Ich hoffe jetzt einmal, dass ich Dich nicht auf ein falsche Fährte locke, aber 8V beim Anlassen ist ziemlich wenig.
Wie hoch ist denn die Batteriespannung (DIREKT an den Polen gemessen), wenn Du den START-Knopf drückst ? ? ?
(weniger als 10V deuten auf eine schwache Batterie hin).
Wenn das Licht - so wie Du schreibst - bei den "Aussetzern" "dimmt" (flackert ? ? ?), deutet DAS mMn auf ein Problem
in der Spannungsversorgung hin. Entweder ausgelöst durch zeitweisen Massekontakt von irgendeiner Leitung, oder
aber die Spannungsversorgung (von Batterie / Lichtmaschine) selbst ist sporadisch unterbrochen, was auf einen
Kabelbruch, lose Schraubverbindung von Batterie-Plus-/Massekabel, gelöste Kabelösen an diesen beiden Kabeln,
"Kontaktprobleme" im Zündschloss usw. hindeuten könnte.
Bis auf Letztgenanntes würde ICH einmal all DAS ganz genau unter die Lupe nehmen.....
Greetz Jo
__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW