersteller. 
Ich brauche kein anderes Radio mehr.

Beste Grüße 
Karlchen

__________________
Rock Hard Ride Free

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Karlchen am 12.09.2023 16:44.

Werbung
Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5215 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5215 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 12.09.2023 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Man hört ja von Scenic tatsächlich hauptsächlich Positives.

Leider gibts die App noch immer nicht für Android...
Die basteln da jetzt aber nach eigenen Aussagen schon sehr lang dran herum - also entweder in Wirklichkeit gar nicht, oder doch eher wenig engagiert. Augen rollen


zum zitierten Beitrag Zitat von Karlchen
Mit SP Connect an der Bremsschraube am Lenker [...]

Was genau meinst du damit bitte? verwirrt

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

ThunderChief ist offline ThunderChief · 42 Posts seit 03.10.2020
aus Burgwedel
fährt: Street Glide Special 2021
ThunderChief ist offline ThunderChief
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 03.10.2020 aus Burgwedel

fährt: Street Glide Special 2021
Neuer Beitrag 12.09.2023 21:29
Zum Anfang der Seite springen

Nutze auch nur noch Scenic.
ich plane gerne am Mac, aber auch mal spontan unterwegs am iPhone mit dem Power Planer.
Da sind immer echt gute Routen bei rausgekommen.
nicht unerwähnt lassen möchte ich: Scenic funzt Prima via Apple CarPlay auf der BB GTS, das Handy liegt sicher im Fach der Fairing und wird geladen.

__________________
Signatur wird überbewertet 

Karlchen ist offline Karlchen · 170 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Karlchen ist offline Karlchen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 16.05.2021
fährt: 2018 CVO Road Glide FLTRXSE
Neuer Beitrag 13.09.2023 04:50
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

das Teil, 

https://sp-connect.de/products/clutch-mount-pro

den Rest wir das Ladeteil, Stromkabel, Regenschutz und Ladekabel zur Batterie bekommst Du hier auch.
Attachment 413171

__________________
Rock Hard Ride Free

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Karlchen am 13.09.2023 06:23.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Routenplanung mit dem HD Ride Planner (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von BangBotz
257
72053
12.09.2023 17:33
von mooniac
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
Alle Tourer: Tourenplanung mit Kurviger - Problem
von franjes
11
7011
22.06.2019 11:11
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Android handy's rooten.....
von EdelAssi-68-
4
4234
23.02.2014 08:07
von Wümmy
Zum letzten Beitrag gehen