Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCF Muscle: Springt nicht mehr an nach Überbrücken

VRSCF Muscle: Springt nicht mehr an nach Überbrücken

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

VRSCF Muscle: Springt nicht mehr an nach Überbrücken

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
mr.t_ ist offline mr.t_ · 10 Posts seit 15.03.2022
fährt: V-Rod Muscle
mr.t_ ist offline mr.t_
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 15.03.2022
fährt: V-Rod Muscle
Neuer Beitrag 16.03.2022 00:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand helfen kann. Am Wochenende ist meine V-Rod Muscle nach 3x an und ausmachen nicht mehr gestartet. Die Batterie war wohl tod und hat nicht mehr geladen. Daraufhin versucht zu überbrücken und bin wohl aufgrund der dicken unhandlichen Überbrückungskabel mit Plus an Masse gekommen. Nun geht der Motor direkt nach dem starten wieder aus. Beim Versuch mit dem Gaszug einen Motorlauf herzustellen  läuft der Motor sehr unruhig, sobald man los lässt geht der Motor wieder aus. Folgende Fehler werden mir im Tacho angezeigt:

-P0113 Ansauglufttemperatursensor
-P0118 Motortemperatursensor
-P0123 Drosselklappensensor

Kerzen und Batterie sind danach schon neu gekommen.

bevor ich nun einfach alle Sensoren wie wild tausche wollte ich mal fragen was die Kenner unter euch sagen würden woran es liegen könnte.

Vielen Dank schon mal im voraus.

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 16.03.2022 00:40
Zum Anfang der Seite springen

Wie hast du überbrückt? Hast du dafür den Luftfilter abgenommen und danach evtl. den Luftmassensensor nicht richtig angeschlossen?
Alle Sicherungen gecheckt? (Auch die hinter dem Seitendeckel?)

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

mr.t_ ist offline mr.t_ · 10 Posts seit 15.03.2022
fährt: V-Rod Muscle
mr.t_ ist offline mr.t_
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 15.03.2022
fährt: V-Rod Muscle
Neuer Beitrag 16.03.2022 00:47
Zum Anfang der Seite springen

Habe das Airboxcover entfernt und bin direkt an die Batterie. Dabei ist es leider passiert, Motor sprang kurz an und dann habe ich es Funken gehört am Plus-Überbrückungskabel. Weiß jetzt zumindest wie man es nicht macht.

Sicherungen habe ich geprüft. Also vorne rechts die Hauptsicherung und hinten unter dem Sozius die kleinen 15A Sicherungen.

Was noch auffällt ist, wenn man die Zündung anmacht geht der Lüfter sofort an und hört erst auf wenn man die Zündung wieder aus macht.

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 16.03.2022 00:52
Zum Anfang der Seite springen

Was ist mit den anderen Sicherungen???
Attachment 383492
Attachment 383493

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

mr.t_ ist offline mr.t_ · 10 Posts seit 15.03.2022
fährt: V-Rod Muscle
mr.t_ ist offline mr.t_
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 15.03.2022
fährt: V-Rod Muscle
Neuer Beitrag 16.03.2022 09:39
Zum Anfang der Seite springen

Die vorderen Sicherungen sind auch leider in Ordnung. Die Relais sehen erstmal auch in Ordnung aus.

mr.t_ ist offline mr.t_ · 10 Posts seit 15.03.2022
fährt: V-Rod Muscle
mr.t_ ist offline mr.t_
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 15.03.2022
fährt: V-Rod Muscle
Neuer Beitrag 16.03.2022 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Kann es rein theoretisch sein, dass ich mir das Stergerät zerschossen habe oder irgendeinen der 3 angezeigten Sensoren?

Werbung
Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7293 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 16.03.2022 11:11
Zum Anfang der Seite springen

über solche Fehlermeldungen in der Anzeige regt sich nicht mal mehr Holger "der Autodoktor" Pasch bei VOX lange auf. Es ist normal das es zu verschiedensten Meldungen kommt, wenn in den neueren Modellen mit BUS Systemen Störungen auftreten.
Es ist auch normal, wenn es ein bisschen britzelt an den Polen. Da war der Kontakt nicht einwandfrei. Das macht aber zunächst mal nichts direkt kaputt. Dein Pluskabel wird ja nirgends an Masse gekommen sein. Nur dann haut es Sicherungen raus.

Durch den Fehlkontakt wird es allerdings Spannungsspitzen gegeben haben. Danach kommen solche Meldungen oft.
Zunächst mal Fehler löschen und ,wie George sagt, den Stecker auf den Temperaturfühler am Luftfilter stecken.
Du kannst dann mal die Relais ziehen. Zwei davon sehen identisch aus. Die beiden tauscht du untereinander und machst die Zündung an. Laufen die Lüfter immer noch dauerhaft?

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Schimmy ist offline Schimmy · 9503 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9503 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 16.03.2022 11:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mr.t_
Kann es rein theoretisch sein, dass ich mir das Stergerät zerschossen habe oder irgendeinen der 3 angezeigten Sensoren?

Moinsen,

Ohne mich großartig mit den V-RODs auszukennen würde ICH einmal sagen, dass es durchaus möglich ist,
dass es das ECM zerschossen hat. Die Module sollten eigentlich kurzschlussfest sein, was aber in der Realität
offensichtlich nicht so ist. Es gab hier im Forum schon den einen oder anderen Fall (nicht bei V-RODs), dass
wegen Kurzschlüssen oder verpoltem Batterieanschluss das ECM zerstört wurde. Anscheinend sind die Module
nicht dagegen abgesichert, wenn plötzlich über die Masseleitung 12V Plus-Spannung anliegen......verwirrt
zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
Dein Pluskabel wird ja nirgends an Masse gekommen sein. Nur dann haut es Sicherungen raus.

Das ist ein Irrtum. Wenn die Klemme des Starter-Kabels sowohl mit dem Plus-Batteriepol, als auch
mit dem Rahmen (wie immer das auch gehen mag) Verbindung hat, haut es KEINE Sicherung raus.
Augenzwinkern



Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

mr.t_ ist offline mr.t_ · 10 Posts seit 15.03.2022
fährt: V-Rod Muscle
mr.t_ ist offline mr.t_
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 15.03.2022
fährt: V-Rod Muscle
Neuer Beitrag 16.03.2022 16:10
Zum Anfang der Seite springen

Also ein kurzer Kontakt zwischen Pluskabel und Masse war da. 

Wenn ich die Relais untereinander tausche geht der Lüfter bei Zündung trotzdem sofort an. Wenn Zündung läuft und man das Relais raus macht geht der Lüfter natürlich aus. 

Die 3 Fehler lassen sich auch nicht löschen. Hatte zwischenzeitlich einen neuen Kühlmitteltemperatursensor dran gemacht ohne diesen zu verbauen bzw. einen neuen Dosselklappensensor dran gesteckt ebenfalls ohne zu verbauen. Die Fehlercodes lassen sich nicht löschen, auch nicht mit neu gesteckten Sensoren.

Weiß echt nicht was ich machen soll. Bei Harley abgeben wir wahrscheinlich 1. etwas kostspieliger und 2. wird es zeitlich auch nicht grade schnell gehen. Glaube nicht dass die mit offenen Toren auf mich warten 😉

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4162 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 16.03.2022 16:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mr.t_

Glaube nicht dass die mit offenen Toren auf mich warten 😉

Doch!Freude
Die Saison hat noch nicht begonnen.Augenzwinkern

mr.t_ ist offline mr.t_ · 10 Posts seit 15.03.2022
fährt: V-Rod Muscle
mr.t_ ist offline mr.t_
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 15.03.2022
fährt: V-Rod Muscle
Neuer Beitrag 16.03.2022 16:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von mr.t_

Glaube nicht dass die mit offenen Toren auf mich warten 😉

Doch! Freude
Die Saison hat noch nicht begonnen. Augenzwinkern

ja geil. Dann wird’s nur kostspielig😉

mr.t_ ist offline mr.t_ · 10 Posts seit 15.03.2022
fährt: V-Rod Muscle
mr.t_ ist offline mr.t_
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 15.03.2022
fährt: V-Rod Muscle
Neuer Beitrag 16.03.2022 21:04
Zum Anfang der Seite springen

Aber jetzt mal im Ernst. Bin echt am verzweifeln grade. Hat vielleicht jemand von euch noch eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?

danke schon mal an alle

Shadow ist offline Shadow · 2412 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2412 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 17.03.2022 08:06
Zum Anfang der Seite springen

klemm mal für 1 Tag die Batterie ab, evtl klappt es dann.

Kann natürlich auch ein zerschossenes Steuergerät sein, kann man ausmessen.

mr.t_ ist offline mr.t_ · 10 Posts seit 15.03.2022
fährt: V-Rod Muscle
mr.t_ ist offline mr.t_
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 15.03.2022
fährt: V-Rod Muscle
Neuer Beitrag 17.03.2022 09:28
Zum Anfang der Seite springen

Werde gleich mal die Batterie abklemmen.

hat jemand evtl. eine Adresse wo man das Steuergerät durchmessen lassen kann und evtl. Reparieren.

mr.t_ ist offline mr.t_ · 10 Posts seit 15.03.2022
fährt: V-Rod Muscle
mr.t_ ist offline mr.t_
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 15.03.2022
fährt: V-Rod Muscle
Neuer Beitrag 17.03.2022 10:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
klemm mal für 1 Tag die Batterie ab, evtl klappt es dann.

Kann natürlich auch ein zerschossenes Steuergerät sein, kann man ausmessen.

Welchen Hintergrund hat das Batterieabklemmen?

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: FLHTCI springt nach längerer Tour nicht an TC88
von Französien
10
3902
04.09.2023 08:01
von Französien
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Road King 2001 springt nicht an TC88 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von ollivarez
44
12144
04.07.2023 20:34
von ollivarez
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
wütend
XL 1200C/A/B Custom: Neue Batterie und Motorrad springt nicht an (Mehrere Seiten 1 2)
von SKL70
17
8126
03.03.2023 21:30
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen